![]() |
Gabelsimmeringe vs. Tüv
Hallo Leute , ich muß mit meiner neuen zur Hauptuntersuchung und habe gesehen das ein Simmerring bzw. die Staubkappe defekt ist aber kein Öl verliert . Nun meine frage , wird das als Mangel oder nur als Hinweis bewertet ? Meint ihr ich bekomme damit die Plakette oder nicht ?
Mfg mark |
Ich habe keine Ahnung wie der Prüfer das bewertet. Aber die Staubkappe ist doch schnell gemacht. Wozu ein Risiko eingehen?
|
Die Staubkappe sollte dem Prüfer egal sein. Die schützt ja nur den eigentlichen Simmerring. Solange der dicht hält, hat der Graukittel keinen Grund zu meckern.
Würde das also bei Gelegenheit machen (wenn du zB progressive Gabelfedern einbaust ;) ). |
Danke für die schnellen Antworten . Habe sie heute gekauft und sie ist weder Angemeldet noch hat sie Tüv , wollte sie morgen zur GTÜ schieben ist ca. 10 min. entfernt vom Verkäufer wollte sie dann Anmelden damit ich sie nach hause bekomme (habe sonst keine andere möglichkeit) .
Mfg Mark |
Du hast aber einen Widerspruch in sich in deinem Beitrag :
Simmerringe defekt - kein Ölverlust. Aber aus leidiger Erfahrung, weiß ich: Wenn du zum TÜV fährst und die Gabel ist nass bekommst du die Plakette nicht. Bei DEKRA, GTÜ u.s.w. bekommst du nur einen Hinweis in den HU Bericht. |
Ja habe ich dann auch gemerkt . Deswegen habe ich dann ja auch die Staubkappen dabei geschrieben , die Simmeringe sind aber dicht .
|
So heute war die GS beim TÜV bzw. bei der KÜS , das ergebnis ohne erkennbare Mängel :-D . Die Staubkappe war kein Mangel , werde diese aber noch machen sind auch noch mehr sachen die gemacht werden müssen (Inspektion und Flüssigkeiten) . Wenn ich sie Sauber habe stelle ich Bilder rein .
Mfg Mark |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So hier die versprochenen Bilder der "neuen" ;-) Sorry wegen der schlechten Qualität mußte ich mit dem Handy machen .
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10:03 Uhr. |