![]() |
Gs dreht hoch im stand ohne erkennbaren Grund
Hallihallo, meine kleine GS macht mir bissle kummer. Wenn ich die Karre anmache läuzft sie einwandfrei aber sobald sie warm ist dreht sie im Stand bis auf 5tausend Touren hoch. Bin mit meinem Latein am ende........ Ich erzähle mal was ich gemacht hab um das Problem zu beheben. Also....ich habe den Vergaser getauscht gegen einen anderen das selbe spiel, ich habe die feder zum Gasgeben (am Vergaser) geschmiert das sie schön leicht geht, ich habe den Gasboutenzug geschmiert, natürlich ist die Standgaseinstellschraube´ganz runter geschraubt......der Choke funzt einwandfrei. Oki ich glaub das wars falls jmd einen Plan hat was das sein kann pls antworte.........
|
was verstehst du unter "der choke funzt einwandfrei"
Also für mich hört sich das so an, als ob der choke zwar funktioniert indem er dir hilft deine maschine anzumachen, er aber nicht mehr rausgeht, das heißt der chokezug würde auf "on-stellung" festsitzen. Kann zum Beispiel sein wenn der chokezug einfriert, ist mir neulich passiert, nur andersherum dass der choke nicht rein ging... weiß nicht obs dir hilft aber ein versuch wärs wert die korekte funktion des chokezugs zu überprüfen |
Benutzt du den Choke beim Starten?
Fährt der Choke ordnungsgemäß rein und raus oder hakt es wie von fischli beschrieben? Die Drosselanschlagschraube oder Standgasschraube steht auf dem Kopf. Das heißt, die Drehrichtung für mehr Standgas und weniger dreht sich auch um. Eventuell hast du nur in die falsche Richtung gedreht? |
nee leider net ,also die mechanik funzt,am Vergaser direkt geprüft ob der Schieber raus und rein geht. Egal ob im Sommer oder jetzt. Wenn die Maschine hochdreht und ich bei warmen Motor den Choke kurz "reinmache" dann pendelt sie sich bei 1-1,5 tausend Touren ein. Wenn er wieder draußen ist und ich gas gebe dann wiederholt sich das Spiel und er dreht hoch............
|
Tag Jais ja das hatte ich auch schon gedacht habe dann die Einstellschraube ganz rausgedreht hatte nur den erfekt das ich beim starten Gas geben mußte.........
|
hast du genug Spiel im Gaszug?
da sollten in allen Lenkerstellungen ein paar Millimeter Spiel sein einfach mal Aufbocken und ganz nach links bzw. nach rechts einschlagen und gucken wie sich die Drehzahl verhält |
das mag möglich sein. Danke probiere ich nachher mal aus wenn ich feierabend habe! THX @all
|
Zitat:
|
Guten morgen,ich wollte nur kurz erzählen das das Problem gelöst ist. Erstaunlich einfach: Der Gaszug war zu kurz!!!!!!!!! Warum auch immer???
Ein anderen Gaszug rein und voila alles gut, Susi läuft jetzt auch im Stand richtig schön! thx@all für die schnelle hilfe. Seid die besten.:grinser2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36:37 Uhr. |