![]() |
Als Anfänger ungedrosselt fahren! Welche Strafe?
Hi
Sagen wir mal ich hätte meine GSE 500 nicht gedrosselt und würde damit fahren, was wäre die Strafe wenn ich angehalten würde ??? Mal abgesehen davon das ich keinen Versicherungsschutz genießen würde....! Besteht evtl. die Chance nur mit ABE ( der Drossel) zum Tüv zu fahren und diese eintragen zu lassen oder merken die das wohl, das da garkeine ist ??? Danke |
ohne drossel also mit mehr als 34 ps fahren ist fahren ohne fahrerlaubnis und somit straftat, die zu zweifeln an deiner charakterlichen eignung zum führen von kraftfahrzeugen führen kann...
welches wiederum bedeutet entzug der fahrerlaubniis + sperrfrist und mpu bevor du nen neuen machen kannst |
Also ich würde mal sagen, da kann § 21 Abs 1 STVG in Betracht kommen:
Code:
§ 21 Fahren ohne FahrerlaubnisGruß Georg |
lasst es einfach und nutzt die Suchfunktion das wurde hier schon x mal besprochen !
|
@arosaschlampe
tse tse tse..schäm dich..alleine der Gedanke ist schon strafbar :wink: Gruß Uwe (Zeigefingerhebenderweise !!) |
Ok ........ dann muß ich mir ganz ganz schnell ne Drossel besorgen und eintragen lassen !!!!! Besser wäre das !
Aber danke für die schnelle Antwort :) |
Zitat:
1 mal ... Gruß Georg |
Zitat:
x ist doch eine variable, also auch stellvertretend für 0 oder 1 ;) jeder wert is halt möglich *g* |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33:12 Uhr. |