![]() |
mein Lenker ist kaum zu halten
hi ho G´s ler
ich hab da so ein problem: ab ca 140 Km/h fängt mein lenker an zu Flattern wenn ich denn dan an mich ziehe also mit beiden armen zu mir ziehe oder wegdrücke ist es kaum zu halten was ist dass??? |
Re: mein Lenker ist kaum zu halten
Lenkerflattern kann viele Ursachen haben.
Fährst du mit luftiger Textilkleidung? |
Andere mögliche Ursachen:
Vorderrad defekt, Radlager defekt, Reifen falsch montiert/defekt/unwuchtig, Achsmutter nicht genügend angezogen, fehlende Dämpfung (Gabel leer/Federbein defekt), ... |
Wenn man den Lenker festhalten muss, ist das definitiv KEIN Lenkerflattern mehr. Lenkerflattern kann man mit dem kleinen Finger wegdämpfen und es tritt normalerweise nicht bei so hohen Geschwindigkeiten auf. Da ist was kaputt und zwar richtig.
Im Zweifel -> Werkstatt! |
dass problem is des ums ma näher zu beschreiben die telegabel is um 20 mm tiefergelegt wegen dem dass meine mama son zwerg is wenn ich meinen lederkombi anhab flattert da komischerweise au nix bzw kommt erst um einiges später als wie wenn ich mit jeans-T-shirt und Kutte fahr desweiteren war ich schon in der werkstatt da wurde mir gesagt dass mein reifen zu alt ist der aber herstellungsdatum woche 12/08 :benni: hat also denk ich fast mal dass de an den federn vorne liegt keine ahnung
|
Lenkkopflager schon gechecked? (aufbocken, Vorderrad entlasten und unten an den Holmen wackeln. Da sollte kein Spiel spürbar sein)
|
werd ich da ma probieren
|
so gecheckt is nix ausgeschlagen und nu??
|
Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. Die flatternden Klamotten.
|
20mm tiefergelegt ist natürlich schon recht viel. Dazu Textilklamotten... Eventuell noch der Reifen (wobei der m.M.n. noch nicht zu alt ist. Vielleicht passt er, oder der Luftdruck einfach nicht zur GS)....
OK, in der Kombination - kann ich mir vorstellen, dass das Fahrverhalten auch ohne defekt so ist. |
also habs probiert jetz gehts in der leder kombi und druck auf 3 bar passts dann is dann bei ca 190 erst mal andere gabelfedern reintun
|
3 bar?
auf beiden Reifen? zu viel ! von 2,3, hinten 2,6. |
geht jetz super kanns garnich glauben also mit 2,3 bar hats mich fast auf die fresse gehauen!
|
Bei deiner Missachtung der deutschen Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Zeichensetzung haut's mich fast auf die Fresse, um es mit deinen Worten auszudrücken.
Hör' lieber auf die eingefleischten GS'ler hier. Damit kannst du nichts falsch machen. |
:ab:
erstens schreib ich wie ich will und zweitens bin ich einfach zu faul hier die ganze zeit auf großschreibtaste rumzudrücken! drittens gug mal in meinen kommentar ! :benni2: |
Du meinst wohl deine Signatur?
|
Zitat:
es darf hier auch jeder schreiben wie er möchte allerdings darf hier auch jeder posten WANN er möchte ... und wenn man nicht ein gewisses mindestmaß an mühe in seine frage-postings investiert hat kaum einer lust zu antworten ... also schadest du dir mit deiner einstellung nur selber ... |
Ich glaube mit seinen 3 Bar in den Reifen schadet er sich noch deutlich mehr als mit seiner Schreibweise :mrgreen:
|
Zieh doch mal zu deinen 3 Bar wieder die Flatterkeidung an
|
Zitat:
Der zweite Punkt ist kein Argument. Das hat nichts mit faul zu tun. :roll: Zum dritten Punkt kann ich sagen, dass ich immer denke, dass ein pubertärer Halbstarker am anderen Ende der Leitung sitzt (bezüglich "gug"). Oder redest du da draußen im realen Leben auch so? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10:23 Uhr. |