gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   GS sprong morgens nicht an (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=2244)

20.10.2003 11:33:11

GS sprong morgens nicht an

Hi

Ich habe ein "kleines" Problem mit meiner GS!!!

Nachts ist es hier bei mir mitlerweile recht kalt und morgens ist mein Bike auch nass vom tau!

wenn ich dann morgens den anlasser tätige dreht der bis die Baterie leer ist aber nichts passiert!

Wenn ich so gegen 3 aus der schule komme schaffe ich es mit einer umdrehung aus der restbaterie den motor zu starten!

Das es an der kälter bzw an der feuchtigkeit liegt ist mir klar aber da ich mitlerweile jeden morgen zu spät komme würde ich das problem gerne beheben!

Hat von euch jemand eine Idee was ich tun kann damit mein bike wieder geht?

Mein vater meine das könnte an kriechstömen liegen die die zündung unterbinden würden damit jemand erfahrung?

THX

Dagsta

Vasco 20.10.2003 12:15:24

Wenn du startest tust du dann den choke sofort rein???

Weil ich hatte ungefähr das selbe Problem, dann hab ich aber gemerkt, wenn man den choke sofort, also vor dem Starten reintut, und dann beim zuenden den motor nach bischen aufheulen lässt, also zusätzlich am gasgriff ziehen, das das starten wesentlcih besser geht.

Aber den choke nicht zu schnell raustun, sonst säuft dir die Maschine wieder ab, weil noch nich warm genug

King Madness 20.10.2003 12:20:30

Das einfachste ist :
- Choke ziehen,
- einmal kurz am Gasgriff drehen und wieder loslassen, damit die Düsen geöffnet werden
- anlassen
-Choke nach etwa 1 Minute wieder reinschieben.

Gruß
Georg

Vasco 20.10.2003 12:23:00

oder so :wink:

Cherry 20.10.2003 12:27:15

Zitat:

Zitat von King Madness
- einmal kurz am Gasgriff drehen und wieder loslassen, damit die Düsen geöffnet werden

Hä?
Du weißt aber schon, was du mit dem Dreh am Gasgriff bewirkst, oder? Schonmal in den Vergaser geschaut?

Cherry

King Madness 20.10.2003 13:25:14

@ Cherry

so hab ich es gelernt ... na ja ... ist zwar schon 20 Jährchen her, aber ich bin so immer weggekommen.

Gruß
Georg

Vasco 20.10.2003 13:52:27

wieso was passiert denn dann???@cherry

Cherry 20.10.2003 14:17:41

Mag bei einigen Vergasern so sein, aber bei der GS bringt es exakt NULL Effekt, am Gas zu drehen, wenn der Motor nicht läuft.
Der Gaszug betätigt einzig die Drosselklappe, der Gasschieber (und damit die Nadeldüse) wird durch (vom laufenden Motor erzeugten) Unterdruck geöffnet.

Cherry

20.10.2003 17:40:03

Das Prob hat ich auch mal.
Hattet immer probs beim starten und dachte es läge am choke, weil der sich nemme bewegen lies, hab den dann ausgetausch aber ging immer noch nicht.
Dann hab ich die Batterie gewechselt und dann war die Sache gegessen.

versuchs mal.

gruß Lord Helmchen

20.10.2003 20:35:11

Also an der Baterie kann es nicht liegen hab die maschine schonmal an die vom auto gehängt und auch da war nichts mit starten!
Noch andere ideen woran es liegen kann?

Ruhrpott-Biker 21.10.2003 08:01:14

Zitat:

Zitat von Dagsta
Noch andere ideen woran es liegen kann?

Einfach daran weils draußen zu kalt ist?? :wink: Einige Autos springen bei winterlichen Temperaturen auch nicht sofort an!

21.10.2003 19:40:59

aber dagegen muss man doch irgententetwas machen können oder?

Ruhrpott-Biker 23.10.2003 09:45:44

Stell morgens einen Heizstrahler vor den Motor. Oder: Verlängerungsschnur schnappen und den Fön mit rausnehmen :D

23.10.2003 10:03:45

bin gestern trotz immer noch grippe-weil super wetter (gestern :cry: ) mal n bischen gefahren
hatte zuvor euren thread verfolgt und schon bedenken als ich sie aus der garage geschoben hatte und anlassen wollte
war schweinekalt!!!
hab licht ausgemacht choke voll auf ...und sie ist sofort hoch auf über 3000 u
hab dann natürlich gleich choke etwas zurück (wohne in malerischer altstadt-sehr ruhig) bevor jemand kommt und mich lüncht
hat nicht mal n km gebraucht um choke ganz wegzumachen
meine batterie ist auch nicht die beste-hab allerdings letzte woche leerlauf etwas höher gestellt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23:38 Uhr.