![]() |
Altöl entsorgen?!?
Hallo,
will nächste woche nen Ölwechsel bei der GS machen und mir dazu das Öl von Louis bestellen. Jetzt meine Frage: Weiß einer von euch ob Louis das Altöl auch über den Versandweg zurücknimmt, da die nächste Louis-Filliale 60km entfernt ist. Gruß |
Moin moin. Das kann ich dir nun so nicht beantworten aber es ist im moment so das man zb als entsorger wie Verwerter ( Schrotti ) geld für Altöl bekommt ( kommt auch auf den abholer drauf an ) . Ich würde ruig mal bei den Werkstätten nachfragen ob die es annehemen.
|
Zitat:
|
Ich geh mit der gefüllten Ölauffangwanne zur Werkstatt ums Eck und kipp die Brühe dort in deren Altölfass.
btw: Achte drauf dass KEINE (nullo, sero, absolut nix) Bremsflüssigkeit im Altöl landet! Das Öl wird darauf getestet und wenn Bremssuppe drin ist, bleibst du auf der Brühe sitzen. Das Zeug macht wohl Probleme bei der Wiederaufbereitung des Öls. btw: So isses bei Keramik im Altglas auch. Das bekommen die fast nicht aussortiert und jedes Odol-Mundwasserfläschchenn macht richtig viel Glas zu B-Ware. |
Also hier in der Provinz hat man mitunter noch andere Methoden parat:grinser2:
|
Zitat:
|
Ab in den Ofen...:mrgreen: :no:
|
stimmt,.. ich hebe es immer auf, den wir machen einmal pro jahr Apfelsaft, und da brauchen wir es richtig war,... und Buchenholz und so komisches "schwarzes zeug"^^ da brennt mal richtig hammer,..
|
Zitat:
Ach Stefan, bevor ich mein Trinkwasser verseuche, fahr ich lieber bissel weiter östlich. Kann ja bei Gelegenheit mal rumkommen und.....ups.....plempern:grinser2: |
Zitat:
Da hört der Spaß echt auf!!!!!:motz: |
Man kann auch einfach bei der Tanke anfragen, ob man da sein Altöl abgeben kann.
Ist ja nicht so, dass alle draufzahlen. Im Gegenteil, an Altöl verdienen alle! |
Ich sammel auch immer!
Könnte das immer problemlos bei Polo abgeben! |
Zitat:
Mal im Ernst, meinst Du ich hau den Mist bei mir ins Grundwasser oder würde allen Ernstes damit rumfahren, um es woanders wegzuschütten? Dann zünds ich lieber bei nem guten Anlaß mit an und schick is- Mein Beitrag z. Umwelt......:kult: |
Zitat:
Ich bin bei der Feuerwehr, deswegen verstehe ich da kein Spaß! Das Problem bist ja nicht du, und das dein Text mit dem Wegschütten lustig gemeint ist. Aber es gibt hier bestimmt ein paar User die denken: He wie der das macht, ist ja ne super Idee! So kann ich das auch machen..... :apl::apl: |
War auch mal bei der FFW, als ich noch sowas wie Freizeit hatte....
Naja und was den Umweltschutz angeht, stehts zum einen auf den Ölflaschen auch nochmal drauf und wer sich nicht dran hält, wird es so oder so machen, wie es ihm recht ist. Von daher, ob da jemand 3 l Altöl verbrennt oder China weiterhin regen Umweltschutz betreibt..... so isses nunmal. Aber als kleine Beruhigung, bisher bin ich mein Altöl immer in der Firma losgeworden, da die nen Altölsammelbehälter hatten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32:07 Uhr. |