![]() |
Rasseln im Motor.
Tach Jungs und Mädels,
ich habe seit dem ich meine GS Bj. 92 gekauft habe zu beanstanden, das sich der Motor anhört als hätte einer nen Sack Schrauben drinne vergessen... Ist das normal oder bedenklich? Was habt ihr für Erfahrungen? Gruß Stefan |
Dieses Geräusch kenn ich nur von roten Italienern :D
|
Nun, im günstigsten Fall isses normales Rasseln vom Ventiltrieb, bei ner Luftgekühlten nich ungewöhnlich. Im ungünstigsten Fall is z.b. nen defektes Pleuellager (ich fand damals, es klingt als ob einer ein paar Stahlkugeln in den Motor geschmissen hat, die da lustig drinne rumkullern. Aber das Sound was so krank, das konnte man garnicht ignorieren)
Cherry |
...und im besten Fall sitzt du nicht auf einer GS, sondern auf einer Ducati :D
|
kontrollier doch mal das ventilspiel! wenn das zu groß ist, klingelt es.
|
Bei mir hats auch mal gehörig geklappert und gerasselt und war kurz davor den Motor auszubauen - Lag aber dann nur an einer defekten Zündkerze die scheinbar verspätet gezündet hat oder so ähnlich - habe den Motor dann abwechselnd mal nur mit dem linken und dann mit dem rechten Zylinder laufen lassen - so hab ich das Problemchen entdeckt! Hat sich bei mir auch angehört als würde grade alles davonfliegen, fast nicht zu glauben was so ne Kerze bewirken kann. mfg
|
So Schlimm hört es sich dann doch nicht an... eher wie ein 91er Ford Fiesta wenn euch das was sagt.
|
Bei dem Fiesta kann ich dir als Ford-Mecahniker sagen das es da "immer" die Ventile sinddie den Rabatz machen, also check doch dann bei deiner GS auch mal das Ventilspiel.
|
habt ihr so was wie ne schnellanleitung für doofe um das ventilspiel einzustellen bzw die steuerkette zu spannen??
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49:23 Uhr. |