gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fun (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Game Simulator für daheim (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=22952)

Toni 27.03.2010 06:07:24

Game Simulator für daheim
 
Absolut saubere Arbeit. Respekt!

http://www.youtube.com/watch?v=mX4NfdnSfoU



Grüssle

Knallbirne 27.03.2010 17:43:22

Krasses Teil!

Zorren 28.03.2010 13:14:48

Sieht witzig aus! - is aber dennoch absoulter Schwachsinn.

Das soll ne F1 - Rennsimulation sein? - Dass ein echter F1 Wagen beim Beschleunigen, Abbremsen und in den Kurven echt so krasse Bewegungen macht, wage ich doch mal ganz stark zu bezweifeln.


Aber Spaß macht das Ding bestimmt :grinser2:

Knallbirne 28.03.2010 13:22:28

Das Ding simuliert ja auch nicht die bewegungen eines Rennwagens sondern die G-Kräfte die da wirken. Ich glaub richtig geil wirkt sowas erst wenn man alles andere dunkel hat, so dass man nurnoch einen Horizont im Spiel sieht, sonst wird einem glaub ich auch ganz schnell schlecht xD

(hoff ich doch zumindest dasses so gewollt ist, ansonsten ists natürlich schwachsinn)

Jais 28.03.2010 14:20:18

Ist so gewollt.


Wollte so ein Teil mal auf der Games Convention ausprobieren. Die Schlange war aber zu lang. :|

Psychorex 29.03.2010 01:28:50

Was macht das Teil denn bei nem Crasch???

:)

Runestone 29.03.2010 07:10:35

Einem mörderlich in die Schnauze hauen und mittels Hydraulik die Knochen brechen:grinser2:

P.A! 30.03.2010 09:18:32

Damit kann man wohl eher den Microsoft Flugsimulator spielen. :grinser2:

icumblood 30.03.2010 09:28:37

Zitat:

Zitat von Zorren (Beitrag 381057)
Sieht witzig aus! - is aber dennoch absoulter Schwachsinn.

Das soll ne F1 - Rennsimulation sein? - Dass ein echter F1 Wagen beim Beschleunigen, Abbremsen und in den Kurven echt so krasse Bewegungen macht, wage ich doch mal ganz stark zu bezweifeln.


Aber Spaß macht das Ding bestimmt :grinser2:

Und ich hatte gehofft zumindest in unserem Forum würden diese Aussage nicht gemacht werden :(.

Kein Technisches Verständis ?

Bessi085 30.03.2010 10:48:05

Zitat:

Zitat von P.A! (Beitrag 381531)
Damit kann man wohl eher den Microsoft Flugsimulator spielen. :grinser2:

Dann schon sowas:

http://www.cockpitsonic.de/index.php...mart&Itemid=27

Ich find die F1-Konstruktion genial - Geld und/oder Ahnung von hydraulik und elektronic müsste man haben....:anbet2:

Custom-S51 30.03.2010 10:48:43

Finde den ganz realistisch. Man versucht ja dadurch die Kräfte nachzuahmen und das ist ganz gut gemacht finde ich, macht bestimmt richtig Spaß!

P.A! 03.04.2010 19:43:35

Zitat:

Zitat von Bessi085 (Beitrag 381585)
Dann schon sowas:

http://www.cockpitsonic.de/index.php...mart&Itemid=27

Ich find die F1-Konstruktion genial - Geld und/oder Ahnung von hydraulik und elektronic müsste man haben....:anbet2:

91.000 Tacken: Für en preis nehm ich gleich 2, dann kannste schon gegen n Kollege Dogfights fliegen! :grinser2:

Bessi085 03.04.2010 22:54:53

Tja.... wenn ich mal groß bin und Geld verdiene :rolleyes:

Dogfights mit ner 737 hätten doch mal was :mrgreen:

Zorren 08.04.2010 12:04:22

Zitat:

Zitat von icumblood (Beitrag 381535)
Und ich hatte gehofft zumindest in unserem Forum würden diese Aussage nicht gemacht werden :(.

Kein Technisches Verständis ?

Ja hast ja recht, hab jetz schon verstanden wie das funktionieren soll, dennoch kannst du durch das bischen Schräglage im Stuhl doch keine 2-5 G simulieren?!

KriegsJunkie 08.04.2010 12:22:10

Zitat:

Zitat von Zorren (Beitrag 383259)
Ja hast ja recht, hab jetz schon verstanden wie das funktionieren soll, dennoch kannst du durch das bischen Schräglage im Stuhl doch keine 2-5 G simulieren?!

ne, du kannst aber die Resultierende mit "etwas" über 1 G simulieren, näher kommt man in den nächsten 100 jahren nicht dran

Jais 08.04.2010 14:25:09

Nein, mehr als 1G geht nicht, es sei denn, du meinst die Vertikalen G-Kräfte.

Der praktische Wert liegt sogar noch darunter, da das Chassis keine 90° rollen kann.

Bei einem Steigungs/Rollwinkel von 45° ergibt das ca. 0.7G.

Zum Vergleich. Die GS kommt von 0 auf 100 in ca. 6s. Wenn man grob überschlagen die Beschleunigung als konstant ansieht und die Schaltzeiten vernachlässigt, kann man folgende Gleichung verwenden:

v = a * t

Das ergibt eine Beschleunigung von 4.6m/s², umgerechnet 0.47G. ;)

KriegsJunkie 08.04.2010 21:22:56

Ich rede jetzt von der reinen Gewichtskraft, das Chassis wird einfach so ausgerichtet dass die Gewichtskraft so steht dass sie die Resultierende der simulierten Kräfte samit simuliert wird.
und in einem Moment wenn alle Bolzen gleichzeitig nach oben schießen hat man etwas mehr als 1G ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.