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Reifenwechselguide?
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Sonst noch irgendwelche Wünsche?
Soll jetzt wer ne halbe Stunde einen Beitrag verfassen?, weil du keinen Bock hast 2 Minuten zu googeln/Forensuche? Aber wenn du den Reifenwechsel fertig hast, dann kannst du gerne einen bebilderten Guide schreiben. Danke |
felgen ausbauen, zum reifenhändler die neuen mitnehmen oder da bestellen, aufziehen und auswuchten lassen, neues ventil nicht vergessen, nach hause faheren felgen einbauen fertig. so mach ichs immer
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Manchmal sind se wirklich was faul. steht doch schon im Wiki wie man Reifen ein und ausbaut...
http://www.gs-500.info/index.php?tit...d_aus/einbauen http://www.gs-500.info/index.php?tit...n_und_einbauen |
alternativ das mopped wie es ist zum händler bringen, die machen auch reifenwechsel mit aus und einbau, kostet halt
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So große Reifen selber zu wechseln ist ohne eine Maschine eine ziemliche Schur.
Ich hab das mal bei den Reifen meiner 100er Zündapp gemacht. Das ist nicht so einfach wie man denkt und man kann einiges falsch machen. Ich würde das in der Werkstatt machen lassen. Kostet ca. 15 €. Für das Geld kriegt man gerade mal ein Montiereisen. Wenn man alles zusammenrechnet, wird sich eine Reifenmontage selber erst ab dem 10. Reifen oder so rentieren. Wenn einer für Kumpels Reifen wechselt oder Rennen fährt, ist das was anderes. Aber zum Geld sparen, rentiert sich das nicht. Wer es dennoch unbedingt versuchen will, schau sich mal Videos dazu an. http://www.youtube.com/watch?v=8XArpY_hSdk http://www.youtube.com/watch?v=dUfYs...eature=related |
Ich hab mir gerade mal aus spaß angeschaut wie der Rad ein und ausbau im GS wiki beschrieben ist und ich find das viel zu kompliziert! Baut ihr wirklich immer eure Bremssättel ab? Also vorne kann ich das ja noch nachvollzieren, da es wirklich eng ist (und man ja keine Kratzer in der Felge haben will) aber hinten ist das doch wirklich unnötig. Ich lass die beide einfach immer dran! Also nur Achse raus und fertig!
Ich glaube, dass das sogar den Hinterradeinbau erleichtert, da der Bremsanker ja durch die Bremsankerstrebe bis auf die höhe in optimaler Positione gehalten wird. |
Aber dann musst du doch nachher alles wieder lösen, weil du ja nach dem Einbauen die Kette wieder einstellen musst.
Und ich weiß nicht wie das beim Serienreifen ist, aber bei mir bekomme ich das Rad nur mit Gewalt raus wegen der breiteren Felge und dem breiterem Reifen, also bei montiertem Bremssattel, ich hab ja keine Bremsankerstrebe. |
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