![]() |
Wenig Leistung
Hallo Forum :oops:
kaum bin ich hier und schon suche ich Hilfe Ich habe mir Vorgestern eine gebrauchte GS500 '93 gekauft. Alles originalteile, kein Rost, Reifen etc neu. Bin auch voll zufrieden bis auf die Leistung.... Da wird wohl etwas nicht richtig eingestellt sein. Die Maschine stand übern Winter 3 Monate in einer kalten Garage und sprang nicht an. Nachdem sie mittels Startpilot bearbeitet & die Zündkerzen gereinigt wurden lief sie warm ganz gut. Nun hat sie aber folgende Macken: - Ohne Joke geht sie aus - Anfahren ist sie kurz vorm ausgehen. - Anzug zu lasch - ab 80 gehts nur noch mäßig, bei 100 is schluss Weiß nicht was heute kurzfriste passiert ist aber war am beschleunigen und bekam plötzlich nen üblen power-boost hab dann geschaltet und bekam bei der gleichen Drehzahl erneut einen power-boost. Ich selbst habe nur wenig Ahnung. Wollte damit zum Kumpel der Ahnung hat und alles mal durchguckt. Würde aber trotzdem vorher lieber ein paar Meinungen zu diesen Symptomen hören. Mfg Björn |
Du solltest als erstes testen, ob sie nur auf einen Zylinder läuft.
Wie schaut es aus, wenn der Motor warm gefahren ist? Bleiben die Probleme? |
Zitat:
Zitat:
Leistungsprobleme bleiben auch. Wenn ich mit gas durchziehen Anfahre mag sie nicht, wenn ich 20% gasgebe mag sie es am liebsten. Ab 30/40 kmh kommt mehr power. |
Das könnte durchaus ein verdreckter Vergaser sein. Den würde ich als erstes reinigen. Im gleichen Zuge kannst du sämtliche Einstellungen kontrollieren und überprüfen, ob etwas kaputt ist.
Die Einstellungen für deinen Vergaser findest du unter folgendem Link: http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln Der Schwimmerstand lässt sich auch recht schnell mit einem durchsichtigen Schlauch kontrollieren. Auf den Vergaserablass aufstülpen und die Ablassschraube öffnen. Die Füllhöhe im Schlauch sollte ca. auf Höhe der Schimmerkammerndichtung sein. Nicht vergessen, auf PRI zu stellen. |
Zitat:
Gruß Finn |
@ Jais :
danke für die Tipps Zitat:
|
Wenn sie dir an der Ampel ausgeht, wenn du den Choke rausnimmst, könnte es hilfreich sein, wenn du die leerlaufdrehzahl etwas höher stellst.
Zu den anderen Probleme tendiere ich auch zu einem verdreckten Vergaser oder vielleicht könnten auch neue Zündkerzen helfen. |
Okay...
Thema kann nun ruhen, wenn mein Bremshebel angekommen und verbaut ist gehts zum Kumpel vergaser reinigen. Zündkerzen werden auch erst mal gereinigt. Melde mich dann nächste Tage nochmal wie es ausgegangen ist |
ok zu oben: morgen wird das Mopped gereinigt....
aber noch eine Anmerkung: Subjektiv würde ich sagen dass die Maschine in schräglage mehr Leistung hat, kann das ? :no: Finde selbst dass es komisch klingt aber naja . Habe das gefühl (sie läuft ja grad nicht gut) dass wenn ich aus die Kurve raus komme doch ein ziemliches Stückchen schneller bin. Tacho habe ich erst immer beim rausfahren der Kurve geguckt ... PS: Sie hat 3 Monate gestanden, mein Dozent sagte ich soll mal nen halben Liter (ca. 12€) von som zeugs in den Tank kippen , was denn die Leitungen reinigt. Was ist das fürn zeugs ? |
Ok vergaser zerlegt und Fehler schnell gefunden. Eines der "Schwimmerventile" (sorry kp wie die heißen) hang fest. Gereinigt und nun geht alles wieder wie es soll.
WUSCH:wink2: nun fährt sie wie ne 1. Hab mich echt fürchterlich erschrocken, dass die maschine so abgeht. Bei 120/130 fängt sie an meine arme nicht mehr so lang zu ziehen. Komplett ausfahren konnte ich sie aber noch nicht. Bei 140 musste ich verzögern. Danke für eure Hilfe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57:34 Uhr. |