![]() |
Bohrungen in den Gasschiebern schließen
Hallo,
hat schon jemand die Bohrungen in den Gasschieben geschlossen um das Töff offen galoppieren zu lassen? Wenn ja, womit? Eigentlich sollte es doch möglich sein, die Bohrungen mit lösungsmittelbeständigen Werkstoffen so zu verschließen, daß die Anschaffung der nicht gebohrten Gasschieber hinfällig wird. Ich denke da an Zweikomponentenkleber, GFK-Spachtel o.ä. . Hat da jemend bereits Erfahrungen damit gemacht? Ich sehe eigentlich nicht ein, dass man wegen so depperten Löchlein so tief in die Tasche greifen soll. Thanks for posting! Gruß Wolfe |
und was spricht dagegen sich einfach die Ungedrosselten Schieber zu kaufen? Die anderen kann man dann beim verkauf mit beilegen, was dann einen höheren Verkaufswert erzielt, oder die Schieber einzeln gebraucht verkaufen. Wenn man dann noch den Kleber,... dazurechnet ist der finanzielle Gewinn minimal und man geht nicht das risiko ein das die Sch*** sich doch löst und den Vergaser verstopft, oder man nicht merkt das einem 5 PS fehlen weil 1 rausgefallen ist.
Ich sehe schon wieder den "Mein GS fährt nur 150Km/h thread" |
Stimm dem Verbali da zu.
Die 90 Euro für die beiden Schieber sollte dir das schon wert sein, mal davon abgesehen, dass du das noch eintragen lassen musst und dann neue Papiere brauchst. Nur Fahrrad fahren ist günstiger. ;) |
Was spricht dagegen dieses kleine Loch mit 2K Harz zu verschließen?
Wenn es ordentlich angemischt/verarbeitet wurde bezweifel ich, dass das jemals herausfällt. |
Und wer garantiert, das man es vernünftig anmischt?
Produkt- und Materialfehler gibt es überall. |
War nur ein Vorschlag von mir.
Ob man es vernünftig anmischt/verarbeitet hängt von einem selbst ab. Materialfehler bei 2K Harz würde ich fast ausschließen. Wie gesagt, war nur ein Vorschlag. Sollte sich das Harz wider Erwarten doch lösen(Verarbeitung/Materialfehler) kann man nochmal verschließen oder die Gasschieber kaufen. Aus Fehlern lernt man. |
Also, ich weiß von einem bekannten, der bei Kawasaki gearbeitet hat, und jetzt selbst nur noch ein forum betreibt, das er selbst bei um die 100 bikes´s die löcher ohne probleme verschlossen hat und den tipp ca. 30-40 leute gegeben hat die löcher in den schiebern von 600er sowie 1000er Bike´s mit "Fastmetall" verschlossen haben und dies bis auf 2-3 bikes sonst immer gehalten hat,..
wobei man dann halt beachten muss ob dies bei den 2-3 richtig gemacht wurde,.. ich find halt, schon das 90€ au net unbedingt wenig sind,.. ist ja au immerhin umgerechnet ein Reifen,.. aber letztendlich liegt die entscheidung ja bei dir,.. |
Aber es sind ja keine 90€, denn den Drosselsatz kann man ja verkaufen. Bzw die Option auf einen Drosselsatz macht die GS beim verkauf deutlich interessanter
|
Also ich hab bei meiner 2006er die Löcher mit Epoxydharz geschlossen und keine Probleme damit. 2k-Kleber gibts auch in so "Doppelsprizen". Damit kannst 100% nix falsch machen.
Lg Chris |
Zitat:
ist ja sozusagen mit garantie. :-D wer zahlt wenns doch schief geht? ;) |
Warum sollte ein anderer für etwas aufkommen, was man selbst verbockt?
|
eine rhetorische frage mit smilie dahinter mit einer gegenfrage beantwortet^^
respekt! |
Ich bezog mich auf deine Aussage davor, die kompletter Unsinn ist, mit meiner ebenfalls rhetorischen Frage. :wink:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47:04 Uhr. |