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Höhe des Hecks?
Moin Gemeinde
ich hab mir heute ein B6 Bein eingebaut und hab vorher vergessen zu messen, wie hoch das Heck ist. Nach dem Umbau hab ich vom Boden bis zur Oberkante der Heckverkleidung überm Rücklicht 93 cm (auf den Rädern stehend, nicht auf dem Ständer) Kann mal einer bei seiner originalen GS nachmessen wie hoch das Heck ist? Würde nämlich gerne wissen wie viel mir das gebracht hat, denn beim Probesitzen kam mir der Kniewinkenl bissle größer vor als vorher, hatte allerdings BW-Kampfstiefel an, die ne dicke Sohle haben. Der Neigungswinkel, wenn sie aufm Seitenständer steht ist gefühlt schräger geworden und wennse aufm Hauptständer steht ist das Rad gefühlt weiter zum Boden gekommen, Kette musste ich auch nachspannen. Danke schon mal im Voraus Linke zum Gruß Mattis |
Mal abgesehen davon das das B6 Federbein der letzt Dreck ist ( welches hast du überhaupt) ändert dich der Kniewinkel grad mal GAR NICHT!!!
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Hab die Beine aufm Boden stehen gehabt. Das der Kniewinkel sich auf den Rasten nicht ändert is mir klar.
Soweit ich das richtig verfolgt hab isses nen Kult. Pop hatte ich schon mal und das passte nicht rein. Und wenns nicht taugt verbuche ich das unter Lehrgeld |
Vom Kniewinkel spricht man aber nur im Sitzen ;)
Weils Motorrad ja zum fahren da ist. Im Stand ist doch eigentlich egal |
is mir schon klar, aber ich stelle die Füße ja nicht auf die rasten wenn der Ständer hochgeklappt is...das will ich mal sehn wer dabei stehen bleibt:grinser2:
Wenn das Heck höher gekommen is müsste sich dann ja auch an der Sitzposition was geändert haben, also im Stand. nicht, dass das wieder einer falsch versteht |
Dadurch, dass dein Heck nun Höher ist, hast du nen kürzeren Radstand dadurch wird die GS noch wendiger, was es aber fast nicht braucht.
Den Kniewinkel kannst du nur durch auf/abpolstern der Sitzbank oder ne andere Fußrastenanlage. Mit der aufgepolsteren Sitzbank ist auch nicht nur der Kniewinkel im sitzen besser sondern auch dein gewünschter Kniewinkel im stehen. ;) |
Ist mir alles bewusst, trotzdem danke für die Infos.
Aufpolsten kommt erst mal nicht in Frage, denn ich bin ab Februar warscheinlich arbeitslos und die Muße, die Sitzbank auseinander zu Pflücken hab ich auch nicht. Geld sowieso nicht wirklich. Für kleinere Sachen reichts, für größere nicht. Wenn ich denn mal dazu komme, mir den Antirutschbezug von Louis zu besorgen und die Bank neu bespannen lasse kommt damm da evtl noch bissle weicherer Stoff drunter, das drück immer so anne Kronjuwelen |
Weiche Sitzbank = auf dauer ungemütlich
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muss ja nicht wie aufm Sofa sein, nur im Bereich der Eier bissle bequemer. Oder es liegt an meiner Sitzposition?
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laut ndhsu2 ist die Sitzbank der GS eh zu weich.
Deswegen aufpolstern und ein bisschen härter. Am besten mal ndhsu2 fragen der kann dir da sicher ein paar Tipps geben. Die Sache mitn Geld kenn ich als Student genug mein Bafög reicht vorne und hinten net. |
Interessante Diskussion, aber er wollte eigentlich bloß wissen, wie hoch ein Serienheck ist. :haha:
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genau:motz:
In der Zeit hätten 20 Mann zu ihren Böcken laufen können und ne Messlatte dranhalten können! |
ist kalt draussen :mrgreen:
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Mein Mopped steht im beheizten Wintergarten^^ Da hab ich auch geschraubt
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Und dann beschweren das de keine Kohle hast! :benni:
..Beheitzte Garage.. tzüü, snop! |
Ersten bin ich Azubi, zweitens wohne ich bei meinen Eltern, drittens heizen wir mit Holz, was uns nicht viel kostet und viertens isses keine Garage sondern Wintergarten, was zum Wohnraum zählt
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Fünftens; brauchst du dich, wegen eines ironischen Postings nicht zu rechtfertigen.
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den smilie und das snop konnte ich nicht als ironie herausinterpretieren
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Grade der Smiley sollte die Ironie herrausstechen lassen... nun gut... war nicht so gemeint ;)
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schon okay :wink:
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hab meine sitzbank auch aufgepolstert...is leider auch zu weich geworden...nach einem tag mopped fahren hatte ich ( mit knackigen 20 jahren) rückenschmerzen weil ich immer mit krummen rücken saß...nja...einfach den harten raushängen lassen und weiterfahren :grinser2: ...
...aber sitzbank aufpolstern lassen kost nich viel...bisschen fürs leder (ebay oder bei MIR weil noch was über)...bisschen polsterstoff und pattex...schon fertig... gruß oety |
Wie hoch ist denn nun ein serienmäßiges Heck :kuku:
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Zitat:
optimal ist was anderes.. z.Z. habe ich an 2 GS500 (gute) B6- Kult- Federbeine verbaut.. geht so... Leider gibt es auf dem Gebrauchtmarkt fast keine "brauchbaren" Bandit-Federbeine mehr. Also bleibt als Austausch nur noch das Eco-Line übrig.. |
was wiederum soviel geld kostet, dass es sich für mich nicht mehr lohnt und auch finanziell nicht machbar ist. Will auch nicht mehr viel Geld in die GS stecken, nur das nötigste wie Inspektion, Reifen usw machen und auf ne 12er Kult sparen. Kennt sicher der ein oder andere wies ist nicht zu wissen wies im nächsten Monat mit Arbeit und Geld verdienen aussieht. bei mir grad voll beschissen :cry:
Wie isn das mit den 12er Kult Beinen, sind die besser? |
nö, ich glaub die passen nicht einmal.
Überlege einfach mal wie alt so ein Federbein ist, und das auch die Bandit ein Low Budget Motorrad ist. |
auf keinen Fall älter als mein GS Federbein. Und ich habe einfach gedacht, da die Bandit ja um einiges schwerer is und deshalb das Federbein besser in der GS arbeitet.
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Nö, die Feder ist zwar härter, aber die Dämpfung ist genauso sch**** wenn nicht schlimmer
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und das gleicht sich nicht iwie aus? weil wenn die Feder härter is müsste das Bein doch auch langsamer eintauchen?
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nein, das gleicht sich nicht aus,das macht die Sache sogar noch schlimmer, denn wenn es mal weit eintaucht, dann schießt es katapultartig wieder raus.
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...
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Zitat:
auf jeden Fall, an ungefährlicher Stelle, gründlich austesten. Sonst fliegt man u.U. mit der nächsten Bodenwelle (in der Kurve) in Grüne. |
Wie willst du das denn machen?
Fahrwerksschwächen zeigen sich nicht bei 20 Km/h rumgeschwuchtel auf einem Parkplatz. |
Auf meiner "Test-Hausstrecke".:-D
Da ist wenig Verkehr und ich kenne jede Bodenwelle bei Vornamen. |
Wie heißt den deine lieblings Bodenwelle? Waltraud:grinser2:
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Aua1 :grinser2:
Ich kann bei Testen immer auf eine 2. GS500, mit Wilbers als Referenz, zurückgreifen. Prog. Gabelfedern habe alle 3. btw. Die Fachpresse schreibt dazu: Auszug aus dem Gebr.-Tipp GS500 MF Feb. 2010: Im Idealfall hat ein Vorbesitzer bereits das Fahrwerk optimiert - mit progressiven Nachrüstfedern in der serienmäßig sehr weichen Gabel und mit einem Zubehör-Federbein anstelle des bockigen Originaldämpfers im Heck. |
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