![]() |
Chromscheinwerfer
Da ich demnächst wahrscheinlich auf Naked zurückrüsten werde (leider, dem Rücken zuliebe) habe ich mir dieses schicke Chrom-Scheinwerfergehäuse in der Bucht besorgt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EOIBSA:DE:1123 Es sieht deutlich besser aus als mein serienmäßiger schwarzer Topf und hat außerdem Scheinwerferhalter aus Alu (formgleich mit meinen alten, rostigen Haltern). Die Gehäuse sind identisch, die eingeprägten Nummern bei beiden Töpfen gleich. Frage: In welchem Modellzeitraum hat Suzuki diese Gehäuse und Halter verbaut? Ich kannte bislang nur schwarze und silberne Gehäuse mit silber lackierten Stahl-Haltern. :kopfkratz2: |
Schwierig.. der Farbwechsel..
viele Scheinwerfertöpfe sind an den GS500 nicht mehr original. Ich hab an einer GS z.B. einen schwarzen Kunststoff-Scheinwerfer-Topf ist von Kawa oder... |
Dieses Gehäuse ist aber nicht lackiert, sondern verchromt. Und offensichtlich original...
|
Hmm..
gab es Chrom-Scheinwerfergehäuse an der GS500... Hab mal in den Testberichten (Bildern) nachgeschaut.. ab 2001 sieht das Gehäuse verchromt aus. |
Die ersten Baujahre hatten die Aluhalter und verchromte Scheinwerfer, wurde aber schnell aus Kostengründen wegrationalisiert.
Ich glaube nur `89 und `90. |
Würde mich auch nicht wundern, wenn das jemand hat machen lassen. Die Gummis sehen bei den Scheinwerfern die ich kenne auch anders aus. Das sieht eher aus wie ein Stück aufgeschlitzter Kabelkanal.
|
Jepp,
in einem der 1.Testberichte = Tourenfahrer März 1989 war das Lampengeh. aus Chrom.. (lt . Bildern) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Töpfe sind absolut identisch. Und bei beiden steht an der gleichen Stelle die gleiche Zahl. Hab die Teile in der Garage eingelagert und gerade keinen Zugriff darauf. Aber es ist der Herstellername (was japanisches mit "K", was auch auf dem Glas steht) und eine Teilenummer, beginnend mit 111- und endend mit 446 oder 466).
Die ganz alten 89 und 90 sehen irgendwie matt aus. Meiner ist hochglänzend, d. h. kein Unterschied zwischen Lampenring und Lampentopf. So wie auf dem beigefügten Foto |
Zitat:
siehe Prospekt imGS500wiki (www.gs-500.info/images/d/d5/1989_Blatt_2.jpg) |
Rocky war schneller, ich hab zu spät editiert ;-)
|
laut Prospekten handelt es sich bei dem Chromdingens wohl um nen "gedrosselten" Scheinwerfer von 2001
|
Aber die Aluhalter kenne ich nur von den ganz alten
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Zitat:
|
also ich hatte an meiner 99er auch einen metallenen chromscheinwerfer, ..... die halter waren aber aus blech
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
glaube aber stahlblech, .... |
Die Aluhalter passen nicht an die GS. Sind deutlich größer. :no:
Na ja, mit den alten silbernen Haltern passt der Chromscheinwerfer jedenfalls. Und sieht wertiger aus als der schwarze. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21:39 Uhr. |