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Laufleistung von Hinterreifen
Hallo,
Ich hab hier schon häufig was über die Reifen BT45 und Metzler ME1 gelesen und mir ist auch klar, das jeder Reifen seine vor und nachteile hat. Mir geht es jetzt eigentlich nur darum, das ihr mir mal eure erfahrungswerte über die Laufleistung der einzelnen reifen gebt. Wenn ihr meint, das euer Fahrstiel die Lebensdauer des Reifen beeinträchtigt dann schreibt doch kurz was ihr für einen Fahrstiel ihr habt und wenn ihr dann noch der Meinung seit, das es einen unterschied zwischen gedrosselt und offen gibt könnt ihr auch das gerne schreiben. Mit meinen letzten bt45 hab ich ca. 13tkm geschafft aber danach war er auch ganz runter. Danke Benjamin |
Meine Exedras haben 14tkm durchgehalten, hatten aber auch viel Autobahn zu bewältigen. ;)
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uuupsq
metzeler me 1 aggressiver fahrstil nach 6 tkm sind die schon sehr weit runter ioch denke bei 9tkm sind die tod bei null
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@aqua: wie schaffst du mit nem ME1 6000 oder sogar 9000 km? das is kein aggressiver Fahrstil, das is übles Rumgeschwuchtel. Meine ME1 haben bei (überwiegend) Landstraßenfahrten max. 5000 km gehalten, ein einziger brachte es auf 7000, da war ich aber auch beim Bund und hatte lange Autobahnstrecken dabei, die ich nur mit 130-140 (und damit mit minimalem Reifenverschleiß) gefahren bin. Jetz hab ich BT45 drauf, und komm damit ca. 9000-10000 km weit (bei mindestens gleichgutem Trockengrip, besserem Naßgrip und für mich deutlich angenehmerem Einlenk- und Kurvenverhalten) Frag mich nich, wie Bridgestone das gemacht hat, aber es ist so
Cherry, der nie mehr ME1 auf der Suzi haben will |
Also ich hatte noch die Original reifen von Suzuki drauf, die Bridgestone G550 und die gefielen mir absolut nicht so gut wie die BT45 die ich jetzt drauf habe. Für mich gibt es nur noch einen reifen den BT45!
Ciao Andy |
Es gab von Metzeler einen Reifen, ich glaaub ME1 sport,, der hat nur 1500km gehalten. okay kleines Ritzel vorn und motor gedreht bis nix mehr ging.
Ansonsten halten die Conti Avenue ca 4000 bis 5000km, je nach fahrweise. Übrigends sollte man auf Autobahnfahrten generell vermeiden, da diese den Reifen in der Mitte zu sehr abnutzen. Dann haste nen Reifen der an den Seiten noch die Herstellungsnippel hat, aber in der Mitte schon beinahe die Karkasse erscheint. p.s.: Werte beziehen sich auf den Hinterreifen. vorn halten die Schlappen bis 9000 km. dann hat die GS aber ein scheiss Lenkerflattern und Sägezahnbildung. Grüsse Alex aus TÜ |
Bitte sagt mir wie ihr es schafft auf den ME 1 ca. 10000km raufzubringen!Fahre ihn selbst und schaff es nicht mehr als 4500-5000km raufzufahren aber dann ist er schon lange jenseits von gut und böse. Danke im vorraus
Tom |
> Bitte sagt mir wie ihr es schafft auf den ME 1 ca. 10000km
> raufzubringen! garnich... jedenfalls nicht, wenn man halbwegs vorankommen will > Fahre ihn selbst und schaff es nicht mehr als 4500-5000km > raufzufahren aber dann ist er schon lange jenseits von gut und böse. so schauts aus. Probier die BT45 :-) Grip haben die mehr als genug, und dank 2 verschiedener Gummimischungen (hart in der Mitte, weich an den Reifenflanken) komm ich damit bei mittlerweile noch etwas flotterem Fahrstil als am Anfang mit den ME1 auf knapp 10000 km für einen Hinterreifen. Vorne etwas länger, aber nicht viel mehr, so daß ich immer beide zusammen wechseln kann. Cherry |
Danke Cherry werd ich mal den BT 45 versuchen
Tom |
......
Guten Tag ihr Reifenvernichter;-)))
Nur 4.5-5 TKM so viel fahre ich in 2 Monaten,wäre doch wenig teuer jede 2 Monate den Reifen zu Wechseln...! Ich fahre den Brightone Exalar vorne und den Bartalex hinten,beide habe ca 12TKM runter und gehen auch noch so 5-6TKM.Und ich heiße schon mit den ,Schräglagen bis die Rasten fast schleifen und so,Lange Autobahn fahrten und co.... Dafür war der Reifen auch teuer.vorne der Exalar 170 € hinten der Bartalex 210€ die sind aber auch richtig gut,super Handling... ciao André |
Das mit der Laufleistung des ME1 kann ich nur bestätigen. Meiner hat jetzt 7000 km weg und ist in der Mitte blitzeblank. Wenn morgen nicht mein neuer Reifen da ist, kriege ich die ersten Entzugserscheinungen, weil mit dem alten fahr ich keinen Meter mehr. :x
Jörg |
wie koennen die rasten schleifen?
bei mir setzt zuerst der hauptständer auf 8O 8O 8O 8O |
huch
Wie macht man mit den exedras 13000km? Meiner ist mit 6000 runter! (45Ps-GS) Jetzt kommt BT45 drauf.
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mein BT45 ist jetzt dann unten, mit dem habe ich 8500 km abgewickelt.
habe mir jetzt einen ME1 geholt da das profil einfach sportlicher aussieht. bin jetzt mal gespannt wie lange der hebn wird... |
Zitat:
Cherry |
Soll das jetzt heissen, dass der Exedra gar kein schlechter Reifen ist?
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Zitat:
Cherry |
Ich hab den BT 45 drauf hab ihn jetzt ca 4000 km gefahren und es fehlen von ca 8 mm neuzustand ca 2 mm. Ich fahr teilweise gemütlich aber zum größeren Teil sehr fix auf der Landstraße.
Bastian |
tach auch
ich hab zwar keine gs *schief* aber ich hab auf meinen 32tkm sehr gute erfahrungen mit dem michelin mx50 gemacht. jaja ich weiß holzreifen und so.... aber die rasten auf den boden bringen ging auf alle fälle und gehalten hat er meistens so um die 11-12tkm war aber dann in der mitte schon ein slick :roll: wegen der vielen autobahn etappen und vorne hält der locker 18-20tkm dazu noch superhandlich und verdammt billig. die gs von'nem kumpel mit bt45 war dagegen echt steif (er hatte bei meiner immer schiß in den kurven --> die fällt ja fast von alleine um 8O )und gehalten haben die bei ihm auch nur so um die 7tkm bis denn dann sven |
Zitat:
bis denn dann sven |
ich geb zu dass das kauf-argument schwach ist.
aaber 1. ist "der metzeler" bei uns so das absolute kult-wort (passt immer!!) und wir sind schon ein kleiner anbetungs-fan-club. 2. war er billiger als der BT45 -und dann noch optisch schicker. aber mal sehen, wenn der nix taugt hol´ ich wohl wieder den guten alten BT45 |
der obere war ich - war irgendwie wieder ausgeloggt
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