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Nach 170 Km/h gestottere....
Hi zusammen.
Ich wollte am Wochenende mal ausprobieren, wie schnell meine gedrosselte 34 ps Maschine fahren kann. Als ich bei 170 Km/h lag, fing sie aufeinmal an zu stottern und huckeln (so, als ob gleich der Tank leer wäre, war er aber nicht). Das hörte gar nicht mehr auf, also bin ich auf den Seitenstreifen gefahren und schon war sie aus :? Hab dann mehrmals versucht sie wieder anzumachen, ging aber nicht..... Nachdem ich mir so ca. 5 min. überlegt hatte, was ich jetzt am besten machen sollte, da ich ja auf der Autobahn war, hab ich es nochmal versucht und dann ging sie wieder an :confused: Konnte dann ganz normal weiter fahren.... Hat einer ne Idee, warum die so reagiert hat? Würde sowas in Zukunft gern vermeiden :grinser2: Danke |
Denke dass wird das typische Vollgasproblem sein:
http://www.gs-500.info/index.php?tit...llgasfahrt_aus Bitte schaut doch vorm Fragen erst mal in das Wiki/die FAQs und benutzt die Suche. |
danke
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Hi also das ist ein bekanntes Problem der alten GS Baujahren. Der Benzinhahn ist wohl etwas unterdimensioniert und wenn die Membran dann noch alt wird hat man verloren. Guck mal auf http://www.gs-500.info/index.php?tit...llgasfahrt_aus und lies was dort steht. Das Thema ist dort komplett abgehandelt. Als gut gemeinten Tip würde ich an deiner Stelle mal nachschauen ob die Drosselung korrekt eingebaut ist, weil 170 liegt eigentlich über der Toleranzgrenze was die Gedrosselte schaffen sollte.
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danke für die Antworten :)
wusste gar nicht, dass 170 zu viel für eine gedrosselte ist.. eingetragen ist es jedenfalls... wie viel wäre denn das höchste, was die als gedrosselt fahren dürfte? |
Der GS-Tacho geht gern 10 km/h und mehr vor. Wäre also noch im Rahmen.
Wenn du die Maschine aber nicht selbst gedrosselt hast, solltest du das vielleicht überprüfen. Nur 34 PS auf dem Papier helfen dir im Ernstfall nichts. Wenn du den Tank anhebst, den Luftfilter ausbaust, Gas gibst und durch den Vergaser hindurch leuchtest/fotografierst solltest du verengte Ansaugstutzen (motorseitig) sehen. Die sind neben anderen Hauptdüsen die drosselnden Elemente bei deinem Baujahr. |
ne, ich hab die schon gedrosselt gekauft. dann werde ich das wohl mal besser überprüfen! Danke für den Hinweis :)
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Huch? Dann muss ich auch mal schauen, was bei mir los ist, denn ich hab meine schon auf 185km/h gebracht, mit etwas Rückenwind und bergab.
Hab ja auch ne 95er hihi^^ Wir haben DIE Highspeed-Mopped-Generation unterm Hintern, Jessy ;) |
*gg* stimmt ^^
wir glückspilze :grinser: |
170 km/h laut Tacho sind echt nicht zu viel. Meine 94er ist definitiv korrekt gedrosselt (So oft wie ich den Gaser inzwischen raus hatte, weiß ich das mit Sicherheit :D) und läuft laut Tacho auf grader Stecke ohne Rückenwind auch knapp über 180 km/h. Das ist schon okey so.
Gruß Finn |
hast aber ne VVK ;)
des macht an Unterschied |
Juhu - Problem des TE´s gelöst, nun kann das "meine GS schafft aber xx km/h" losgehen :grinser2:
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Stimmt schon, aber vorher ging die auch über 170.
@ i.doc.: Und? Wenn jemand fälschlicher Weise reinwirft, dass was mit der Drosselung nicht stimmt, weil sie zu schnell fährt, wird man doch wohl nochmal ein Vergleich herziehen können, oder? Oder wird das gleich als Penisvergleich abgetan? Gruß Finn |
meine habe ich drosseln lassen und die schafft aufm tacho auch ihre 190 :-)
Und die ist bestimmt auch gedrosselt. Denn beim rausbeschleunigen merkt man wie die Leistungskurve aufeinmal bei ca. 9000 Touren absinkt. |
Wenn du daran eine gedrosselte von einer ungedrosselten GS 500 unterscheiden kannst, dann respekt ;)
Gruß Finn |
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