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22.05.2002 08:08:24

Nutzen einer Entdrossellung
 
Ich habe mir vor einen Monat eine Gs 500E EZ 1997 gekauft. Nun stehe ich vor der Frage Entdrosseln Ja oder Nein ?Wo liegt der Vorteil ?Das Motorrad wird überwiegend im Stadtverkehr eingesetzt.Wer hat Erfahrung?
Danke im vorraus

idehorst 8)

22.05.2002 11:37:07

Hi,

irgendwann werden dir die 34 PS einfach nicht mehr reichen. Auch wenn du überwiegend in der Stadt fährst. Ihr habt doch sicher Ampeln. Da machen sich 46 PS einfach besser. Soweit ich mich erinnere sind Versicherung und Steuern gleich, weil die GS als Motorrad bis 50 PS eingestuft wird.

Gruß
Silvio

22.05.2002 12:42:09

sprit
 
hi!


miene gs braucht ohne drossel also mit 46ps auch noch ca 0,5-1liter weniger sprit!

26.05.2002 15:17:09

Weniger Sprit liegt an der besseren Kraftausbeute die die entdrosselte hat, geht mir genauso, abgesehen davon macht die entdrosselte einfach mehr Spass, gerade im Stadtverkehr wo Du an Ampeln einfach besser wegkommst und abgesehen davon hast du mit minimalem Aufwand auf der A-Bahn knapp 30km/h mehr Spitze....
Klar, fahren tut sie so oder so, aber entdrosselt ist einfach mehr drin ;-)

01.06.2002 09:39:05

bessere Kraftausbeute...
 
Bla Bla...bessere Kraftausbeute! - Die GS hat in der entdrosselten Version kleinere Hauptdüsen im Vergaser, deswegen braucht sie weniger Sprit!!! Ich würde Dir auch empfehlen sie zu entdrosseln, macht deutlich mehr Spaß...sie wird eine ganze Nummer spritziger!

Viele Grüße
Marcel

01.06.2002 22:29:03

Re: bessere Kraftausbeute...
 
Zitat:

Zitat von Marcel
Die GS hat in der entdrosselten Version kleinere Hauptdüsen im Vergaser, deswegen braucht sie weniger Sprit!!!


Verstehe ich das jetzt rictig ? Wenn ich kleinere düsen Einbaue steigt die Motorleistung und der Verbrauch nihmt ab ?

Hat hier schon jemand erfahrung mit 115er Hauptdüsen ? Wie schnell ist die GS 500 E mit 115er düsen, das mit dem verbrauch ist nicht so wichtig :wink:

gruß
Urmel

Arne 02.06.2002 08:12:38

hi,

das läßt sich nicht so einfach weiter spielen. sonst kommt man bei düsen größe 0 an und hat unentlich viel leistung und keinen spritverbrauch ;-)))

der gs motor ist halt mit diesem vergaser, luftfilter und auspuff so ausgelegt, das er die beste verbrennung bei einer 120er düse hat. nimmt man jetzt ne größere düse bekommt der motor zuviel sprit und er kann nicht mehr sauber verbrennen und die leistung sinkt.
jetzt gibt es vielleicht noch die frage, warum suzuki in die gedrosselten gs zwecks sprit verbraucht nicht einfach zu kleine düsen einbaut.... das ist schädlich für den motor, weil das gemisch zu mager ist.... außerdem produziert der motor dann mehr hitze.

arne

05.05.2006 19:14:15

Jo wenn du sie entdrosslen willst kaufst die 120er düsen glaub ich und tauschst wenn du sie über vergaserdeckel+Düsen gedrosslt hast mit den 135 oder so aus dann kaufst du dir neue deckel einer kostet 18-20 euro (brauchst 2 ;-) ) und baust die düsen ist zwar ziemlich unlogisch is aber so :-) typisch Suzuki^^ Ps: wenn du gut mit dem dremel umgehen kannst kannst die drosslung in den deckeln auch rausschleifen aber net reisen dann machst sie kaput

Good luck:
Schmerzi

Dj3K 05.05.2006 20:33:27

Zitat:

Zitat von Verbali
Ich glaube er Spitzenreiter dieses jahr , in der Rubrik "Der älteste ausgegrabene Threat" 8O

Das ist der Preis für die Suche
:D


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