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festsitzender Choke
Grüß Euch,
seit letzter Woche bin ich der glückliche Besitzer einer gebrauchten GS. Leider ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, das der Chokehebel sich nur um ca. 1-2 mm bewegen lässt - daher das schwierige Anspringen am Morgen :-) Leider werde ich erst kommendes Wochenende dazu kommen mir die Geschichte genauer anzusehen. Läßt sich der Fehler als handwerklich begabter Informatiker :-) selber eingrenzen? Werde ich für die Reperatur irgend welche Spezialwerkzeuge brauchen? Wohnt zufällig jemand bei mir in der Nähe, der mir bei der Operation übder die Schultern schauen würde. :grinser: Grüße, Ingo |
Wird vermutlich nur ein festgegammelter Chokezug sein.
Kannst du leicht kontrollieren, indem du von Hand die Chokemechanik vorn am Vergaser bewegst (rausziehen = Choke). Wenn die sich leicht bewegen lässt, ist der Zug madig. Kann man durch Ölen wieder gangbar machen, aber je nach Rostschaden sollte man vielleicht einfach 10-25€ für nen neuen Chokezug investieren. |
Das mit dem Chokezug hab ich mir schon gedacht und heute schon mal vorsorglich einen bestellt. Freu mich schon auf den Wechsel. Ja, man soll ja mit neuen Herausforderungen wachsen. :-)
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Kannst ja gleich ein paar schöne Fotos vom "Umbau" machen.
Dann strick ich da nen Thread für die FAQs draus ;) |
Mach ich gerne. Fotografieren hatte ich eh vor um nachträglich auch alles wieder an den richtigen Platz zu bekommen :-) Werde ich diesem Zuge gleich mal die Glühbirne vom Drehzahlmesser wechseln. Ja, so kleinigkeiten sind wie Salz in der Suppe und machen das ganze erst richtig gschmackig :-)
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Schön, dass du da Spaß dran hast.
In der Beziehung wird dir die GS viel Freude bereiten...da kann man (fast) alles allein machen und die Wartungsintervalle sind so kurz, dass man nicht aus der Übung kommt ;) |
Und schon was passiert? Hab genau das gleiche Problem und wollte mir das gerne mal ansehen :) Nur so unter uns... es gibt nicht irgendeine "Entriegelung" oder so was um den Choke zu benuzten? Die Mechanik am Vergaser geht bei mir einwandfrei soweit ich das einschätzen kann :)
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neeeeeee, bei dir wirds wohl auch festgegammelt sein, war bei mir auch so.
der war innen total verrostet und hat sich kein millimeter bewegt. aber der wechsel geht ganz einfach, mach dir keine sorgen. dafür musst du aber den tank, sitz und die seitenverkleidung abnehmen. dann hängst du den choke auf einer seite aus, und dann auf der anderen seite. dann hängst den neuen choke ein, und verlegst ihn schön sauber, wie vorher oder vllt noch besser. ps: reihenfolge beim zerlegen ist sitz, sietenverkleidung, tank. dauert vllt 30 min, geht aber auch schneller wenn man schon weiß wo alle schrauben und schläuche sind und so |
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