![]() |
Rechter Deckel am Kurbelwellengehäuse fehlt.
Erst einmal Hallo =)
bin neu hier im Forum und freue mich, dabei zu sein. Fahre nun seit knapp 4 Monaten eine GS von 1993, als Einsteigermotorrad quasi. Hat mich 900 ocken gekostet das Teil und läuft super. Letztens bin ich allerdings im Schotter weggerutscht und das Mopped lag... Danach ist mir aufgefallen, dass am Kurbelwellengehäuse etwas fehlt. Ein Deckel quasi, man kann eine Schraube sehn, die sich bei laufendem Motor natürlich auch dreht. Öl verliert das Mopped keins. Wo bekomm ich nun so eine Abdeckung her und was könnten evtl Folgeschäden sein? Da das Mopped immer noch gut läuft, habe ich das erst später gemerkt. lg Golddigga |
Zitat:
|
hast du teil #11 verloren?
http://www.alpha-sports.com/spst/1990%20GS500E/10.gif im gegensatz zu dem was chaos sagt (das wäre nur teil #13) würde ja dann die mutter für den geber frei liegen...freie drehende teile sind ja nie gut.... |
Hey ja genau Teil #13 fehlt. der Teil #11 ist folglich sehr verkratzt. ist das teil teuer oder überhaupt einzelnd zu bekommen?
Vielen Dank für die schnellen Antworten. |
Zitat:
|
wenn nur verkratzt ist könntest du spachteln und neu lackieren.....dürfte eigentlich nicht sooo heiß werden der deckel, oder weiß da jemand was anderes?
|
Der komplette Motor ist ja auch nur lackiert ;)
|
hätt ja sein können dass da thermolack oder sowas drauf ist, oder eine spezielle grundierung
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44:27 Uhr. |