gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   80 Km/h + Beschlunigung von nem Fahrrad (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25355)

473 17.09.2010 10:11:28

80 Km/h + Beschlunigung von nem Fahrrad

Hallo zusammen, ich habe ein derbes problem mit meiner GS. Habe schonmal was ins Forum gepostet und zwar das meine GS sporalisch ausgeht und nach ner zeit wieder anspringt.

Und jetzt:

Wollte mich letztes draufsetzen und mal ne runde drehen, alles angezogen warmlaufen lassen und los sollte es gehen. Beim anfahren is sie schon angefahren als ob sie kalt wäre und keinen shock hätte und beim fahren bin ich auf höchstgeschwindigkeit 80 gekommen mit ner beschlunigung vom fahrrad..

Hab dann mal schimmkammer kontrolliert und aus einer kamm kein spirt, nochmal angemacht und gesehen die läuft nur auf einem Zylinder. dann hab ich alles mal was aufgemacht. Tank,batterie und luftfilter raus und vergaser gelöst um mal an die kammer zu kommen, da war etwas dreck drin. alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut. danach isse nicht angegangen und weil die batterie nachher leer war hab ich diese laden lassen, und am nächsten tag sprang das moped direkt an und lief. beim Testen war der selbe fehler wie vorher auch und als ich die schwimmkammern nochmal kontrolliert habe hatte eine wieder sprit (die selbe) als ich dann grad meinem dad die ohren vollheulen wollte das mein moped kb mehr hat und das zeigen wollte, kamen aus beiden kammer urplötzlich wunderbar sprit raus. Eine testahrt zeigte das sich trozdem nichts geändert hat.

Wollte den vergaser weiter auseinander bauen und die Schienen lösen damit ich die vereinzelnd hab und mal das T-Stück von der Spritleitung her kontrollieren kann, aber die sind so festgebacken das da jede Rohrzange versagt und die schrauben nur kaputt gehen. Mit nem Drehmoment da drauf zu hauen trau ich mich nicht weil ich das nicht kaputt machen möchte, is ja alles aus guß wenn ich mich nicht vertue^^

Hat da wer eine Idee oder auch nur eine Anmerkung die mir weiterhelfen könnte?? Ich weiss die Sasion is für mich gelaufen aber ich hoffe das nochmal eine Tag schön wird und ich fahren kann...

Danke schonmal im vorraus, alleine für die Mühe sich das mal durchzulesen und mal Gedanken zu machen

JannF 17.09.2010 10:21:22

Hast du die Zündung überprüft?

473 17.09.2010 10:25:10

wie mach ich das?

Patzomat 17.09.2010 10:25:47

Die Frage ist der Schwimmerstand hoch genug?
Zieht sie evtl Falschluft?
Funktioniert die Chock-Mechanik wie sie soll?

Aber ich rate dir zu einer Ultraschallreinigung deines Vergasers und den Schwimmerstand höher stellen.

JannF 17.09.2010 10:32:15

Zündkerze ausschrauben, Zündkabel wieder aufstecken, mit isolierter Zange das Gewinder der Kerze auf Masse halten und starten.
Dann siehts du ob der Funke überspringt.
Aber vorsichtig!!! Da kommen sehr hohe Spannungen zustande!!! Zwar keine hohen Ströme, aber es kann doch ganz schön prickeln....

473 17.09.2010 10:36:51

achso meinste das

ja wollt ich desletzt machen hatte aber da grad was an den kammer rausgelassen und ich weiss das das bei uns mal einer in der gegend nach öffen der kammern getestet hat... naja das war seine letzte fahr^^

wie komm ich an sone ultraschallreinigung und wo stellt mal den stand an der kammer? an der verstellschraube zwischen den vergasern??

und muss ich nochwas ändern da ich in einem auch die ansaugblenden (drossel) ausgebaut habe ??

473 17.09.2010 10:39:17

Zu Patzomat: falschluft weiss ich nicht, wie merk ich das?
stand weiss ich nicht, wie sieht man das?
Chock mechanik hat nach zusammenbau kurz geklemmt,war danach wieder wunderbar funktionfähig

klassikfon 17.09.2010 10:52:02

Zitat:

Zitat von 473 (Beitrag 406333)
ja wollt ich desletzt machen hatte aber da grad was an den kammer rausgelassen und ich weiss das das bei uns mal einer in der gegend nach öffen der kammern getestet hat... naja das war seine letzte fahr^^

Hääää?

JannF 17.09.2010 10:55:20

Zitat:

Zitat von klassikfon (Beitrag 406339)
Hääää?

Ich denke da, hat´s dann "Bumm" gemacht....

klassikfon 17.09.2010 10:59:57

Ich will ja garnicht mit der Rechtschribung winken......aber son klein wenig.....wenigstens das man nach dem ersten Mal lesen in etwa den Sinn begreifen kann...

@473 Du hast geschrieben das Du in einem die Drossel rausgenommen hast....meinst Du damit bei nur einem Vergaser? Oder in einem Arbeitsgang?........Oder in einem Stück?....oder was?

473 17.09.2010 11:05:54

Zum Thema "Rechtschribung " muss ich mich entschuldigen, bin momentan auf der Arbeit.

Ich habe die Drossel bei der ersten Demontage mit ausgebaut. Der Fehler war zuvor der Selbe. Die Frage war nur ob ich mit der Entnahme der Drossel bzw. der Ansaugblenden noch etwas anderes hätte ver- oder einstellen müssen?

Jais 17.09.2010 11:10:58

Da aus einem Vergaser kein Sprit kommt, solltest du das Problem in der Spritversorgung suchen. Entweder klemmt die Schwimmernadel oder der Schwimmerstand ist wie schon erwähnt sehr niedrig.

Alles andere am Vergaser wie reinigen und Einstellungen kontrollieren kannst du gleich mit machen, wenn du die Vergaser schon ausgebaut hast.

verbali 17.09.2010 11:51:25

Zitat:

Zitat von 473 (Beitrag 406344)
Zum Thema "Rechtschribung " muss ich mich entschuldigen, bin momentan auf der Arbeit...

Bei welchen Job kann man denn nebenbei am PC sitzen und braucht keine Rechtschreibkenntnisse?

Weil Maurer &Co haben keinen PC, und Büroleute sollten schreiben können. :kopfkratz2:

JannF 17.09.2010 11:53:23

@Jais:

Zitat:

Zitat von 473 (Beitrag 406327)
als ich dann grad meinem dad die ohren vollheulen wollte das mein moped kb mehr hat und das zeigen wollte, kamen aus beiden kammer urplötzlich wunderbar sprit raus. Eine testahrt zeigte das sich trozdem nichts geändert hat.

Jais 17.09.2010 12:19:55

@JannF

Das hab ich schon gelesen. Was urplötzlich wieder funktioniert, kann auch urplötzlich wieder nicht funktionieren. So lange sich 473 sich nicht davon überzeugt, dass Schwimmernadel und Peripherie korrekt funktioniert, sehe ich das nicht als erledigt an. Noch besser wäre es, die Ursache dafür zu finden.

klassikfon 17.09.2010 13:58:34

Also wenn einmal Dreck im Vergaser ist, ist ne Ultraschallreinigung schon zu empfehlen (dabei können die Gaser auf der Verbindungsschiene bleiben wenn das Bad groß genug ist, zerlegen musste trotzdem...), weiterhin natürlich auch die Kontrolle ob Rost im Tank ist, der Dreck im Gaser muss ja irgendwo herkommen...

Für die Ultraschallreinigung fragst Du einfach mal die Motorradhändler in Deiner Umgebung, wenns nichts bringt, schreib mir ne PN...

473 17.09.2010 19:51:01

okay danke an alle die sich bemüht haben! ich werde erstma vorgeschlagende dinge in anspruch nehmen

@verbali es gibt tatsächlich noch andere berufe ausser maurer und büromensch

mach ausbildung zum mechatroniker und bin in der prüfungsphase (abschluss) und kann nebenbei wärend ich zeichnungen fertigen muss ins forum schreiben, die aufmerksam ist dann noch mehr in der Umgebung damit mir der meister nicht den Kopf abreisst ^^

danke nochmal @ alle!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03:55 Uhr.