gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Meine erste Fahrt (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=2043)

03.09.2003 21:06:13

Meine erste Fahrt

Hi zusammen,

wollt mal von meiner ersten Fahrt mit der Suzi berichten. Hab sie gebraucht gekauft und bin etliche Jahre ned mehr Motorrad gefahren (siehe Thread „Soll ich kaufen“). Also, ich muß sagen – bin begeistert. Nach anfänglichen Probs mit der Vorderradbremse – kurz vor dem Stehen bleiben zu stark angezogen und dann vorn eingetaucht, komm ich mittlerweile gut zurecht. Na ja, Schock vergessen zu zumachen und gewundert warum sie aus ging. :oops: Zum Glück an der Ampel, hatte genug Zeit bis zur Grünphase den Fehler zu bemerken und rechtzeitig neu zu starten. Auf der Landstraße lief alles glatt. Bin allerdings erst einmal auf einer nicht so stark befahrenen Strecken gefahren. Die Suzi liegt gut auf der Straße, nur bei unebener Strecke oder Spurrillen musste ich aufpassen. Da eierte das Heck ein bissel rum. Aber da ich die Strecke kenne hatte ich schon etwas Gas weggenommen. Dachte fährst erst einmal ohne Handschuhe, kriegste vielleicht ein besseres Gefühl für das Motorrad, aber war ned so gut. Das linke Handgelenk tut ein bissel weh, entweder hab ich die Kupplung zu weit vorn angezogen oder es lag an den fehlenden Handschuhen. :?:
Morgen soll wieder schönes Wetter werden und dann wird weiter geübt. :lol:

Bye
Jens

03.09.2003 21:33:56

Das Prob mit dem Handgelenk hatte ich auch, ist einfach ungewohnt das die Hand beim fahren wieder was zu tun hat.
Ich dachte erst ich hätte einen Sehnenscheidenentzündung, war dann aber nach ein paar Tagen wieder gut.

03.09.2003 21:48:39

@ImpBiscuit,

na da bin ja beruhigt das die Sache mit dem Handgelenk nicht nur mir passiert ist. :wink:

Lax 03.09.2003 21:59:50

hi

bin jezt nach zwei wochen urlaub als erstes auf brüderchens bandit drauf da mir noch die reifen fehlen

mir sind nach 20 min die unterarme hart geworden und die handgelenke wollte auch nich mehr weiter

aber man wird lockerer

gruß jan

04.09.2003 07:40:49

Da ich erst seit 2 Tagen Motorrad fahre hab ich auch noch das Problem mit dem linken Handgelenk.

Da bin ich ja froh das das wieder weggeht. Lederband soll helfen,
aber ich warte es erstmal ab.

04.09.2003 14:56:50

N ordentlicher Lenker hilft auch ... :wink:

Die Stummellenker find ich ziemlich ätzend ... viel zu unbequem.

04.09.2003 15:25:02

Ich find die Stummellenker ok, und zu 'ner verkleideten Maschine
passen meiner Meinung nach Superbikelenker nicht so toll.
Ist das technisch überhaupt möglich ?!?

Außerdem muss ich mich ja innerhalb der nächsten 2 Jahre an diese Sitzposition gewöhnen, danach solls noch sportlicher werden (GSX-R). :D

04.09.2003 15:35:40

Zitat:

Zitat von flowjoe
Ich find die Stummellenker ok, und zu 'ner verkleideten Maschine
passen meiner Meinung nach Superbikelenker nicht so toll.
Ist das technisch überhaupt möglich ?!?

Technisch ist es möglich, siehe den Thead im Forum Technik "Umbau auf Superbikelenker".

Cherry 04.09.2003 16:24:55

Zitat:

Zitat von Poldi
N ordentlicher Lenker hilft auch ... :wink:

Die Stummellenker find ich ziemlich ätzend ... viel zu unbequem.

Pahh. Soll ich dir was verraten (naja, sieht's ja eh am Samstag): Ich hab meine Stummel sogar noch tiefer gebaut :-)
Ist sehr fein zum Landstraße wetzen: mehr Gewicht auf dem Vorderrad, durch die weiter nach vorn gebeugte Sitzposition sitzt man auch nich so passiv aufm Bock sondern bewegt sich mehr... Ich hatte jedenfalls viel Spaß gestern :-) Nur die Rasten müssen noch 3-4 cm weiter hinter... naja, schaunmermal. Und ich fühl mich wie auf nem 10:9 Modell eines richtigen Moppeds. Suzi is doch etwas klein, aber genau das ist ja das Reizvolle daran :-)

Cherry

04.09.2003 16:45:42

Zitat:

Zitat von Cherry
Ich hatte jedenfalls viel Spaß gestern :-)
Cherry

gestern? ... Deine erste Fahrt? ... oder wie war das Thema, zu dem Du gepostet hast?

Werner ... der Cherry viel Glück für seine weiteren Fahrten wünscht :wink:

Cherry 04.09.2003 17:17:16

Zitat:

Zitat von Kurvenschieber
gestern? ... Deine erste Fahrt?

Ja. Die erste mit den tieferen Stummeln :-)

Cherry

Cherry 04.09.2003 17:17:53

Mist... da wars dann doch passiert.

Cherry, und ich wollte doch bis morgen warten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54:16 Uhr.