![]() |
2006er Leistungsloch bei 6-7 und 9tU
Hallo,
ich weis die Leistungslöcher werden immer wieder besprochen, jedoch habe ich keine Themen für neuere Baujahre gefunden. Ich hab eine 2006er welche seit dieser Saison (heute war die erste Ausfahrt) extreme Ruckelprobleme/Drehzahllöcher zwischen 6000-7800 und nach ca. 4sec. 9000U und höher wirds wirklich extrem schlimm. Aber alles eigentlich nur bei Vollgas. Zur Vorgeschichte.. -Ich habe das Motorrad entdrosselt, jedoch die größeren (gedrosselten) 135er Düsen, wegen dem langwierigeren Ausbau drinnen gelassen -Ich habe eine Laser Komplettanlage ohne dB Killer Anfang letzte Saison verbaut. Seitdem hatte ich ein leichtes Ruckeln von 2500-3300U. Um das zu beheben müsste ich die Hauptdüse ändern. War ich ehrlich gesagt aber zu faul dazu und habe mich daran gewöhnt. Aber.. Jetzt habe ich wie gesagt diese Probleme. Ich weiß aber nicht, ob es an Benzinverkalkungen (oder so), oder an dem kürzlich getauschten Luftfilter liegt. (Der alte war jedoch gar nicht soo dreckig mit nun 8000km. Habe diesen aber leider schon entsorgt und auf einen von Louis umgerüstet) Also eigentlich sollte mein Problem behoben werden, wenn ich die Düsennadel umhängen. Ich habe aber gelesen, dass das dann nur für den Teillast, nicht für Vollgas gilt?!? Also was soll ich machen? Danke, Chris |
Zitat:
|
Danke,
aber für die 2006er gibts beim Louis eh nur einen. Der schaut im Prinzip genau so aus wie der alte. Also kein Rohr oder ähnliches in der Mitte. Nach längerem überlegen und nachlesen bin ich mir zu 90% sicher, dass es hauptsächlich an der Hauptdüse liegt. Jetzt aber meine Frage: Zum Entdrosseln muss man ja eine kleinere Hauptdüse (glaub 130er statt der 135er) verbauen. Wenn ich jetzt aber so ein ruckeln usw. hab muss ich dann eine kleinere oder größere Düse nehmen?? Lg |
Delo hat für die gedrosselte und für die ungedrosselte unterschiedliche Luftfilter, auch für die neuen Modelle. Stell erst sicher, dass du den richtigen eingebaut hast, dann kann man immer noch den Vergaser abstimmen (was schwierig genug ist).
du brauchst den: 10051962 - 13780-01D50 |
Zum Entdrosseln aller Maschinen ab 1996 müssen afaik 115er Hauptdüsen verbaut werden.
Die Düsen die du jetzt drin hast, sind also locker 6-8 Nummern zu groß! Vielleicht kommt das Loch ja einfach von einer hemmungslosen Überfettung des Vollastbereiches! |
@hansafan1985
danke für die Vergleichsnummer. Ich hoffe die steht auch am Filter direkt. Habe die Rechnung und Verpackung nicht mehr. Wenn nicht fahr ich trotzdem mal zum Louis. @saugwurmmensch ist eine 2006er, also gedrosselt 135er, offen 130er. Hast du doch selber in der Anleitung geschrieben.. Also werd jetzt mal den Filter kontrollieren. Danke Chris |
Also ich war jetzt beim Louis. Rein optisch ist es ein gedrosselter obwohl nix draufsteht und der offene nicht da war.
Hab jetzt bei Suzuki einen originalen (da gibt's nur einen) bestellt. Kommt am Mo. Das wird wirklich am Filter liegen. Weil bei den Lochern knallts immer im Auspuff. Also Haut er unverbrannten Sprit raus weil zu wenig Luft da ist. Danke hansafan. |
Hallo,
Ich fahre zwar ein deutlich älteres Baujahr (1990), aber ich kann deine 135er Düsen-Stroy voll unterstützen. Meine Maschine war entdrosselt. In den Papieren aber gedrosselt. Ich darf auch nur eine Gedrosselte Maschine fahren. Nun zum Loch: Ich habe die 120er Düsen gegen die 135er Düsen getauscht. Luftfilter ist noch der ungedrosselte. Die Nadeln waren richtig gehängt. Anschläge sind noch keine drin (also quasie die ungedrosselte Variante, bis auf die 135er Düsen)! Nach dem Umbedüsen hatte ich ebenfalls ein Leistungsloch zwischen 6 und 7.000 U/Min. Auch ein ein(verstellen) des Gemisches (2,75 statt 2,25) brachte keinen Erfolg. Daher vermute ich, das du mit den kleineren (richtigen) Düsen keine Probleme haben wirst! Bei mir ist es ja schließlich erst nach der Umbedüsung passiert. Ist nur sehr unangenehm, wenn man genau dort das Leistungsloch hat, da ich meist genau dort beim Überholen bin (also mit der Drehzahl) Tausche einfach mal die richtigen Düsen! Und dann schauste ncoh einmal. Was bringt dir ein "entdrosseln", wenn du nicht einmal die HAUPTDÜSEN tauschst? Meinst du, dann ist das Gemisch richtig und gut abgestiommt? Eher nicht! Viel Erfolg und schreibe mal , ob es wirklich an den Düsen lag! Grüße Daniel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57:04 Uhr. |