![]() |
Orginalauspuffanlage baugleich?
Hallo, hab mal eine Frage! Sind die Orginalauspuffanlagen der Gs immer baugleich? Will mir vll eine Gebrauchte Anlage kaufen! Die Anlage ist von einer Gs bj 93! Passt der Auspuff an meine Gs Bj 99 oder gibts da Probleme??
Antwort wär cool:-D! MfG ///M irko |
erst ab model wvbk wurde ein kat meines wissens eingebaut davor ist alles gleich
|
Zitat:
|
Das heisst, meine Suzi (Bj 2002) hat einen Kat?:shock: Das wusste ich garnicht, dachte immer, die hätte keinen. Das erklärt auch die Verblüffung des TÜV Prüfers bei der letzten AU...:-D
Eine Frage zum Thema: Wie lange hält ein Auspuff für gewöhnlich? Gibt es irgendwelche Richtwerte, ab welcher km Leistung man sich auf Ersatzbeschaffung einstellen sollte? |
Nein, du hast keinen. Den KAT haben erst die Modelle ab '04.
Der originale Auspuff wird im Normalfall länger halten, als du die Mühle fahren wirst. |
... auch wenn er nicht so aussieht.:(
|
Ehrlich? *staun* Dachte immer, sowas zählt zu den Verschleissteilen. Dummerweise habe ich meine GS letzte Jahre auf die Seite gelegt und dabei hat die Edelstahlabdeckung (heisst das so?) doch deutlich gelitten. Habe da nichts dran gemacht, weil ich dachte, irgendwann ist eh ein neuer Auspuff fällig. Aber wenn das faktisch niemals nötig werden wird, stellt sich mir jetzt die Frage, wie ich dieses Edelstahldings wieder aufhübschen kann? Habe leider gerade kein Foto zur Hand, sonst könnte ich den Schaden mal zeigen...:oops:
|
Zitat:
|
Was ist denn nun wahr...?
|
Es ist beides richtig. Teilweise wurden ab 2001 Motorräder mit KAT ausgeliefert und auch ohne. Ab 2004 sollte das flächendeckend sein.
|
Ok, wie bekomme ich nun raus, ob ich einen drin habe? Bei Vollgas mal eine kräftige Nase am Auspuff nehmen und wenn ich es überlebe, ist ein Kat drin?:-D
|
Zitat:
wen dreck im tempo is = kein Kat wenn das tempo sauber is= Kat ^^ oder du flext dein auspuff auf... |
Auspuff auf Trennen ist nicht nötig.
Musst lediglich den Krümmer hinter dem sammler ab flexen :grinser2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35:47 Uhr. |