![]() |
Bei mir hauts nach und nach alle Dichtungen raus !
Ist das noch normal ?
Ich habe jetzt knapp 65TKM Killometer drauf und bei mir wird alle 2 Monate ne andere Dichtung fällig. Erst der Steruerkettenspanner, dann der Kupplungsdeckel und jetzt fängt die Ventildeckeldichtung an. |
Kenn ich war bei mir ähnlich, aber naja dann sind erstmal wieder alle simmeringe und dichtungen fit:grinser2:
Auch wenns ätzend ist, evtl. bissel viel öl aufgekippt? |
Hast du´s beim letzten Ölwechsel mit der "Ölqualität" vielleicht etwas zu gut gemeint?
|
Zitat:
|
Zitat:
Die großzügige Verwendung von Dichtungsmasse erzeugt erst die Undichtigkeit. |
Es kommt wie immer drauf an.
Meine Ventildeckeldichtung war undicht, weil sie mittlerweile 14 Jahre alt und dementsprechend hart ist. Allerdings verwende ich eine Dichtmasse, die nicht aushärtet, also immer zäh und klebrig bleibt. Nach dem Einsatz dieses Dichtmittels ist die VDD dicht. Bei einer neuen VDD würde ich aber darauf verzichten, weils unnötig wäre. Die VDD wird eigentlich nur an den Halbmonden eingeklebt, damit sie nicht ständig bei der Demontage/Montage verrutscht. Die sollte im Neuzustand alleine dichten. |
Zitat:
das Zeug ist aber schwei..teuer |
Zitat:
|
Hmm,
leider gibt es bei den Dichtungen oftmals Qualtitätschwankungen. Ist bei der GS500 zwar eher selten, kann aber passieren.:-| |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15:33 Uhr. |