gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Umbaustories (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zieselknecht´sches umbautagebuch 2 (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=2376)

21.12.2003 13:43:58

Zieselknecht´sches umbautagebuch 2

Leute es ist wieder soweit. Der winter ist da und ich hab semesterferien :lol: ich gebe zu, ich war gerade erst fertig, aber ich hab neue pläne.
was bis zum frühjahr passieren soll:
-Krümmer und rastenhalterungen verchromen
- Maske tiefer setzen
- streetmachines kotflügel anpassen
- banditschwinge mit 160er pelle und dem restlichen kram
- steiles mitoheck
-edler eigenbau seitenständer
- alugriffe vom bruder gedreht
-komplettairbrush der feinsten sorte ( wird fies :roll: )
von wem die schwinge und das heck kommt ist wohl klar. wird aber keine billige kopie. danke schonmal an knopf, den guruanführer. dafür gibts den heftigsten grinser südlich des zuckerhuts.

Drunken Master 21.12.2003 13:57:43

Klasse , ich denke da wirds ein paar GS geben die im nächsten Frühjahr in ganz neuem Glanz erstrahlen werden !

21.12.2003 21:33:19

Servus,

so isses.

Greetz Jim

26.12.2003 18:03:43

Servus Ziesel.

Auto ist beladen.

Werd morgen so gegen halb eins bei Dir sein.

Greetz Jim

27.12.2003 01:20:04

Hehe das freut mein Schrauber Herz :lol: wenn ich Zisel hinterher hechte.... :twisted: aber nun gut,

Der Kleine Mit dem Grossen Vorbild

27.12.2003 19:11:21

So, der erste schritt ist vollbracht. heck ist in groben zügen montiert und der 160er sitzt wie er soll. Jeder sollte nen persönlichen knopf haben, der liefert über größere distanzen an, baut ein und reinigt sogar später wieder die garage. und essenskosten halten sich auch in grenzen. einfach pflegeleicht. und die schwester nimmt er auch in zahlung. bevorzugt blond und hübsch. :wink:

@Arne: Schwinge ist einfach zu montieren: alte Schwinge raus, neue Schwinge rein, passt und fertig.

Greetz Ziesel und sein Knecht

verdi 27.12.2003 19:12:39

@ jim knopf: hab noch ne schwester über :-)

27.12.2003 19:19:37

Servus Verdi,

dann schick mal ein Bild rüber von Deiner holden Schwester, vielleicht lässt sich ja was machen, aber Ziesels Schwester ist schwer zu toppen.

Greetz Jim

verdi 27.12.2003 19:20:33

dann kriegt jim meine und ich krieg deine und dafür braucht er auch nichtmehr für mich arbeiten :-)

Drunken Master 27.12.2003 19:24:00

Mist , ich hab nur nen Bruder in Zahlung zu geben und den will bestimmt keiner von euch , oder ?! :D

verdi 27.12.2003 19:25:09

naja wir haben doch hier auch nen paar begabte schrauberinnen vielleicht nehmen die den in zahlung und schrauben für dich :)

Drunken Master 27.12.2003 19:28:48

Die müssten aber erstmal "probeschrauben" kommen !! :lol:

verdi 27.12.2003 19:32:44

an deinem mopped ? :-)

Drunken Master 27.12.2003 19:34:50

unter anderem auch daran ! :lol:

frantiC 27.12.2003 19:34:51

Kein wunder ist die vom Ziesel schwer zu toppen,
alles Marke Selfmade by Ziesel, der hat alle nötigen Korrekturen vorgenommen um eine Göttin zu schaffen ;)

Der Jim ist ein halt ein ordentlicher Mensch

verdi 27.12.2003 19:37:11

so jetzt reichts ! jetzt wollen wir fotos sehen :)

28.12.2003 15:31:20

ich denke so, dass es im märz fette fotos gibt. erst muß sie fertig sein und das gibt noch lange arbeitstage. die karre wird ein unikat. wird voll die bombe. muß mir jetzt bald mal das komplettairbrush austüfteln. mit der karre hol ich mal nen pokal auf nem treffen. vorrausgesetzt, der knopf treibt sich nicht auch da rum. die karre wird nichtmehr zu toppen sein. is nämlich ein totalfreak, der knopf :wink:

verdi 28.12.2003 15:32:26

eigentlich wollten wir keine fotos von deinem möff sondern von deiner schwester :-)

Drunken Master 28.12.2003 22:02:03

Les dir Ziesels Text nochmal durch und bezieh das alles auf ne Frau , das geht auch !

verdi 28.12.2003 22:04:07

:-)

wenn mir nen gutes airbrush einfallen würde würd ich ziesels künste ja auch in anspruch nehmen.

28.12.2003 22:18:15

Servus,

das was wir da gebaut haben wird gut. Hab da auch vollstes Vertrauen in die Lackierkünste des Ziesels.

War klasse bei Dir. Machen wir nächstes Jahr mal wieder oder ein Sommerfest im Garten oder in Draisbach.

@ALL: Die Schwester sieht aus wie Heidi Klum nur jünger.

Greetz Jim

28.12.2003 22:27:06

So ne Schwester habe ich auch noch zu hause, meine kumpels sind alle spitz auf sie, naja, so is das halt! Würde sie für ein umbebautes mopped nicht hergeben, dafür verstehen wir uns zu gut!

verdi 28.12.2003 22:29:52

Zitat:

Zitat von Jim Knopf
@ALL: Die Schwester sieht aus wie Heidi Klum nur jünger.

da bin ich dochmal gespannt aufs foto :)

29.12.2003 20:08:41

Stimmt. wenn ich die bilder von meiner fertigen karre in die galerie setze, kann ich meine schwester ja mal im hintergrund auftauchen lassen.....ach ne, das lenkt nur von meinem projekt ab :lol: heute hab ich fantics tank grundiert, gebrushed und versiegelt. morgen ist er trocken und in der galerie zu finden :wink: knopf rx5 ist auch schon im weißen grundlack erstrahlt, aber das resultat brauch zeit....is ja für den oberguru, das muß ne art krone werden :lol:

verdi 29.12.2003 20:12:19

ne krone wie bei bikerboyz ?

29.12.2003 20:14:39

warn gag. is noch geheim.

verdi 29.12.2003 20:19:00

wäre wirklich was wenn wir unsere treffen regelmässiger machen würden

dann könnte man immer irgendwem die krone für nen krassen umbau, stunt, ... verliehen so als wanderpokal :)

02.01.2004 23:32:52

so, knopfs helm wird langsam, steckt aber noch ne menge arbeit drin. der cheff hat mir zum glück zeit gelassen und ich darf mich am helm austoben. hab heute ein kurzes zwischenprojekt begonnen. alienlarve auf heckbürzel einer grünen speedtriple, wird hammergeil. das vieh umkrallt den bürzel mit den 8 armen und wellt dabei den lack. muß fertig werden, da er schon nen termin zum komponentenversiegeln hat. stell in ein zwei tagen mal ein bild in galerie. uuuuaaahhh :twisted:

04.01.2004 14:02:28

so das alien auf heckbürzel ist fertig. ca 10-12 stunden fitzelarbeit. ist aber aus besonderen gründen ohne gewellten lack :wink: guckt mal in die galerie :!:

verdi 04.01.2004 14:13:43

da ist kein bild in der galerie ...

04.01.2004 14:41:29

aber hallo, sicherlich nur nicht in deiner bevorzugten :roll:

verdi 04.01.2004 14:44:16

nee als ich das gepostet hab hattest du es noch nicht gepostet :)

04.01.2004 14:46:50

Moinsen, sieht geil aus, vieleicht habe ich da noch ein buch von H.R.Giger für dich, wo sie zeichnungen und Kulissen zum Alien Film Bauen, is gut gemacht, mal sehen, ob ichg es finde!

mfg

05.01.2004 10:52:14

das buch liegt auch hier bei mir, hat mir der speedtrippler extra mitgegeben. ich werd ihm heut das bürzelchen abgeben und wenns ihm gefällt, gibt er mir noch seine supermotomaske zum brushen mit :wink:

05.01.2004 14:26:40

Meinte eher, du kannst das dann behalten! Haben das mal bei und in der Firma gemacht, wenn ichs finde lege ich das dann in den Helm Karton mit rein! Für ideen is es immer mal wieder Hilfreich, obwohl, du brauchst das dann ja doch nicht! :wink:

06.01.2004 21:12:10

he, danke fürs angebot. bürzel hat ihm gefallen. maske auch :wink: is inna galerie. ich krieg richtig bock meine eigene maschine auf trapp zu bringen. heut hab ich mir überlegt ne andere maske zu verbauen...und die lackung hab ich jetzt auch vor meinem gestigen auge, wenn das technische in den nächsten wochen gemacht ist gehts ans luftpinseln. es wird derbe hoch drei. und wenn das gemacht ist gehts zum lieben tüv und ich hoffe der hat ein herz für individuelle bastardkarren aus verschiedenen motorrädern und zubehörteilen :roll:

06.01.2004 22:18:41

Mal sehen wo ich das habe, und dann is es dein, maske sieht echt geil aus, fehlt ja nicht mehr viel bis in die selbstständigkeit! :D

07.01.2004 09:21:42

Servus Ziesel,

Respekt wegen Brusherarbeit.

Nur weiter so.

Greetz Jim

14.01.2004 20:19:02

So heut hab ich einige minuten geschraubt. bugspoiler ab, lampe mit maske ab. sieht übel aus. halb orange, halb blau bepinselt, überall fehlt was, elektrik baumelt überall raus. die felgen gehn auch raus, dann steht sie kurze zeit nur auf einem rad. hab mal überlegt was noch von der gs ist die ich mal gekauft habe.... tank, motor, gabel und teile des rahmens. ich habe zieselteile in ganz deutschland verteilt. die werden alle käufer mit dem umbauwahn infizieren unter dem alle gurus leiden. egal sie wird schöner und heftiger als je zuvor. wenigstens in meiner fantasie kann ich sie schon fertig sehen. ach, der micron muß noch weg, wie siehts aus jungs :wink:

23.01.2004 20:59:47

so, heute hab ich meine weisheitszähne eingebüßt. jetzt noch zwei vorträge fürs studium vorbereiten und dann gehts ab nächster woche rund. hab zwar täglich wenig zeit, aber die wird genutzt.
heute hab ich schonmal drei dosen mattschwarz für den rahmen und als airbrushgrunglack besorgt. neue maske von mz baghira dürfte montag da sein, muß noch den scheinwerfer besorgen, einen pulverbeschichter für die forderfelge organisieren, streetmaschines kotflügel anpassen, neue va-platte fürs mitoheck schneiden und biegen, rücklichter ausrichten ( gehen zu steil nach oben), halterungen biegen, schweißen und anpassen, bt010 vorne aufziehen lassen, stahlflex montieren, fußrasten unterfüttern, kupplungsdeckel abdichten, ölwechsel, gfk bugspoiler bestellen, shark-töpfe montieren (sind euch bekannt :wink: ) elektrik verlegen, seitenständer bauen, standrohrverblendungen drehen, vielleicht krümmer vernickel, oder chromen und und und.
wenn der techniche zustand fertig ist gehts ans heftige brushen und dann ans heftige tüven.
das resultat wird dann echt mal was für immer werden. nen tankumbau könnte ich mir in den sommerferien noch vorstellen, mal sehen, da hab ich schon pläne mit hern knopf zusammen. wird nur was für hardcoregurus :wink:

26.01.2004 21:39:15

Servus Ziesel,

na was machen die Künste?

Sind nun zu dritt um in den Harz zu fahren.

Den Flo nehmen wir auch noch mit.

Greetz Jim

26.01.2004 21:56:04

ist der noch jungfräulich eng. muß ich nur wissen wegen der menge an vasiline :lol: :lol: :lol:

20.02.2004 21:40:53

Servus Knecht,

war ne klasse Aktion gestern. Hat Spass gemacht und das mit der lauen Sommernacht ziehen wir auf jeden Fall noch durch.

Mach das so mit dem Rahmen, das wird der Hammer.

Greetz Jim

21.02.2004 11:01:53

ja, das hat spaß gemacht. der jim war nämlich am donnerstag bei mir und hat etwas mit mir geschraubt. schutzblech angepasst, bugspoiler montiert, doppeltopfanlage angeschraubt, lampenmaske angeschraubt, stahlflex vorn montiert. zudem haben wir noch designstudien durchgeführt und neue pläne geschmiedet. es wird derbe hoch drei :twisted: warn richtiger gurutag.. danke nochmal an den meister, der sogar blut für meine maschine vergossen hat. deine teile sind in guten händen :wink:

21.02.2004 11:07:30

so, der freitag war auch nicht von schlechten eltern. hab das dünne und mitgenommene va-blech unterm heck durch ein neues dickeres alublech ersetzt, alle halterungen angebracht, die rückleuchten neu montiert. haben jetzt sogar ne funktion :lol: blinker angeschraubt und carbonschutzblech hinten montiert. es wird es wird :wink: hab sogar beim biegen einiger teile die komplette werkbank durchgebochen. die eine hälfte ist samt schraustock zu boden gefallen. man beachte, das die platte etwa 7cm massivholz waren und schon 25 jahre gehalten hatte. an meinem umbau ist sie gescheitert :lol: :lol: :lol:

knut 21.02.2004 15:22:53

oh man... du machst es echt spannend!! :lol:
wann dürfen wir denn mit fotos rechnen??

21.02.2004 19:47:38

ja, genau! zeig uns doch mal n bischen was von der entstehungsgeschichte!

22.02.2004 13:49:53

samstag war nicht so mein tag. hab die karre mal überbrückt und tada, sie hat direkt mit mir gesprochen. hat echt was von ner duc herr knopf. dann hat mich allerdings die vor monaten abgerissene auspuffschraube genervt. hier strömmen schon seit ewigen zeiten abgase aus, die den sound verfälschen. hab versucht ne mutter anzuschweißen, aber aufgrund von platzmangel und einem zu kurzem schraubenrest klappte nichts. kurzerhand hab ich mich dazu entschlossen den motor rauszuholen, die schraube iiirgendwie zu entfernen, den motor zu säubern, neu abzudichten und einen ölwechsel zu machen. neuen lack könnte er auch teilweise vertragen :cry: ich sach euch, son motor ist übelst schwer. haben ihn zu dritt demontiert. bei längerem betrachten des rahmens bin ich vom lacken in carbonoptik abgekommen. ich werd alles auseinanderschrauben und den rahmen, schwinge und vorderfelge strahlen und pulvern lassen. der tank geht auch direkt zum strahlen weg. der kabelbaum wird neu verlegt und alles gereinigt und mit va-schrauben versehen. diesmal wird die karre wie neu. konserviert für die ewigkeit und nur bei schönem wetter gefahren. nie mehr regen und dreck. wird ja schließlich ein luxusfighter :wink: auch wenn sie zur zeit eher wien fahrrad aussieht :cry: :cry: :cry:

22.02.2004 22:13:38

SErvus Ziesel,

habs mir gedacht, dass Du nen Testlauf wegen Auspuff machen musst. Ja ist schon geil der Auspuff.

Hab heut noch ne neue Schwinge ersteigert, zu einem sehr fauren Preis und werd die dann auch noch zum Polieren bringen.

Meld mich morgen wegen der RAL Nummer.

Greetz JIm

23.02.2004 23:46:58

ein langer tag neigt sich dem ende. ich hab den rosenmontag, wie sich das für hardcoregurus gehört, in der garage verbracht. hab nochmal teile gebogen, mir ein branding verpasst und so ziemlich alles abgeschraubt was ging. habe jede einzelne schraube gereinigt und in kisten gepackt. die ritzelabdeckung hab ich vom kettenfett der letzten 9 jahre befreit :cry: und die komplette lagerung des kupplungsmeschanismus gesäubert und neu gefettet. das teil siet aus wie frisch gegossen. schrauben, die ich für abgenudelt halte werden gegen va-schrauben ersetzt. hatte ich mir schon ewig mal vorgenommen jedes einzelne teil mal zu reinigen. die karre wird wie neu, nur noch besser. wenn alle teile fertig sind, alles gepulvert und gelackt ist, kann ich endlich mal an nem richtig sauberen bike schrauben. ach herr knopf? die rahmenplakette mit fahrzeugnr usw. hast du die zum pulvern abgemacht, oder überklebt und womit hast du den lenkkopf usw abgeklebt. in die gewinde schraub ich einfach alte schrauben, oder :?: hab nen sandstrahl und pulverbetrieb in den gelben seiten gefunden. ist in der nähe meiner schule :P ein bissle karbonlook werd ich aber trotz pulverung des rahmens brushen. dachte so an tauchrohre, bremsscheiben, gabelstabilisator, seitenständer und vielleicht rastenanlage. kann die hebel ja nicht so alleine in carbon lassen :lol: wie du schon sagtest, ich hab nunmal die möglichkeiten und sollte sie auch nutzen :wink:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36:11 Uhr.