![]() |
Kette liegt auf der Schwinge
hi,
meine Kette liegt auf der Schwinge, bzw. nicht direkt drauf, sondern auf diesem Plastikteil zwischen Schwinge und Kette. Ist das Normal? Ich weiß nicht wie das Aussieht, wenn die unter Spannung steht, aber viel drüber wird sie nicht sein. Kettenspannung ist in Ordnung. Ist ne X-Ring Kette von DID meine Maschine is Bj. 95 die Kette is laut Verpackung für Baujahre ab 94. |
stimmt der kettendurchhang und ist die kette nicht unterschiedlich gelängt, ist es ok.
|
Wann liegt sie denn auf? Wenn das Mopped auf dem Hauptständer steht oder auf dem Seitenständer?
Wenn meine Auf dem Hauptständer steht liegt die Kette auch auf der Schwinge auf. Kettendurchhang sind 30mm an der straffsten Stelle. Das stimmt ja laut FAQ, oder ist bei mir da was faul? Greetz Ben |
Also bei mir liegt die in beiden fällen drauf, Kettendurchhang ist normal, da die Werksfrisch ist dürfte die auch nicht unterschiedlich gelängt sein.
Ich bin mir nich mehr ganz sicher, aber ich meine vor dem Wechsel hätte die nich draufgelegen. |
Du meinst deine Kette liegt auf dem Kettenschleifer ?
Das ist schon richtig (dafür ist er schließlich da). |
hmmh, kA, ob das ding Kettenschleifer heißt, aber wenn ihr sagt das ist normal, das die wo drauf liegt is ja ok, ich hatte nur angst um meine neue kette und meine schwinge:-P
thx nochmal |
Aufgebockt liegt die Kette immer auf.
Aber wenn man drauf sitzt sollte das nichtmehr der Fall sein. Sonst würde der Schleifer keine 2 Mm halten. |
Beim beschleunigen und Geschwindigkeit halten ist der obere Kettentrum gespannt. Dann kann das auch nicht schleifen. :benni:
|
Weil bei hoher Geschwindigkeit die Schwinge länger wird, wa?
|
Nein, weil der Motor Kraft aufbringen muss, um die Geschwindigkeit zu halten.
|
Aber wenn man drauf sitzt, spannt man die Kette durchs einfedern.
Da sollte die schon nichtmehr aufliegen. |
Beim Fahren/Beschleunigen zieht das Ritzel am oberen Kettenstrang, der wird dadurch straff und kann nicht schleifen. Sonst könnte da auch keine Kraft übertragen werden. Das untere Kettentrum ist dabei schlaff.
Im Schiebebetrieb ists dann aber umgekehrt, dann kanns oben schleifen. Ist eventuell etwas viel Kettendurchhang eingestellt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41:06 Uhr. |