![]() |
Erster Ölwechsel
Sooo bald wird meine GS umlackiert und dann dachte ich könnt ich auch direkt einfach mal das öl wechseln.:kuku:
Es ist MEIN erster wechsel, und ich hoffe nicht der erste der GS ;) 10W40 hab ich hier gelesen ist ok, und am besten mineralisches(?) öl. Nun meine erste frage: wieviel öl benötige ich fürn Ölwechsel ? Wie ich das dann machen muss find ich wohl hier raus, nur die öl-menge die ich kaufen muss weiß ich nicht. Habe die GS nun seit ca. 2 Monaten und das einzige was ich gemacht habe ist kette schmieren, fahrzeug reinigen , öl/reifendruck kontrollieren und dervergaser wurde gereinigt. Noch nen tipp neben den Ölwechsel , was man bei der gelegenheit noch eben erledigen kann ? PS: man munkelt ja es gäbe die handbücher der GS (baujahr 93) auch als pdf, meine e-mail wäre : b.oÄTgmx.de :apl: |
Wenn du kein Handbuch hast, dann besorg dir mal eins. Solltest du eins haben, schau mal rein ;) Da steht sowas nämlich drin!
In die GS passen 2,6/2,9l Motoröl hinein (ohne/mit Ölfilterwechsel). Und nein, es muss kein Mineralisches sein, teil-synthetisch geht auch! Das bringt mich zum anderen Punkt: Wenn du das Öl wechselt, wechsel den Filter auch mit ;) Was man noch machen kann? Mal nach der Bremsflüssigkeit und dem Luftfilter geschaut? Gruß Finn |
Besser als Handbuch: http://www.gs-500.info/index.php?tit....C3.96lwechsel
|
ok danke.
ölwechsel ist nachvollziehbar und werd mich drum kümmern. Bremsflüssigkeit checke ich auch immer mal zwischendurch. Wie kann ich den Motorblock reinigen ?! In die Rippen komm ich nicht sonderlich gut rein. Hochdruckreiniger ist keine gute alternative kann ich mir denken. wenn mir oder euch noch was einfällt .... bis dann |
[Wie kann ich den Motorblock reinigen ?! In die Rippen komm ich nicht sonderlich gut rein.]
Ich mache das mit einer alten Zahnbürste, die ich ganz schmal schnitze und wenn Du den Stiel noch in ein ca. 15 cm langes Stück Wasserschlauch steckst, hast Du noch eine Verlängerung mit einer sehr "beweglichen Flexibilität".:-D Gruß |
beim Anziehen der Ölablassschraube mit VIEL gefühl arbeiten. Hab meine letztens abgedreht und das war echt megaviel Arbeit. Also pass gut auf
|
Soo stelle grad mal meine shoppingliste zusammen:
Kann ich das so nehmen ? Öl von polo "Viscoil 5000ml 10W-40 Birthday Special! " Bremsfluid DOT 4 250ml nen filter find ich leider nicht bei polo |
Also bei Louis soll das der mit der Artikelnummer: 10050414 sein.
Champion x307 Wenn die im Online-Shop nicht aufgeführt ist, dann geh doch einfach in den Shop. Sie werdens dir entweder Bestellen oder drückens dir gleich auf die Hand ;) PS: Meld dich falls du noch ein HBuch brauchst ;) |
|
Zitat:
14X18X1,5 / 5 STUECK oder 10X14X1,5 / 5 STUECK mfg |
14x18x1,5 / 5 stueck
|
... oder du nimmst die Magnetölablassschraube von Luise ... da is schon n Kupferring dabei :-D
|
zu spät, bestellung ist weg
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15:18 Uhr. |