![]() |
standgas nimmt zu
huhu, hab frage:
moped gestern mit neuem vorderreifen aus der werkstatt geholt (hatte platten ^^) und hab jetzt plötzlich viel höheres standgas gehabt. war grad beim öamtc und der hat mir das dann runtergestellt, jetzt fahrts wieder viel ruhiger ^^. nur weiß ich noch ned, obs wieder rauf geht bzw. ob ich das jetzt einfach so lassen kann oder was anschauen lassen muss. (hab die ganzen postings über vergaser usw. gelesen, aber weiß ned, ob das jetzt einfach so passt.) beschreibung: standgas statt wie bisher ca. 1500 wars nach 30km autobahn auf 2000 und noch bissi später dann auf 2500 oder noch höher (über 3000 kommts nicht). heute nochmal probiert, ca. 10 km stadt/ landstraße und gleich wieder auf über 2000. motor klingt klarerweise viel lauter, und am besten passt "heiser", fahrgefühl irgendwie anders.. gestern 5,3l/100km verbraucht (oder noch mehr), sonst ca. 4,3l.. frage 2: woran merk ich, obs am vergaser liegt, oder mir einfach jemand diese schraube verstellt hat? (also die, wo mans standgas einstellt) danke :) |
Korrigiere einfach das Standgas bei betriebswarmen Motor auf ca. 1200 U/min. Das ist die große Schraube zwischen den Vergasern.
Ist der Motor noch zu kalt und würde absterben, nimmt man den Choke zur Hilfe. |
Das ist unproblematisch.
Wenn das Standgas bei wärmeren Motor zu hoch wird, dreht man es an der Drosselklappenanschlagschraube wieder zurück. Wird es zu niedrig, dreht man es wieder höher. Suzuki bzw. Mikuni haben sich bei der Schraube bestimmt etwas gedacht.;-) Der Vergaser der GS kommt halt noch ohne aufwändigen Regelkreis aus. |
ok, danke :)
scheint jetzt echt wieder zu passen.. :-D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.