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Gedrosselt und jetzt zu hohe Drehzahl
Hallo miteinander.
Ich musste heute meine GS drosseln und habe sie damit zum ersten mal auseinander genommen. Habe alles schön nach Anleitung gemacht und es hat auch alles wunderbar geklapt. Gerade eben habe ich sie das erste mal wieder gestartet und sie ist mir prompt abgesoffen. Nur wenn ich den CHOKE voll aufgedreht habe blieb sie an. Also war mein lösung: Standgas ein bissel hochdrehen. Jetzt bleibt sie wieder im unteren Drezahlbereich ohne mir ab zu saufen und auch ohne CHOKE. Damit war ich schon zimeich zufrieden und erstmal stolz das sie läuft. Aber nach dem ersten Gas geben kam die Überrasschung. Ich gab nur ein bissel im Neutral Gas und lies es dann wieder los aber sie blieb trozde bei 4000 umdrehungen stehen und wollte partue nicht wieder runter. Erst nach 10 sekunden ist sie langsam wieder in einen niedrigeneren bereich gesunken. Was denkt ihr woran das liegt? Was muss ich ändern? Schonmal danke für eure Hilfe! Mfg MrGeForce |
Leerlaufdrehzahl zu hoch eingestellt ;)
Die stellt man bei warmem Motor ein. Hast du - wie in der Anleitung beschrieben - die Gemischregulierschrauben kontrolliert/eingestellt? |
Teste auch auf Falschluft. Vielleicht hast du einen der kleinen O-Ringe vergessen oder der Vergaser sitzt nicht richtig in den Nuten der Ansaugstutzen bzw. die Schlauchklemmen sind nicht fest genug angezogen.
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Zitat:
Habe ich auch nicht in der Anleitung gelesen. Könntest mir da mal nen link zu posten? Mein Anleitung hatte ich von gs-500.info. |
Zitat:
An sich würde ich sagen das alles richtig angezogen und fest ist. Habe auch eine Drossel nicht mit so ringen sondern direkt zwischen Vergaser und Motor ein anderes Bauteil was nen kleineren Durchlass hat. Habe ich beim Kauf dazu bekommen. |
http://forum.gs-500.de/attachment.ph...3&d=1242574267
Drosselanleitung als PDF. Falschluft überprüfst du indem du mit Bremsenreiniger, Startspray oder ähnlichem auf den Raum zwischen Vergaser und Motor sprüst. Ändert sich die Motordrehzahl zieht es dort Nebenluft |
Falschluft kannst du testen, in dem du mit Bremsenreiniger oder Startpilot den Vergaser großzügig einsprühst. Ändert sich die Drehzahl, ist der Test positiv.
Füll mal dein Profil bezüglich des Baujahres aus. |
Zitat:
Aber das wichtigste ist: Was für Messuhren? Wo bekomme ich die her? Aber mit den Dingern die in der PDF auf Seite 7 sind habe ich gedrosselt... Aber bei mir war es nicht so viel Aufwand wie es hier beschrieben ist. Habe wie gesagt nichts synchronisiert und auch nix mit vergasernadeln oder O-Ringen und so gemacht. Das war meine Anleitung und ich habe sie eigentlich für gut empfunden: http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln Also wenn ich euch richtig verstanden habe sollte ich jetzt erst mal die Vergaser synchronisieren (ist es eigentlich egal ob ich nur den einen hoch drehe damit er so wie der andere läuft oder müssen die beide eine bestimmten wert haben). Und dann sollte ich noch schauen ob er Luft zieht. Ach ja da fällt mir noch eine wichtige frage ein: Wofür ist der Schlauch gut der von den Vergasern oben weg führt? (auf dem Bild hier an den seiner hand zu sehen) http://gs-500.info/images/2/2d/AlphatecDrossel07.JPG Und wo muss der angesteckt werden? |
Synchronisation ist eigentlich nicht nötig (wird auch total überschätzt...synchrone Vergaser sorgen lediglich für nen runden Leerlauf...), sofern du die Vergaser nicht getrennt hast oder an der Abgleichschraube rumgespielt hast.
Auch in den Tabellen vom Wiki stehen die nötigen Veränderungen (Düsennadelclips, Gemischregulierschraubeneinstellungen). Haste das denn alles gemacht? Der Schlauch am oberen T-Stück ist für den Druckausgleich im Vergaser und Vergaserüberlauf. Der wird über der Airbox verlegt und führt ins Nichts. |
puhh da bin ich schon mal froh das ich die nicht synchronisieren muss.
ne ich glaub das habe ich großzügig überlesen... :-( Muss mir dann nachher nochmal durchlesen/raussuchen wo ich das einstellen muss. Kann es denn daran liegen? Okay der Schlauch liegt bei mir auch richtig. |
Eine letzte Frage habe ich noch:
Es gibt ja einen Unterschied zwischen den beiden Anleitungen (Wiki und PDF) Im Wiki wird nix erwähnt von 125 iger und 130 iger Düsen. Muss ich mir die jetzt extra kaufen? Oder langt es wenn ich den Klemmring (Düsennadelclips) änder? An der Gemischregulierschraubeneinstellungen muss ich ja nix ändern weil in der PDF ja steht das dies schon richtig sein müsste. Sehe ich das soweit richtig? |
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Kontrolliere trotzdem die Gemischschrauben!
Dass die Einstellung passen SOLLTE, heißt ja nicht, dass sie auch passt ;) |
Zitat:
Wo kann man die so kaufen? |
Gibt es wie alle anderen Teile auch beim Suzukihändler.
Oder in zahlreichen Onlineshops ab 3€/Stück (zB www.grobmotorik.org). Gewinde ist m5x0,75 und rund muss der Kopf sein. |
Zitat:
Habe jetzt in deinem Shop geschaut und in den beiden Shops die in der PDF verlinkt waren aber das beste Ergebniss, dass ich bekomme ist dieses: http://www.grobmotorik.org/grob_int-1759545.htm Wenn ich nach der Bestellnummer googel die in der PDF angegeben ist komm ich au nur auf ami-seiten... |
Sorry, Tippfehler.
M5x0,75 ist richtig ! |
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