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brauche schnelle Hilfe
Also zu meinen Problem bei mir läuft Sprit in die Airbox und zwar durch die Kurbelwellenentlüftung aber die GS läuft super gut wenn ich den schlauch abziehe und das darf doch bei zB kaputten Schwimmerventielen nicht sein oder??Habe Oel gewechselt neuen Filter drin und das Ventil steht auf on und nicht auf pri !!Kann es dann doch an den Schwimmerventielen liegen??
gruß Andy |
Zitat:
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ich bin kein profi kannst du mir erklären warum ??
danke im vorraus! gruß andy |
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist #7 bis #9.
Ich bezweifle stark, dass dort der Sprit rauskommt. Meinst du eventuell den Vergaser? http://alpha-sports.com/spst/1995%20GS500E/15.gif |
Ich meinte aus dem schlauch nicht aus der dichtung!habe das beobachtet als die GS an war da kommt eine menge benzin raus!!und wenn ich den schlauch ab mache läuft sie wunderbar!! aber was mir einfällt das problem habe ich seit ich von on auf pri umgestellt habe kann es sein das der benzinhahn kaputt ist??
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Es gibt genau 2 Schläuche, die zur Airbox gehen bzw. ablaufen.
Zum einen ist das ein Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung und zum anderen der Ablauf der Box. Zweiterer beginnt an der tiefsten Stelle der Airbox, endet an der rechten Fußraste und hat eine Kappe mit einem kleinen Schlitz. Welchen meinst du? |
Ich meine den schlauch zur airbox nicht den ablauf!!
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Ich bezweifle immer noch, dass du Schlauch #6 meinst.
Es sei denn, der ist falsch angeschlossen. Das andere Ende gehört an die Kurbelgehäuseentlüftung. http://alpha-sports.com/spst/1995%20GS500E/01.gif |
ich meine schlauch nummer 6 ganz sicher!!!
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ach ja und richtig angeschlossen ist er auch gewesen!aber warum glaubst du das nicht????dort kommt so viel spritt raus das nach 30 km die airbox voll ist und ich es am ablauf rauslassen muss!!
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Zitat:
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der Sprit könnte auch aus den Vergaser kommen! Wenn aus #6 Sprit kommen würde, dann müsste der komplette Motor voll mit Sprit sein.
Was ich stark bezweifle |
Ja das ist auch so ich hab schon 2 mal Oil wechseln müssen weil der Motor voll war!! nur läuft die GS so super!! aber ich werde die vergaser mal aufschrauben und nachsehen!!
Gruß andy |
Wenn dir so viel Sprit ins Öl plempert solltest du vermeiden zu fahren, die Anschlüsse des Benzinhahn checken (scheinbar sind dort Schläuche vertauscht) und dich um die Schwimmernadelventile kümmern.
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Ich würde vorschlagen dem Ganzen genau auf den Grund zu gehen.
Prinzipiell hat im Kurbeltrieb bzw. Ventiltrieb Benzin absolut garnix zu suchen und normalerweise kommt es da auch nicht hin. Du solltest auch unbedingt nach deinem Öl sehen. Ist der Füllstand zu hoch könnte Benzin und Öl vermischt sein. Nicht fahren oder den Motor laufen lassen sonst droht ein Motorschaden. Ein Ölwechsel ist dann unumgänglich. Den Benzinhahn solltest du unbedingt nachsehen. Vermutlich sind nur die Schläuche vertauscht, ein Defekt ist aber auch nicht ausgeschlossen. Außerdem hängen vermutlich die Schwimmernadelventile oder die Schwimmerstände sind absolut und grob falsch eingestellt, sonst würde kein Benzin in die Airbox laufen, dann wärs vorher aber auch schon gewesen. Also eher die Schwimmernadeln. Wenns die ganze Zeit auf Pri keine Probleme gab, würde ich die Schläuche, die vom Benzinhahn am Tank nach unten zum Unterdruckbenzinhahn gehen einfach umstecken aber nur an einem Hahn. Am Besten am oberen, weil man da sowieso dran muss. Benzinhahn am Tank vorher schließen, sonst läuft die Soße aus. Wenns dann weg ist, wars das. Wenns nicht besser ist, würde ich die Schwimmernadelventile reinigen oder tauschen. Ists dann weg, wars das, wenn nicht ->? |
erst mal vielen dank für eure hilfe werde dem mal auf dem grund gehen und sag euch dann was es war!!
Gruß andy |
Zitat:
Nie und nimmer |
Hallo Skiplot
Wie hoch ist denn dein Benzin verbrauch ? Denn wie die Kollegen schon bemerkt haben muß dein Motor Oberkannte Unterkiefer stehen und dann tut sich garnix mehr. Der Schlauch Nr. 6 ist der absulut höchste Punkt. Tank leer Motor voll. Fassungsvermögen ca 20Ltr. incl. Luftfilter, der würde dann auch voll stehen. Sei mir und den anderen nicht böse, aber irgend wie versuchst du uns was von einem Pferd zu erzählen. Gruß Kgw |
Zitat:
Da versucht man, zu helfen und hinterfragt, um des Übels Lösung zu finden und dann wird man vollgemault. :roll: Mal abgesehen davon, dass der Motor garnicht so voll laufen kann, dass es über die Kurbelgehäuseentlüftung rausgedrückt wird. Vorher läuft das ganze dann über die Vergaser in die Airbox. Bei der Menge an Benzin würde der Motor sich nicht mal mehr drehen. |
so ich versuche es nochmal zu beschreiben wenn ich den luftfilter ausbaue und die GS starte dann kann ich sehen wenn ich in die Airbox reinschaue wie das benzin aus der öffnung von schlauch 6 rausläuft nur ganz wenig aber genug das die airbox nach 30 km voll ist so ca 1/4 liter und ich den überlauf schlauch drücken muss damit es abläuft(ist verstopft darum drücken)!!ach so ich möchte keinen hier blöd kommen aber wenn ich das so schreibe ist es so!!!!
gruß andy |
Und das andere Ende von dem Schlauch?
Ist das auch wirklich an der Kurbelwellengehäuseentlüfting angeschlossen oder ist das vielleicht an den Vergaser geraten? |
nee das ist an der kurbelwellen entlüftung angeschlossen!!bin ja selber ratlos weil ich hatte selber schon mal an meiner cbr das problem und die ist nicht gelaufen und der sprit ist aus den vergasern gelaufen aber nicht bei der GS die läuft super wenn ich den schlauch ablasse!!??????????? bin zwar kein profi aber ich weiss selber das das eigentlich nicht funktioniert!!schade würde das gerne einen von euch zeigen!!damit ihr mir glaubt!!
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Zitat:
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ich komm aus bochum!
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Hallo Skiplot
Ok probieren wir doch mal die Sache einzukreisen. Ist die Flüssigkeit die sich in der Airbox sammelt mehr in Richtung Ölig oder mehr in Richtung reines Benzin? Wie schnell läuft den der Motor voll ? Wie viel Km hat den der Motor runter? So jetzt habe ich noch einen Tip der Im Rahmen der Möglichkeit der möglich seien könnte. Ziehe bitte den Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen ab nehme einen zweiten Schlauch setze diesen an den Unterdruckanschluß am Ansaugstutzen an und swetze zwischen den beiden schläuchen einen Benzinfilter. Benzinfilter unter halb vom Ansaugstutzen und Benzinhahn irgendwo mit einem Kabelbinder fixieren. so jetz Motor starten und eine Runde fahren. Benzinfilter kontrollieren. Ist jetzt im Benzinfilter Kraftstoff dann hat Die Membrane ein ganz winziges Loch. Benzinhahn funktioniert und trotzdem saugt der Motor reichlich Kraftstoff an, was zur Ölverdünnung führt. Durch das zu dünne Öl und der erhöhten Menge verdünntes Motoröl ensteht ein zuhoher Überdruck im Motor der dann wieder das Öl / Kraftstoffgemisch über die Kurbelwellenentlüftung in den Luftfilter befördert. Dadurch kann durchaus der Luftfilter volllaufen. Das ist jetzt nur eine Hypothese der Symtome. Gruß Kgw |
wow der erste der mich versteht!! ja genau das ist ein benzin oel gemisch in der airbox aber auch danke für den tip mit dem benzinfilter das werde ich am WE mal machen bin gespannt was das passiert!! Die GS gehört meiner frau und als das benzin alle war und sie auf reserve umgestellt hat war das problem da!! darum glaube ich auch nicht an schwimmernadelventile aber sein kann alles ich habe mich nur gewundert das 30 km schon ausreichen um so viel benzin in den motor zu drücken!
danke und gruß andy |
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