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Entdrosselung der GS 500 E Baujahr 1991
Hi @all,
ich habe eine Suzi Bj. 91 und würde das Entdrosseln gern selber machen. Deshalb kurze Frage: Welche Löcher müssen im Vergaserdeckel abgedichtet werden, hat da jemand ein Bild von euch :roll: Hab schon im Netz gesucht, finds aber nich wirklich... Hat mir jemand außer dem Suzuki Kirsch und der Motorradwelt Kassel eine gute Adresse, bei der ich die 120er Hauptdüsen billig bestellen kann? CU |
wiso löcher ? meine 91er hat gasschieberanschläge... die rausmachen , andere düsen ---> freuen ....
Guck in den Fahrzeugschein, was da zur Drosselungsart drin steht. Ob Gasschieber etc..... |
Kannst ja mal hier schauen: http://www.suzuki-gs500e.de/doityoursel ... elung.html dort gibts auch gutachten dazu.
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Brief
Hi,
also hier die genaue Drosselungsangabe in meinem Brief: ZIFF.7:LEIST.ÄND.D.GASSCHIEBERANSCHLAEGE,HÖHEV18,0 0MM* Dann ist sie also wirklic hnur über die Gasschiebeanschläge gedrosselt, oder? Grüßle Moffel |
Mach am besten den Vergaser auf und guck nach was verbaut ist. Ist in ner halben Stunde getan.( Größe er Düsen usw)
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RE Löcher
Hi,
ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass es da Löcher gibt, die man zukitten muss und beischleifen muss, habe ich da was falsch verstanden? Grüßle |
Es gibt sehr viele verschiedene Bauserien von Vergasern , auch wenn sie alle für die GS 500 sind.
Gibt viele verschiedene Arten der Drosselung / Entdrosselung. Am besten benutzt du die Suchfunktion oder schaus auf der Page http://www.suzuki-gs500e.de unter Archiv nach Greetz Fabian |
:-)
Okay, wenn's verschiedene gibt, dann muss ich das ja am Vergaser sehen, oder :roll:
Ich schraub also mal den Tank ab, dann den Vergaser, mach diesen auf und schau nach was drin ist (...) soweit so gut, doch woran erkenn' ich dann was da drin ist und was nicht :?: Was sind denn die Gasschieberanschläge genau? Sind das Distanzhülsen, Bolzen, Plastikteile, oder was genau? Düsen hab' ich mir schon die 120 er besorgt, das sollten dann ja alle Teile sein, die ich benötige, oder? Grüßle |
hi,
also wie sie gedrosselt ist steht ja im schein. zum aufmachen musst du folgendes tun: 1. Gasschieberanschläge entfernen. Wenn du den Vergaser von oben anschaust, sind da zwei runde schwarze Plastikdeckel (auf jedem der zwei vergaser einer), die mit zwei Schrauben besfestigt sind und jeweils an einem Eck einen Gummipfropfen drauf haben. Das sind die Vergaserdeckel. Bei der Gedrosselten geht da nach unten, also nach innen in dem Vergaser ein anschlag rein, damit der Schieber nicht ganz auf = nach oben gehen kann. Bei manchen kann man diese Anschläge wie ich gehört habe einfach abziehen, ansonsten brauchst du zwei deckel ohne diese Anschläge (ca. 25 eur) 2. Kleinere Düsen verbauen. (120er sollten stimmen, gedrosselt sind glaub ich 122,5) - gehen von unten in den Vergaser rein, also umdrehen, schwimmerkammer öffnen, schwimmer raus, dann siehst sie. 3. Vergasernadel auf Mittelstellung hängen (also den Clip eines tiefer). Die Nadel hängt am Schieber, welcher wieder an der Membran hängt. Das Ding is das unter oben erwähnten Vergaserdeckeln. Fertig. (also Zusammenbauen wieder natürlich) |
Danke Hellmut
okay, wenn ich die ganzen Sachen dann wieder zusammen hab', dann muss ich den Vergaser ja wahrscheinlich einstellen, oder?
Das kann man wie ich gehört habe nicht selber machen, oder? Grüßle |
solange du die beiden Vergaser nicht trennst dürfte sich die Synchronisation auch nicht verstellen ( war bei mir zumindest so ). Ansonsten einfach 2 Unterdruckuhren anschliessen und die Vergaser neu synchronisieren. Ist nichtmal 10 Minuten Arbeit.
Falls du keine Unterdruckuhren hast macht das auch jede Werkstatt oder such hier im Forum jemanden aus der Nähe der welche hat. Gibts für ca. 50 euro auch bei Louis und co mfg Marcel "verdi" Verdult |
Hi verdi,
d.h. ich kann die Vergaser aber schon ausbauen um von unten an die Düsen ran zu kommen, darf sie abernur nicht trennen, oder? Grüßle |
ja soweit ich weiss ja.
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