![]() |
Merkwürdiges schlagen...
beim probefahren meiner GS is mir ein merkwürdiges schlagen aufgefallen...
recht ungleichmäßig, laut und klingt wie wenn etwas auspendelt.... also die abstände des schlagens wird zunehmend kürzer... Fehler hab ich auch gefunden.. und zwar wenn ich über ne bodenwelle fahre schlägt mein seitenständer am rahmen immer wieder an... jetzt meine frage: Oben gehalten wird der ja über ne feder... nützt es mir was wenn ich da ne neue rein mach da die eventuell schon etwas ausgeleiert ist? wie is das bei euch? was könnte man da den machen? Mfg |
Da sollte bei Bodenwellen nichts hörbar/spürbar anschlagen.
An Seiten- und Hauptständer sind je 2 Federn...eine innen, eine außen (die sind auch TÜV-relevant...keine 2 Federn = keine Plakette). Ist der Anschlaggummi für den Hauptständer am Auspuff noch dran? |
also hab gerade nochmal geschaut
also haupständer liegt fest am gummi an und die feder zeiht den auch straff hoch dann hab ich mir den seitenständer nochmal angeschaut und festgestellt das wenn der in der grundlage ist (oben) und ich den mit der hand runter drück der er (gemessen am ende) ca 1cm luft hat ohne das die feder den wieder hoch zieht. und laut is es schon wenn ich ihn n bisschen nach oben hau... |
Federn ausgelutscht oder falsch eingehangen.
Ich tippe auf das Letztere. Die dünnere Feder läuft durch die dickere. |
jo das tut sie...
ich werd die mal austauschen... danke schon mal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48:53 Uhr. |