![]() |
Motorrad schaltet, wirft aber keinen Gang ein zum fahren...
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
Meine GS hatte einmal einen kleinen unfaller, mittlerweile hab ich alles wieder in ordnung gebracht nur eine sache wär da noch kaputt..... Man kann ganz normal mithilfe der Kupplung schalten (man hört wie es klackt) aber wenn man versucht die Kupplung kommen zu lassen , dann fährt das Motorrad einfach nicht an, wie als wenn der Gang draußen wäre...... Was könnte das sein? Danke schonmal im voraus! |
Das könnte zwei Ursachen haben:
1. das Getriebe klackt nur, der Gang rastet aber nicht ein. (Defekt an Schaltwelle/Schaltgabel, mit Getrieben kenne ich mich aber nicht so gut aus). 2. Die Kupplung rückt nicht ein weil das Kupplungsspiel nicht richtig eingestellt ist, etwas am Ausrückmechanismus defekt/falsch zusammengebaut ist. Um das dann aber näher eingrenzen zu können, müsste man genau wissen, welche Schäden dran waren und was gemacht wurde. |
Kupplung rückt nicht aus:
- Zu viel Spiel in der Betätigung - Scheiben verzogen - Druckmechanismus defekt/Schnecke oder Druckstange Gänge springen heraus: - Schaltklauen verschlissen - Schaltklauen verbogen, Schaltwelle verbogen - Schaltwalzenarretierung defekt |
Die Kupplung zieht bei mir sehr schlecht. Ich musste diese Kupplungsschraube am Motor fast komplett rausdrehen und am Kupplungshebel genauso, damit es überhaupt kuppelt....
|
Na dann schraub doch mal die Ritzelabdeckung ab, und schau nach.
Vielleicht ist der Zug fast vollständig gerissen und entsprechend gelängt. Vielleicht ist auch die Kupplungsdruckstange verbogen. Wirf auch einen Blick auf den Ausrückmechanismus (die Schnecke im Deckel, die vom Kupplungszug bedient wird). |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23:26 Uhr. |