gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Ruckeln, trotz warmer GS?? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=2299)

11.11.2003 20:45:06

Ruckeln, trotz warmer GS??

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem, seit einigen Tagen. Ich faher meine GS schöön warm mit Choke. Wenn ich den Choke dann raus mache läuft sie wunder bar mit 1500 Umdrehungen an der Ampel, aber wehe ich fahre an. Dan ruckelt sie als ob sie jede sekunde ausgeht. Also Kupplung ziehen, Gas drehen bis 6000 und dann sachte einkuppeln. Ich weiß echt nicht mehr weiter. War erst in Inspektion und ist auch super in ordnung?

Danke
Andy

frantiC 11.11.2003 20:48:21

Wie sehen den die Kerzen aus ?

11.11.2003 20:50:06

Wurden vor 1000 KM erst gewechselt. Sonst guck ich morgen mal.

Andy

PS: Fixe Antwort!

frantiC 11.11.2003 21:01:24

Sorry , hab mich nich klar ausgedrückt. Kerzen-Bild meinte ich.
Also ob sie :

- schwarz sind ( zu fett )
- rehbraun ( so solls sein )
- grau / weisslich sind ( gemisch zu mager , zu viel Luft )

wenn das Gemisch stimmt dann wirds "komplizierter" ;)

Nach 1000 km sollte die Kerze selber noch voll ok sein, außer sie läuft mager dann kanns sein das sie abgebrannt sind , glaub ich aber bei dir nich ...

Kannst ja mal weiter posten.

11.11.2003 22:43:46

verstehe ich das richtig, dass es nur passiert, sobald du den gang reindrückst?

hat die maschine evtl nen leichten vorwärtsdrang? wenn das so wäre könnt ich mir vorstellen, dass die kupplung nicht richtig trennt, sprich du bist am schleifpunkt. das würde die mehrbelastung der maschine erklären.

ich hab zwar noch nie an einer gs gespielt aber das kann ich mir durchaus vorstellen :)

grüße,

marco

12.11.2003 05:41:10

Re: Ruckeln, trotz warmer GS??

Zitat:

Zitat von Sir-ACE
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem, seit einigen Tagen. Ich faher meine GS schöön warm mit Choke. Wenn ich den Choke dann raus mache läuft sie wunder bar mit 1500 Umdrehungen an der Ampel, aber wehe ich fahre an. Dan ruckelt sie als ob sie jede sekunde ausgeht. Also Kupplung ziehen, Gas drehen bis 6000 und dann sachte einkuppeln. Ich weiß echt nicht mehr weiter. War erst in Inspektion und ist auch super in ordnung?

Danke
Andy

Zündkerzen, 1000km alt sagt garnichts. Die Dinger kann ich schon nach dem ersten anlassen schrotten.
Zündkerzenstecker
Zündkabel
Zündspule
elektrische Steckverbindungen auf Korrosion prüfen. Abschmirgeln/Kontaktspray (eventuell noch vor Zündspulentausch machen)
CDI tauschen

In der Reihenfolge. Wahrscheinlich sind´s die Spulen. Überprüfen oder messen kannste aber mit Hausmitteln nichts. Oder zum Boschdienst mit deiner GS. Zündsystem checken lassen. Die sagen dir dann genau was sache ist.

16.11.2003 15:47:03

Also die Zundkerzen sind dunkel braun bis Schwarz. Kann ich da was selber machen?

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, Erst Blinker defekt, dann Drehzahlmesserwelle.

Andy

frantiC 16.11.2003 21:36:37

Wenn du nur kurzstreckenfährst sollte das klar gehn...
so lang se nicht pech schwarz und verölt sind, ist das Kerzenbild noch ok.
Naja Fehlerquellen gibts viele. Musst suchen. Vielleicht macht ja was komische Geräusche ;) Ferndiagnose is nich drin. Zu viele Faktoren.

Geh halt Systematisch vor , un alles durchtesten. Von wegen Elektrik ( Zündung in Ordnung , usw.. ) So änlich wie Lucifer das meinte.
Vielleicht läuft sie ja nur auf einem Pott. ( Zylinder )

@ Lucifer
Yo Zündkerzen können manchmal auch sogar 800 m wegstrecke halten !! Danach werden sie meistens von meinem Motor zertrümmert ;)

17.11.2003 07:08:21

Was mich ein bissl wundert ist, dass ich vor kurzem mal richtig stoff auf der Autobahn gegeben habe. Danach war es weg. Am nächsten Tag allerdings war es wieder da. Vielleicht liegt es nur an kurzen strecken und das es im Moment so kalt ist. Meine GS is halt empfindlich :roll:

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09:12 Uhr.