![]() |
Gesamtwert des Motorrades?
:(
ich versuche gerade online meine versicherung abzuschliessen. online ist billiger, aber es hat eine tuecke! man kann keine fragen stellen! ich hab zwar ne email geschickt, aber das dauert anscheinend! und zwar wollen die wissen "Derzeitiger Gesamtwert Ihres Kraftrads" hmm... ist das der kaufpreis? oder der aktuellen listenpreis? aber wo zum teufel finde ich so eine liste? in den zeitschriften gehen die nur bis 1999..... meine ist bj 95, 11000 km, stahlflex vorne und hochlenkerumbau. hab 1100 euro bezahlt. kann mir da einer einen rat geben? ich moechte noch fahren bevor die sonne endgültig weg ist! :D |
Schreib hin 1,5 kEuro, und fertig. Das paßt dann schon.
Cherry |
Versuche es mal mit der DAT Liste (Deutsche Automobil Treuhand).
Dort kann man den Wert seines KFZ (auch 2-Rad) erfahren Die ist relativ gut (zeigt den Einkaufswert eines Händlers an, der ja bekanntlicherweise etwas niedriger als der Verkaufswert ist) hat aber immer probleme mit den Kilometern, denn der Rechner legt 700 km / Monat zu grunde. Also auf das Erstzulassungsdatum achten. Hab mal nachgeschaut, zwischen 1295.- (Erstzulassung 01.01.95) und 1335.- (Erstzulassung 01.12.95). http://www.dat.de Gruß Georg |
wow! das ging ja fix! :D danke!
und direkt die naechste frage: is die stahlflex vorne und der hochbaulenker "sonderausstattung", die ich angeben muss? |
Wenn es nicht Wertsteigernd ist, brauchst du es nicht anzugeben.
Schreib als Gesamtwert 1.500,- € das müßte passen. Gruß Georg |
ok....
mannmannmann... diese bloeden online-formulare! jedesmal wenn ich alles eingetragen habe, kommt die meldung "sitzung abgelaufen" :evil: jedenfalls vielen dank! ich schau immer gerne rein hier! :wink: |
so... der wisch von der versicherung ist nun da.
ich hab jetzt scheinbar alles um zum verkehrsamt zu gehen... allerdings habe ich gelesen, dass die auch eine abgasuntersuchung wollen! stimmt das? oder is das im TÜV mit drin? :roll: |
AU brauchst beim Mopped nicht. Hast ja garkein vorderes Nummernschild, wo sie die Plakette kleben können :twisted:
Cherry |
8O ich kann stänkern soviel ich will? coooool! :twisted:
|
so... gedrosselt, angemeldet, gewaschen, geschmiert.....
noch eine frage hab ich :roll: eine ganz dumme... steht bestimmt im handbuch drin, aber ich hab keins... wie muss der benzinhebel stehen, damit reserve aus ist? nach oben? |
nach unten, und so kannst den auch immer stehen lassem, reserve ist in der mitte.
|
vielen dank! :D
*anschnallraucheneinsetllstart* 8) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22:38 Uhr. |