![]() |
Allgemeine Empfehlung
Hey, bin neu hier da mich der Drang zum Motorradfahren doch wieder gepackt hat im Frühjahr.
Also habe jetzt seit 3 Jahren den Schein (davor auch 2 jahre Moped wo ich schon über 15000km abgespult habe) und bin seither immer nur 1-2mal im Jahr auf ner Leihmaschine gefahren. Bin Student daher auch begrenztest Buget. Jetzt bin ich eben auf die GS gestossen und auch auf dieses Forum. Genug Vorgeschichte.... Würdet ihr eine Maschine kaufen die über 60000km abgespult hat? Also habe sie mir noch nicht live angeschaut aber steht beim Händler. Vergaser wurde gereinigt und neu eingestellt. Motor soll sehr ruhig laufen und alle Verschleißteile sind in Ordnung. Tüv würde vor ner Woche neu gemacht. Preislich steht sie bei 850 euro. Ist BJ 93. Vom Lack her nicht mehr so der Knaller aber das ist ja eher das kleinste Problem wenn sie technisch noch gut ist. Da müsste auch wenn noch was am Preis gehen oder? LG Marian |
manche regelmäßig gefahrenen Maschinen sind mit 60000 in einem besseren Zustand als welche die nur 20000 auf dem Buckel haben und ewig nur rumgestanden sind
wenn die Bremsscheiben aber noch die ersten sind , ist sie aber mit 850€ schon kein echtes Schnäppchen mehr |
sollten nicht die ersten sein. hat geschrieben kein verschleißteil älter als ein jahr.
wenn sie nicht über 150 km weit weg stehen würde hätte ich sie mir mal flott angesehen und probegefahren aber so brauche ich erstmal paar tipps. für 850 werde ich sie auch def. nicht nehmen. mobile lässt normal immer handlungsspielraum lg |
Sollten die Verschleißteile wirklich noch alle in Ordnung sein (hier im Forum gibt es irgendwo eine Liste auf was alles zu achten ist) und das ein regulärer Händler (Garantie / Gewährleistung) sein, finde ich 850€ durchaus vertretbar.
Klar ein echtes Schnäppchen ist es nicht, das gibt es bei Händlern kaum, dafür gibt es aber auch Garantie. Spielraum nach unten sollte trotzdem noch etwas vorhanden sein (mehr als 5% fänd ich aber unrealistisch). Zumal wir grad auch schon in der Saison sind und da Moppeds immer teurer sind als im Winter. Kleiner Tipp: Wenn es nicht klappt, schau dich mal auf dem Marktplatz hier im Forum um... Auch wenn sie etwas entfernt steht, anschauen und probefahren ist ein absolutes Muss... Ansonsten ist die GS recht robust und somit auch mit hoher Laufleistung noch gut zu kaufen. Das einzige was mir spontan einfällt, was ich den Händler fragen würde, wäre, ob und wann eine Ventilspielkontrolle gemacht wurde und was dabei rausgekommen ist (wieviel Spiel, nicht nur "war ok")... Gruß Christian aka Mable |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02:07 Uhr. |