![]() |
Arnes Umbautagebuch
hi,
langsam sehe ich mich bei den vielen tagebüchern genötigt auch eins zu schreibt. sonst denkt ihr noch meine gs bleibt ewig so :D. für diesen winter war (auch) der umbau auf banditschwinge geplant. einige teile sind schon da, ein paar fehlen noch. da ist: schwinge bremse federbein anlenkungen felge (allerdings eine zu neue, mit gerade speichen) 2.felge (sollte in den nächsten tagen mit der post kommen) reifen (profil nicht mehr soo toll) kettenträger noch fehlt: bremsscheibe distanzbuchsen an der hinterachse allerdings hat sich schon der schwingeneinbau schwerer rausgestellt als erwartet. mein auspuff passt nicht mehr, fußrasten rechts und links stören und so weiter. dazu kommt das mein banditfederbein wohl zu neu ist. mit dem orginalen banditknochen stößt das federbein oben an die schwinge an. mit dem gsknochen geht es so halbwegs, aber im unbelasteten zustand, ist die anlenkung nicht ganz spannungsfrei. weiterhin rutscht die schwinge auf den buchsen ca. 1mm nach rechts und links. erschwerend kommt noch dazu, das ich nur am wochenende bei meinem mopped bin und die temperaturen nicht zu längeren bauaktionen einladen :( aber was solls, der sommer ist noch lange hin und ich bin guter dinge, dass sie im sommer wieder auf eigenen räder steht :D . |
Ach komm, ich bin auch immer in der Montagehalle am Basteln und da is auch nich gerade warm. :lol: Bin zu faul nen Heizer aufzustellen.
Jim wirds freuen wenn er mal vorbeiguckt, gg. Zieh dich warm an ;) Komisch das dein Banditkram nicht passt. Bei Jims warens nich so viel Probleme. Wo hast n das her ? Greetz Fabian |
servus,
wenn das federbein von einer 1200er bandit ist passt es nicht! |
hi,
einen heizer habe ich auch, aber das problem sind die kalten metallteile und die kalten finger. einmal abgeruscht und irgentwo gegen gekommen und dir tun die pfoten erstmal ne weile weh... die teile stammen halt nicht alle vom gleichen mopped und auch nicht vom selbem baujahr, damit gibt es halt probleme. aber bisher nichts, was sich nicht lösen lassen würde. mopped rauf, schwinge rein, mopped runter wäre ja langweilig :D arne |
liebes tagebuch,
ich wollte dir nur mal kurz von den umbau neuigkeiten berichten: die zweite felge ist mit der post gekommen und die passt auch gleich viel besser als die erste, außerdem habe ich eine bremsscheibe gekauft, die auch in den nächsten tagen im briefkasten liegen sollte. *freu* so das war es schon für heute. gute nacht, liebes tagebuch. |
hi,
es gibt mal wieder ein paar neuigkeiten. meine bremscheibe ist gekommen und sie passt auch :-), dann habe ich mir noch die abtstandshalter von der hinterachse besorgt. damit habe ich jetzt alle teile komplett. dummerweise habe ich noch keinen gefunden, der mir meine buchse etwas kürzen kann, aber ich habe noch 2 adresse, wo ich mal nachfragen werde. mal sehen wie ich morgen zeit und lust habe... :) PS: einen orginalen auspuff habe ich auch noch ersteigert, man weiß ja nie, was sie bullen wieder aushecken :-) arne |
die buchsen kannste mir schicken. schreib dabei, was weggekürzt werden soll und ich schick sie dir zurück. geht ratz fatz. nur 4€ dabei für rücksendung :wink:
|
das ist doch ein wort ziesel! :D
ich frage morgen bei den beiden firmen nach und dann sagen ich dir bescheid, was dabei rausgekommen ist. arne |
ich hätte auch noch einen original Auspuff, hab mir den Ixil/Carbon geholt und werde das bald mal Umschweissen aber wie du schon gesagt hast -- das Wetter eindeutig zu kalt ;)
|
hi bechi,
wenn du einen guten schweißer an der hand hast, dann müssen wir uns nochmal kurzschliessen. meine beiden auspuffanlagen müssten noch etwas umgeschweißt werden, damit sie an der banditschwinge vorbei gehen. arne |
hi,
ich war heute mal ein wenig puzzeln in der garage und das ist dabei rausgekommen: http://home.arcor.de/bikepics2/uploa...inge_klein.jpg arne |
sieht doch schon hübsch aus. sehe änlichkeiten. mit reifen wirkt es aber noch besser. das wird fett in kombination mit dem schmalen hintern der gs. :wink:
|
sei doch mal nicht so ungeduldig :-). reifen ist noch auf der anderen felge, die steht daneben...
PS: ich habe heute keinen erreicht wegen der buchse, muss ich also erst montag sehen. arne |
geht klar. wie gesagt exakte maße. ich geb das meinem brüderle mit und dewr dreht das ganz genau ab :wink:
|
kannste mir dann nochmal die richtigen maße der Hülse geben!
Mein dreher geht nämlich bald ins rennrad trainigs camp! Und jim, haste die briefkopie schon weggeschikt? mfg |
für die maße müste ich alles wieder auseinander rupfen. wenn der guru knopf nichts dagegen hat schick ich dir mit den hülsen die auf den schwingenumbau reduzierte briefkopie mit. der rest im brief bleibt gurugeheimnis, das hab ich dem chef versprochen :wink:
|
SErvus,
genauso könnt Ihr es machen Ziesel. Greetz Jim |
Moinsen,
@ ziesel, du hast noch hülsen übrig? ich nehme sie wenn dann gerne, mit guru Top secret abgedeckter Brief kopie! Ich warte dann mal auf ne PN! mfg André |
hi,
ich habe festgestellt, dass ich doch noch 2 sachen brauche, einmal die schrauben für die bremsscheibe und die schrauben von der kettenradaufnahme. außerdem habe ich einen laden gefunden, der mir die buchse kürzen kann, zwar ziehen die gerade um, aber nächste wochen können sie es machen :D PS: zieselknecht, es geht also so, aber trotzdem noch danke für das angebot! arne |
Arne, mit dem Schweißer ist kein Problem, allerdings ist das hier in Fürstenwalde . . .
|
hi,
das ist ja super, die paar kilometer sind kein problem. arne |
TODO:
[x] Schrauben für das Kettenrad besorgen [x] Schrauben für die Bremsscheibe besorgen [x] Buchse kürzen (abgegeben, hole ich freitag) [-] Reifen von Felge A auf Felge B ziehen lassen, gecancelt [x] Neuen Reifen bestellen (ist angekommen) [x] Abstandshalter für Fußrasten designen und zum Lasern geben [ ] Felge Pulverbeschichten lassen [ ] Neuen Reifen aufziehen lassen [ ] Beide Auspuffanlagen anpassen PS: Der Umbau ist wegen Prüfungen erstmal auf Eis gelegt. Ab 20.2 geht es weiter. arne |
So liebes Tagebuch, die Prüfungen überstanden, in bin die nächste Zeit wieder in Berlin, also es geht endlich weiter:
Die Felge habe ich jetzt silber lackiert, weil pulvern zu lange gedauert hätte. Außerdem habe ich diverse Kleinigkeiten gemacht, Kettenschleifer, Kettenschutz und so weiter... Die Buchse habe ich jetzt zu Ziesel geschickt, der mir kürzt (tausend Dank Meister Ziesel!), weil der Laden wo ich sie vorher abgegeben hatte, es nicht auf die Reihe bekommen hat :evil: . *Service-Wüste-Deutschland* TODO: [ ] Neuen Reifen aufziehen lassen, vielleicht morgen [ ] Auf den Fussrastenhalter und die Buchse warten :-) [ ] Beide Auspuffanlagen anpassen arne |
ein kleines update, der reifen ist jetzt auf der felge :-)
damit bleiben noch: [ ] Auf den Fussrastenhalter und die Buchse warten [ ] Beide Auspuffanlagen anpassen arne |
buchse ist auf dem weg. wundere dich nicht über die vielen briefmarken...hatte automatenprobleme :lol: :lol: :lol:
|
hehe, thx!! marken waren doch schon dabei :-)
arne |
so hier ein update aus den heiligen hallen:
http://home.arcor.de/bikepics2/uploa...nge_klein2.jpg arne :twisted: |
Servus,
kommt gut die 6er Schwinge. Das weckt Erinnerungen. Greetz Jim |
Passen eigentlich beide Schwingen - also von der 600er Pop und Kult? Oder gibts bei der einen bzw. anderen Anpassungsprobleme?
Ist das Felgendesign eigentlich immer gleich? Sorry wegen der vielen Fragen ;) |
:D
ich bin schon echt auf deinen umbau gespannt :!: arne |
Zitat:
es passen eigentlich beide Schwingen. Es passt auch die 12er Schwinge, nur ist da noch mehr zu machen. Arne hat ne Kultfelge drin. Die Popfelge hat gerade Speichen, wie alle neuen Mopeds von Suzuki ab Bj. 2000 Greetz Jim |
hi,
ein pop felge mit reifen habe ich auch noch rumstehen... ich hätte mich vielleicht vorher erkundigen sollen :? PS: ist zu verkaufen. arne |
Arne was ist bei der Felge dabei? und PREIS?
Greetz Jim |
ein abgefahrender reifen :)
preis 50euro. arne |
Servus,
gut und was ist mit Ruckdämpfer und Achse? Hast Du da noch was? Greetz Jim |
hm, ich habe noch 4 (vielleicht finde ich noch den 5ten) ruckdämpfer von der gs. achse leider nein.
PS: bist du der der im banditforum nach einer pop felge sucht? arne |
Servus Arne,
ich nicht, aber mach den Preis mal Infinity, der sucht eine. Greetz Jim |
hi,
die ruckdämpfer kann er doch von seiner gs nehmen!? ich mach morgen mal nen foto von der felge und suche die dämpfer. arne |
Servus,
Bild brauchst nicht unbedingt machen. Ruckdämpfer nehmen wir dann von der GS. Hast Ihn schon angeschrieben? Greetz Jim |
nö
|
hallo,
ich nehme die felge für 50 euro, |
Servus,
na ist der Deal Perfekt? Greetz Jim |
ich habe ihm eine PN geschickt.
arne |
Danke Arne,
wenn Du mal ne polierte 12er Schwinge brauchst? Greetz Jim |
eigentlich habe ich mir geschworen an meiner gs nichts mehr zu machen, wenn das mit der banditschwinge fertig ist.
nagut, das habe ich nach dem cockpit auch schon gesagt :D also in der nächsten zeit habe ich kein interesse. PS: scheiß umbausucht.... arne |
Servus,
wem geht das nicht so. Hab schon wieder Teile geordert, die im Herbst verbaut werden. Aber dann ist gut und so bleibt Sie dann. Greetz Jim |
Zitat:
|
Zitat:
Cherry |
Hmm hört sich doch ganz gut an. Sind die beiden Schwingen (Kult und Pop) von Einbauaufwand gleich oder gibts noch eine leichte Präferenz. Ich werd mich dann mal die Tage nach den ersten Teilen umschauen - evtl. ziehe ich es noch vor April durch ;)
|
habe noch ne Bremsanker strebe von ner 97ger Bandit Kult liegen, bei interesse PN! :wink:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55:22 Uhr. |