gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   BREMSCHEIBE´N (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=2215)

12.10.2003 15:15:23

BREMSCHEIBE´N

Hi Ich habe mir auch ca vor ner Woche meine erste grosse Maschine gekauft :oops: .aber ich muste feststellen das ich erstmal die Simmeringe machen muste und gabel öl nacfüllen muste
, dann noch der schok. Tüv hatte sie aber leider bauratfällig.
Wie genau ist der Baurat, weil meine Bremsscheibe vorne angeschliffen ist also kleine rillen hat. Bei Suzuki Kostet die scheibe 365€ ich finde das für sehr teuer. Ich mein sie bremmst noch und hat leichte riefen aber ich hoffe das ich noch damit durch komme.
weiß wer wo ich sonst an billige Bremsscheiben rankomme? sie hat jetzt laut tacho 40.000 runter und naja da ich sie noch nicht fahren darf habe ich genug zeit die ganzen dinge an ihr zu machen...

12.10.2003 15:20:33

365€ halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Ich habe für meine neue Bremsscheibe 220€ bezahlt! (incl Monzage)

in einer freien werkstatt!

gruß Danny

Cherry 12.10.2003 15:33:12

Zitat:

Zitat von Danny
365€ halte ich für sehr unwahrscheinlich!
Ich habe für meine neue Bremsscheibe 220€ bezahlt! (incl Monzage)

Das is dann aber keine neue, originale Suzi-Scheibe, sondern eher was ausm Zubehör (Lucas oder so).
@lookooloo:
Dicke der Scheibe messen. Bei der Originalscheibe ist das Verschleißmaß 4 mm, wenn sie da drüber liegt, ist alles ok.
Riefen, solange sie keine Krater mit 1 mm oder mehr tiefe sind, die man beim drüberfahren mit der Hand auch schon deutlich spürt, sind kein völlig normal und kein Problem beim TÜV.

Cherry, der grad feststellt, daß die Cherry-Tastatur hier im Büro doof ist. Völlig anderes Schreibgefühl als meine zuhause, so daß ich überhaupt nichtmehr ordentlich blind tippen kann :-/

verdi 12.10.2003 15:34:22

ob das wirklich an der tastatur liegt? :P

14.10.2003 16:43:58

meine Bremscheiben sind auch schon unter dem Verschleissmaß und die hinten hat auch ein paaar riefen drauf, bin aber beim Tüv trotzdem problemlos durchgekommen, da er es nicht kontrolliert hat ... ich werde die bremsscheiben aber auch net wechseln, da mir das sonst zu teuer wird für nen 10 Jahre altes mopped...und solange es gut bremst ist es für mich auch noch ok

mfG. Jens

Cherry 14.10.2003 17:01:00

Bis die Scheibe mal nen Riß kriegt...
grade bei der vorderen wäre ich was solche Spielchen angeht extrem vorsichtig.

Cherry

14.10.2003 17:56:53

oh gott.... gerade die bremsen, da wäre ich am ehesten hinterher diese intakt zu halten...

Viel spaß bei deiner nächsten Vollbremsung! Den TÜV-Prüfer müßte man entlassen!!!!

Gruß Danny

15.10.2003 07:10:58

Hallo

Die Bremsscheibe muss also mindestens 4 mm dick sein??

Da muss ich mal nachmessen!! :roll:

Cherry 15.10.2003 08:10:44

Zitat:

Zitat von Incoming
Die Bremsscheibe muss also mindestens 4 mm dick sein?

Wenns eine Original Suzuki-Scheibe ist, dann ja.
Neumaß: 4,5 mm, Verschleißmaß 4 mm.
andere Scheiben (ausm Zubehör z.b.) haben andere Neu- und Verschleißmaße.

Cherry

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41:55 Uhr.