gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   unruhiges laufverhalten bei niedriger drehzahl (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20442)

HansGlueck 06.07.2009 21:48:57

unruhiges laufverhalten bei niedriger drehzahl

Hilfe hilfe
meine kleine gs 92 baujahrl läuft im unteren drehzahlbereich unruhig (im leerlauf auch Drehzahlmesser pendelt je nachdem wie weit ich den choke aufmache +- gut 500 touren)
wenn ich die kleine marschieren lasse kein problem ab 5000 touren alles super... außer die mal mehr mal weniger starken fehlzündungen (sehr uncool) achja geht ohne choke auch wenn sie warm ist aus. vergaser ist sauber hab auch versucht sie einzustellen ... beste ergebnis bei ganz reingedrehter gemischregulierschraube.
bitte schnell antworten muss mit der kleinen jeden tag zur arbeit 2X 40km tut der ja auch nich gut :(

verbali 06.07.2009 21:55:15

Re: unruhiges laufverhalten bei niedriger drehzahl

was meinst du mit Gemischregulierschraube?

tourt sie auch etwas langsamer ab?

HansGlueck 07.07.2009 19:19:30

Zitat:

Zitat von verbali
was meinst du mit Gemischregulierschraube?

tourt sie auch etwas langsamer ab?

Hi verbali,

mit "Gemischregulierschraube" meine ich die kleine versenkte Schraube unter dem Vergaser und abtouren tut sie norma außer ich mach den Choke auf dann gehts langsamer. Sie springt auch nur mit ordentlich Gas oder Choke an und geht im leerlauf auch wenn sie warm ist ganz schnell aus.

verbali 07.07.2009 19:31:40

Da du immer nur von einer Schraube redest:

Sicher das du nicht an der Standgasdrehzahlschraube warst?

HansGlueck 07.07.2009 20:25:03

Zitat:

Zitat von verbali
Da du immer nur von einer Schraube redest:

Sicher das du nicht an der Standgasdrehzahlschraube warst?

Sorry hab beide Schrauben reingedreht war grad noch mal Probefahren Fazit: wenn beide gemischregulierschrauben reingedreht sind (bis max.) läuft sie bis auf ein paar kleine leise Fehlzündungen normal, wenn ich die schrauben rausdrehe läuft sie unruhiger und hat richtig böse laute Fehlzündungen (dacht schon ich werd taub... arme nachbarn) Leerlauf hab ich auch gleich eingestellt aber irgendwas is immer noch nich so wie gedacht :(

verbali 07.07.2009 20:34:16

Wenn der Motor bei beiden Schrauben komplett reingedreht noch gescheit läuft bekommt er entweder über den Chokekreislauf Benzin, oder die Standgemischschrauben sind defekt weil sie mal irgendwer zu weit reingedreht hat

Saugwurmmensch 07.07.2009 20:36:00

Irgendwas ist bei dir richtig faul!

Bau den Vergaser aus, zerlege und reinige ihn. Kontrolliere die Innereien und stell die Vergaser so ein, wie in der Drossel/Entdrossel-FAQ-PDF für dein Baujahr&Leistung angegeben.

Eine Ventilspielkontrolle schadet auch nie.
Wann wurde der Luftfilter das letzte Mal getauscht und welcher ist verbaut?

btw: sind die Symptome spontan aufgetreten?

HansGlueck 07.07.2009 21:03:10

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Irgendwas ist bei dir richtig faul!

Bau den Vergaser aus, zerlege und reinige ihn. Kontrolliere die Innereien und stell die Vergaser so ein, wie in der Drossel/Entdrossel-FAQ-PDF für dein Baujahr&Leistung angegeben.

Eine Ventilspielkontrolle schadet auch nie.
Wann wurde der Luftfilter das letzte Mal getauscht und welcher ist verbaut?

btw: sind die Symptome spontan aufgetreten?

Symptome sind von heut auf morgen aufgetreten. Hab deswegen den Vergaser schon ausgebaut und saubergemacht (bis auf die linke Schwimmerkammer, die war so fest da muss ich wohl mal aufbohren) und den Luftfilter ausgewaschen (neuer ist in arbeit, alter ist wohl standard Seriending). Wie schon gesagt versucht alles einzustellen was auch soweit funktioniert hat aber Fehlzündungen gibts immer noch, wenn auch nur noch selten und leise, aber das kann ja so nich bleiben.

DrUnK3N 07.07.2009 21:17:53

du hast nen Standartluftfilter ausgewaschen 8O

dann brauchst du dich nicht wundern, weshalb die Kiste schlecht läuft. Wenn der einmal Wasser abbekommen hat, dann kannst den in die Tonne kicken und nen neuen kaufen. Nur der K&N ist auswaschbar. Alle anderen sind danach hin.
Achte dabei aber darauf, ob du einen Gedrosselten oder einen Offenen brauchst.

HansGlueck 08.07.2009 18:48:31

Zitat:

Zitat von DrUnK3N
du hast nen Standartluftfilter ausgewaschen 8O

dann brauchst du dich nicht wundern, weshalb die Kiste schlecht läuft. Wenn der einmal Wasser abbekommen hat, dann kannst den in die Tonne kicken und nen neuen kaufen. Nur der K&N ist auswaschbar. Alle anderen sind danach hin.
Achte dabei aber darauf, ob du einen Gedrosselten oder einen Offenen brauchst.

Um gottes willen hab den filter doch nich mit Wasser ausgewaschen an mein moppet kommt nur feinster Super, egal wohin :) Zu dem K&N Luftfilter, ist der wirklich leistungssteigernd und wie lange hält der?

Saugwurmmensch 08.07.2009 19:01:16

Benzin taugt auch nicht zum Auswaschen des Papierfilters.
Der ist einfach einweg! (ein Weg = ca 12000km)

Der K&N ist auswaschbar und kann frisch geölt unbegrenzt lange verwendet werden.
An Leistung steigert der bei der GS nichts!

Als Dauerluftfilter lohnt der sich auch erst nach ca 50Mm...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41:26 Uhr.