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Nur ein Zylinder läuft...
Hi GS-Freunde,
ich habe folgendes Problem: meine GS läuft nur auf einem Zylinder (wenn man drauf sitzt der rechte, falls das irgendwie von Bedeutung ist), der andere zündet nur sehr selten, vlt. aller 10 Sekunden ändert sich kurz das Motorengeräusch, dann stirbt er wieder ab. Habe schon die Zündkerzen und Spulen getauscht, bleibt alles beim alten. Unverbrannter Kraftstoff ist an der Kerze und an der Aufnahme vom Krümmerrohr an dem Zylinder. Weiß irgendjemand Rat? Vielen Dank und beste Grüße Marco |
bleibt ja nur noch zündkabel oder cdi übrig. hatte mal einen ähnlichen fall, da hielt das zündkabel nicht in richtig in der spule. hast du ein multimeter was frequenzen messen kann?
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Leider nicht, vielleicht kann ich mal eins in meiner Hochschule ausleihen. Was für Werte sind denn korrekt? Kann ich zum Testen auch die Zündkabel der Zylinder vertauschen, oder geht das nicht wegen den Steuerzeiten?
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drehzahl/60=zündfrequenz/s
die kabel kannst du untereinander tauschen. |
Update: ich habe jetzt die CDI ausgetauscht, Zündspulen und Kerzen überprüft, aber sie läuft trotzdem nur auf einem Zylinder. Ein Professor an meiner Hochschule meinte es kann eigentlich nur noch an der Kompression liegen. Kann ich die auch ohne Messgerät prüfen? Und wovon ist die genau abhängig, also was könnte verschlissen sein? Vielen Dank schon mal!
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kompression ohne messgerät prüfen ist nicht. sie hängt ab von verschleiß der kolben+ ringe, zylinder und dem zustand der ventile + sitze. wann wurde das letzte mal das ventilspiel kontrolliert? kommt überhaupt ein funke an der betreffenden seite?
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ich wohne in chemnitz und habe einen kompressionsprüffer da...
nur mal so am rande ;) |
Ja, Funke kommt definitiv an.
@ Goo: Das ist ja ein Zufall! Könnte ich mir den vielleicht mal ausleihen? Vorbeikommen mit der Maschine kann ich nicht, da sie - zusätzlich zu den Problemen - abgemeldet ist. Kannst mir ja mal eine PN schreiben, wäre echt nett :-D |
Das Problem hatte ich auch mal.
an einem Vergaser fehlte die Gemichregulierschraube. habe ich auf einer tour verloren. |
hey,
ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden... er läuft nur auf einem zylinder aber du hast auf beiden zylindern ein funke???? weil ich habe gerade das problem das bei mir auf der einen seite kein funke kommt und ich hatte schon zündkerzenstecker, zündkabel und die cdi getauscht... dann habe ich herausgefunden das unten an dem induktionsgeber eine spule kapputt ist.. vielleicht misst du bei gelegenheit mal daunten nach ob der widerstand stimmt! mfg. dave |
Zitat:
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juppp... das stimmt... vielleicht ist auch einfach nur von dem vergaser die düse zu und deshalb kommt da nichts an zum verbrennen?!??!
mfg. dave |
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