gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fun (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Verkaufe Nachwuchs (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=24737)

Toni 03.08.2010 00:38:10

Verkaufe Nachwuchs

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unsere Kleine hat Nachwuchs bekommen und diesen biete ich euch zum Kauf an.
Total süß, die kleinen Racker
Sind noch nicht Stubenrein, aber entwurmt.
Für ein männlein möchte ich 3,95€
Für ein Weiblein (wegen Weiterzucht) 6,95€.
Sie sind sehr anhänglich und wollen ihre Streicheleinheiten.

Angebote oder Fragen bitte per PN.
Kein Versand!! Nur Selbstabholer mit Führungszeugnis werden akzeptiert.

Ach ja, hier noch ein Foto der kleinen Racker mit Mama beim spielen.

Mama (unten rechts) würde ich auch verkaufen, öhmmm, 25.-€ und sie gehört euch.

Ach so, das Bild.............

Benni 03.08.2010 08:35:35

Sollte mal ein Bild von meinem wohnzimmer reinstellen!
Ist ja nix dagegen :)

Bukanier 03.08.2010 16:36:35

Nette kleine Rasselbande 8-O

gsmattis 03.08.2010 16:48:33

ich hätte gerne 3 männchen und 3 weibchen, damit die sich nicht so einsam fühlen. gibts bei so ner menge nen rabatt? ;D

snippy 03.08.2010 17:28:11

Hübsches Tier (ist mein Ernst). Wie groß ist die Gute?
Ne Bestimmung würde mich mal interessieren, aber leider sind Spinnen nicht mein Fachgebiet.

Gruß
Finn

oldie 03.08.2010 22:03:05

Gib der Mami mal schön Fliegen, dann braucht sie die Kleinen nicht so lang allein lassen. Hat mit dem Aufpassen genug zu tun!
Wo ist denn der treulose Papa? Drückt sich wohl vor der Verantwortung.:-D

thy 03.08.2010 23:14:40

Und woher erkennt man, welches ein männlein und welches ein weiblein ist? Bestimmte färbung oder wie? Oder bestimmt man das anhand des Verhaltens?

snippy 04.08.2010 00:03:46

Ich nehme mal an, das war eine ernst gemeinte Frage - darum eine ernste Antwort ;)

Wenn ein adultes Tier bei einem Wurf Jungtiere sitzt, dann ist das sicherlich kein männliches (wäre mir bei Arachniden zumindest nicht bekannt.). Sowas wie feste Paare gibt es nicht - der Bock muss ran zum decken und haut dann ab, damit er nicht gefressen wird ;)

Es gibt zwar bei Arachniden durchaus Geschlechtsdimorphismen (also Unterschiede im Erscheinungsbild wie Größe, Färbung und gewisse andere Kleinigkeiten), aber die sind von Art zu Art verschieden (bzw. manchmal gibt es sie sogar gar nicht). Ohne zu wissen, was für eine Spinne das ist, kann man dazu also eh nichts sagen. Die meisten Geschlechtsdimorphismen prägen sich auch erst mit oder kurz vor der Geschlechtsreife aus.

Gruß
Finn

Saugwurmmensch 04.08.2010 00:17:51

Das ist doch nur irgend ein Bild aus dem Internet.
So große Spinnen gibt es nicht natürlich bei uns, und wer sich solche hält, wird das nicht an der Zimmerdecke tun.
Außerdem wäre dann die Art angegeben (die Halter solch exotischen Gekreuchs geben doch immer gern damit an ;) ).

snippy 04.08.2010 00:21:30

Woran erkennst du denn die Größe der Spinne? Dass sie gegenüber den Jungtieren riesig aussieht, bedeutet nichts ;)

Gruß
Finn

Saugwurmmensch 04.08.2010 00:38:03

Zitat:

Zitat von snippy (Beitrag 401049)
Woran erkennst du denn die Größe der Spinne? Dass sie gegenüber den Jungtieren riesig aussieht, bedeutet nichts ;)

Gruß
Finn

Erkennt man an der Wand. Hab hier im Block den selben Wandanstrich.

btw: bin zwar kein Spinnenexperte, aber immerhin Biologe ;)
Wird irgendwas aus der Familie der Wolfspinnen (Lycosidae) sein.
Da gibt es zwar auch Vertreter in Europa, aber in der Größe nicht in Deutschland.

Edit: Ich hab mich grad dran erinnert, vor einigen Jahren auf einer botanischen Exkursion eine einheimische Wolfspinne gesehen zu haben.
Relativ unscheinbar, vergleichsweise groß und laut Professor die einzige einheimische Spinnenart, die gefährlich werden kann (für Kleinkinder, Allergiker, Herzkranke, ...). Den Artnamen hab ich mir damals nicht gemerkt.

snippy 04.08.2010 01:01:04

Ah alles klar, schönes Berufsfeld! Gefällt mir ;)

Gruß
Finn

thy 04.08.2010 02:47:43

Achso ok. Ich bin jetzt von dem Bild ausgegangen und habe mir gedacht die Rede ist von den kleinen Spinnen, die sehr klein sind.
Der Rest ist mir jetzt auf alle Fälle klarer geworden, sollten wir mal im Bio-LK, neben aquatischen Ökosystemen auch mal über Spinnen reden, dann weiß ich jetzt schon mal mehr ;)

Petrie_42 04.08.2010 11:18:32

Boahhh ist das Ekelhaft :D da schüttelt es ja einen schon nur beim blossen anschauen des Bildes :o:o:o Boahhhhhhhh

Ps. Frauchen ist gerade mit einem Hoowiaiaisaiaia oder so einem Geräusch aus dem Raum gegangen xD

Sambuca 04.08.2010 15:53:24

süß :-)

tomcat 04.08.2010 16:35:13

Die sind ja niedlich! Haben die schon Namen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57:55 Uhr.