![]() |
Hi Ho :) GS bald da
Hi Leute bin neu hier im Forum.
Ich werde mir morgen eine GS anschauen, und wollte vorab einfach paar Infos haben, auf was ich besonders achten sollte. Also tyspische Mängel der GS? Das Moped ist baujahr 92 oder 93 weiß nicht genau :), hat 31000km gelaufen, aktuell kein Tüv und Reifen runter. Ich hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben. Gruß Shin |
Schau mal in folgenden Link. In der Checkliste steht so ziemlich alles drin, auf was man beim Kauf achten sollte:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10289 Reifen ca. 200, Tüv ca. 50, das solltest du vor dem Kauf alles mit einkalkulieren. |
Ich danke dir.
Gruß |
wenn kette gemacht werden muss ca.150 plus einbau wenns gemacht werden muss und bremsbeläge kosten glaub ich um die 25 pro scheibe, die scheibe selber ist vorne über 200 euro teuer und hinten iwas bei 150. wenn ich das richtig in erinnerung hab.
|
Scheibe vorne kriegst du für ca 180.
Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass es sich lohnen würde, auf eine gute gebrauchte Scheibe zu warten. Ich habe meine für 66Euro bei einer Dicke von 4,39mm ersteigert. Und die gehen auch günstiger noch weg! Also Augen offen halten. |
Das ist gerade bei der Betrügerplattform Ebay eine riskante Geschichte.
Da wird mehr Schrott als brauchbare Teile angeboten und die Verkäufer sind/stellen sich dumm. Da hast du Glück gehabt, aber das taugt nicht für eine allgemeine Empfehlung ;) |
Danke für die Tipps.
Also das Kettenkit war noch relativ neu, die Scheiben waren auch noch ok. Die Bremsbeläge sollten für den Tüv reichen, im Nachhinein müsste ich mir dann welche holen. Wie gesagt müssen beide Reifen neu, und wenn man die Vorderbremse zieht leuchtets hinten nicht. Ansonten war der Zustand gut, achja und sie hat 36tkm runter. Ist Violett und vollverkleidet. Beim Preis haben wir uns auf 675€ geeinigt. Ich werde sie wohl Sonntag abholen. Gruß Shin EDIT: Achso, der Tüv ist im April 2009 abgelaufen, wenn ich den tüv jetzt neu mache, läuft der ja nur bis April 2011. Der Verkäufer hat mir gesagt, wenn ich das Moped erst abmelde, dann Tüv machen und dann anmelde, ich Tüv normal ab jetzt für 2 Jahre bekommen würde.. Stimmt das? Gruß Shin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54:23 Uhr. |