![]() |
Schleifen beim Gasgeben
Habe seit gestern abend auf einmal (es hat kurz ein lautes schlagen/klacken gegeben) beim Gasgeben ein schleifen,... egal in welchem gang und bei welcher drehzahl,..
Man hört es auch im Leerlauf auf dem Hauptstäder, wenn man Gas gibt oder der Choke drin ist,.. Die kettenspannung ist OK. Aber sie fährt sich sonst ganz normal,.. zumindest hab ich den eindruck,.. |
kupplungs- und limadeckel ab, bruchstücke und/ oder schleifspuren suchen. wenn da nix is, ventildeckel runter, ölpumpe fällt mir dazu auch ein. für alles andere muß der motor wohl raus und aufgemacht werden. gänge lassen sich problemlos eingelegen?
|
Kette hat wieviel KM runter ?
|
Zitat:
|
Okay,
das mit dem Leerlauf hatte ich überlesen. :oops: Dann würde ich auf defekten Steuerkettenspanner tippen. = Steuerzeiten verstellt. |
hab ich auch dran gedacht. dann würde es aber rasseln und nicht schleifen, außerdem würde sie nicht vernünftig laufen.
|
sie fährt sich nach wie vor ohne probleme,.. sauber und rund,.. gänge lassen sich sauber einlegen,...
steuerkettenspanner hat noch vor ca. 400km funktioniert,.hatte ihn ja herausen,.. steuerzeiten wurden vor 400km auch neu eingestellt,.. aber werde ihn wieder an schauen,wenn ich daheim bin,.. hoffentlich läuft se noch die nächsten 400km bis nach hause,.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hmm,
hatte vor 2 Wochen eine GS500 mit dieser Steuerzeiteneinstellung (s.Bild) also ein Zahn verstellt. Lief damit wohl auch. |
Mechanisches Schleifen geht selten ohne Verschleiß.
Ich würde eher ein Bahnticket ziehen, als noch einen unnötigen Meter zu fahren, bevor die Ursache nicht feststeht. |
Lagerschaden
|
Egal.. wie Saugwurmmensch schon angedeutet hat..
ich würde damit keinen Meter mehr fahren.. |
und wie soll ich dann die karre nach hause bekommen?
ich meine 400km hin und her zu fahren ist für mich ein problem,.. |
Zitat:
|
Schnell die ADAC+ Mitgliedschaft abschließen.
Ist für ein jahr deutlich günstiger als en Transport von Externen. |
reicht da eigentlich auch die normale adac mitglieschaft?
hab da irgendeinen spartarif,.. der geht bis ich 27 bin,.. zahl dafür 33€ im jahr,... naja, dann wer ich da morgen mal anrufen,.. |
Normale Mitgliedschaft wird nicht reichen.
Als Plus-Mitglied wirst du aber bis nach Hause oder zur Werkstatt deiner Wahl geschleppt - nicht nur zur nächstgelegenen Klitsche. Die Plusmitgliedschaft kostet dich <27 Jahre und in Ausbildung 68,30€/jahr. Dafür aber mit jeder Menge Leistungen: http://www.adac.de/mitgliedschaft/le...n/default.aspx Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35:31 Uhr. |