![]() |
gs rasselt/malmt, besonders beim gas wegnehmen
So hallo, ich bin neu hier, und habe ein problem^^
meine zukünftige(?) gs 500, baujahr 91, 75t km und einige umfaller, rasselt/malmt etwas. Das geräusch ist konstant, jedoch besonders deutlich beim gaswegnehmen nach dem beschleunigen, ein Sachverständiger hat gemeint es könnte die Nockenwelle sein. Was meint ihr, und mit wie viel aufwand ist eine reperatur verbunden? mfg simon |
hinzuzufügen ist vielleicht noch das die gs bis jetzt fast ohne probleme lief, und das geräusch erst seit kurzem auftritt. Bin ein neuling in sachen Motorrad, bis jetzt hab ich nur mein mofa gerichtet,und die maschine ist ja noch nichtmal mein ;) ich will aber heut noch entscheiden ob ich sie kaufe oder nicht, wichtig wäre also die frage ob der motor noch zu retten ist oder nicht, danke für antworten schonmal im vorraus :)
mfg simon |
ein Rasseln kann grundsätzlich auch von falsch eingestellten Ventilen sein, das wäre dann kein Problem das wie einzustellen, allerdings gibt es die unterschiedlichsten Arten von "es rasselt". Unter malmen kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen, aber wenn du noch heute eine Lösung willst ohne am Möp rumschrauben zu können, braucht es mindestens eine mp3
|
danke für deine antwort kalectro, das mit dem ventilspiel könnt schon sein, wobei es nicht wirklich ein klackern ist, ich aber auch noch nie gehört hab wie sich dieses klackern von einem falsch eingestellten ventilspiel anhört ;)
ne mp3 krieg ich bis heut abend nicht mehr her, aber ich werd noch eine hochladen, ich werd die gs wohl erstmal kaufen, arg viel kosten wird sie mich sowieso nicht. alles weitere also später mfg simon |
Schau mal ob Deine Kette nicht zu locker ist.
|
Zitat:
|
weil ich die maschine schon lange kenn, und die bis jetzt zuverlässig lief, ich kauf die ja nich von irgendwem sondern vom vater eines guten freundes, krieg sie also auch zu nem guten preis ;)
bis jetzt läuft sie auch noch, worst case wäre das der motor komplett im eimer ist, und tauschmotorn sind auch nicht so teuer... zumindest nicht teurer als wenn ich mir sofort ne gescheite maschine kauf ;) |
Eine lasche Steuerkette rasselt auch beim abtouren. Das kann man im Stand ausprobieren. Kurz hochdrehen und dann abtouren lassen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05:31 Uhr. |