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fru 24.05.2010 13:49:06

Ölverlust
 
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Hallo Forumsmitgieder!

Bevor ich zum Ölverlust komme, möchte ich ein Löb für dieses Forum loswerden. Ich habe hier schon viel gelesen und viel Hilfe gefunden.

Ich habe seit letzem Jahr ein Gs und bin als Einsteiger auch sehr zufrieden damit. Meine Schrauber-Erfahrungen sind eher Mau aber um so mehr ich hier lese und auch selber mache, habe ich immer mehr Spaß daran.
Seit dem letzen Ölauffüllen habe ich allerdings ein Problem mit der Dichtigkeit des Motors(?). Ich habe normales 10W40 von Louis genommen. (Ölarten sind ja hier im Forum auch ein beliebtes Thema.) Im Anhang habe ich zwei Bilder beigefügt. Meiner Meinung nach kommt das Öl aus den Schrauben die zum Boden zeigen.

Ich habe Öl nachgefüllt und eine größere Tour gemacht. Als ich dann hier im Forum die Maße des TemperaturÖlmessstab gesehen habe, habe ich bei mir nachgemessen und musste feststellen das ich zu viel Öl eingefüllt hab. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun. Das Öl ist nun wieder auf Normalmaß.

Mein Vermutungen sind:
-Dichtung
-oder Überschuss von Öl

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke.

cha0s 24.05.2010 17:38:53

sieht nach defekter kupplungsdeckeldichtung aus. sauber machen und nochmal fahren. wenn sichergestellt ist, dass es nicht aus dem kreisrunden deckel kommt, nur kupplungsdeckeldichtung wechseln, sonst zusätzlich simmerring.

fru 24.05.2010 17:59:44

hi!

Okay, das dachte ich mir auch nachdem ich hier paar Beiträge gelesen habe. Was mich allerdings gewundert hat, dass das Öl verstärkt an den Schrauben ist und die befinden sich ja hinter der Dichtung (wenn ich von vorn drauf schau). Kann natürlich sein, dass sich das Öl da sammelt. Naja nach meinem Urlaub werde ich mal die Dichtung wechsel. Der Simmerring ist es nicht, denke ich.

Danke.

cha0s 24.05.2010 18:36:02

viel spaß beim abkratzen. dichtungsentferner nützt hier übrigends nix.

Prost 25.05.2010 11:28:51

Zitat:

Zitat von fru (Beitrag 391630)
hi!

Okay, das dachte ich mir auch nachdem ich hier paar Beiträge gelesen habe. Was mich allerdings gewundert hat, dass das Öl verstärkt an den Schrauben ist und die befinden sich ja hinter der Dichtung (wenn ich von vorn drauf schau). Kann natürlich sein, dass sich das Öl da sammelt. Naja nach meinem Urlaub werde ich mal die Dichtung wechsel. Der Simmerring ist es nicht, denke ich.

Danke.

Ich kann dir da aus Erfahrung berichten, das , wenn die Kupplungsdeckeldichtung hin ist , du das Öl an allen möglichen Stellen wiederfinden kannst.

Ich hab bei mir auch Öl am Zylinderfuss gefunden und dachte die Fussdichtung wäre hin...

Nachdem ich die Kupplungsdeckeldichtung erneuert hatte, und den Motor gründlich von aussen gereinigt hatte, ist auch da nirgends mehr ein Ölfleck aufgetaucht.

Grüße

Prost


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