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Hilfe mit LED Blinkern
Halli Hallo ihr Tuningratgeber^^
hab ein kleines Problem lässt sich auch relativ schnell lösen denk ich, aber trotzdem bräuchte ich den ein oder anderen Tip bitte. Baue gerade über den Winter neue Blinker an. Weiß allerdings nicht genau was für ein Relaise ich brauche für die LED Blinker: http://www.louis.de/_100d9a8d3c94260...nr_gr=10033086 Reicht da ein http://www.louis.de/_100d9a8d3c94260...md.x=6&cmd.y=4 oder sollte es eher ein http://www.louis.de/_100d9a8d3c94260....x=12&cmd.y=10 sein. Wobei ich dann allerdings auch direkt das http://www.louis.de/_100d9a8d3c94260...md.x=5&cmd.y=8 nehmen könnte... Kenn mich leider noch nicht so damit aus. Hoffe auf viele gute Tips Danke schonmal |
das preiswerte lastunabhängige reicht. für die geschichte mit der kontrollleuchte guckst du http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=24431
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Habe das Thema mal verschoben, hier ist es wohl besser ausgehoben.
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Und wie siehts aus? War es ein Erfolg oder ein Misserfolg?
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Muss noch basteln, musst in letzter Zeit viel arbeiten,
Danke für verschieben^^ Man findet immer das was man sucht, wenn schon alles fertig ist :cry: |
Hat alles geklappt!
Blinken so wie´s sein soll und alles läuft... Vielen Dank an euch auch vor allem für den Post, der hats gerettet:grinser2: Lg Kathy |
häng mich einfach mal an dieses Thema an :)
war gestern im Polo und die nette Dame meinte, es würde reichen, wenn ich einfach vor jeden Blinker so einen Widerstand hängen würde. Ist das so richtig oder brauche ich trotzdem ein Blinkrelais? |
Zitat:
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also sie meinte, da kommt ja die zwei Kabel raus, wo jetzt die original Blinker reingesteckt waren und da kann man dann ja die Widerstände dazwischenstecken.
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ist das dann so korrekt? Weil ich bin ehrlich, das mit den Relais und so weiter check ich nicht wirklich. Von daher wäre es ja super einfach, einfach die Widerstände zwischen die neuen Blinker und die Motorradanschlüsse zu stecken oder hab ich das immer noch nich kapiert?
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es gibt Widerstände, da sind die Kabel schon dran, und wenn du dich an die Farben hältst, dann brauchst du auch nur noch an zustecken.
Wenn das die aus deinem Link sind, dann musste da rechts das mintfarbene Kabel an das Gelbe stecken, und links das Schwarze an das gelbe stecken. An den Widerständen ist schwarz die Masse, an der GS ist schwarz-weiß die Masse. Übrigens steht das auch so auf der Beilage vom Polo drauf..... |
so bild wird unten angehängt
http://media.polo-motorrad.de/media/...e127b6f9_2.jpg |
ich hab es oben schon geändert gehabt, durch die Stecker und die Farben kannst du die nicht falsch anstecken. Die sind quasi codiert.
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Es ist möglich, dass du trotzdem ein lastunabhängiges Relais brauchst.
Vorteil von nem guten Relais (Kellermann): du sparst dir die Widerstände und brauchst keine Dioden zur Blinkkontrolleuchte löten (das brauchst du bei Widerständen allerdings auch nicht). |
also müsste es mit den Widerständen an sich funktionieren, alles klar dann kann ich bestellen ;-)
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Hast du jetzt die Widerstände oder das Relais genommen?
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die Widerstände, werd aber so bald nicht zum einbauen kommen, da auch die Batterie grad zum Laden im Keller steht. Sobald verbaut, schreib ich hier das Ergebnis rein, gern auch mit Bildern, die Blinker sind nämlich echt nice
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hallo zusammen,
würde es mit allein den von fischli91 ausgesuchten widerständen auch funktionieren? oder muss dazu trotzdem noch ein neues relais mit eingebaut werden? ansonsten wäre es ja eine günstige alternative =) |
so Blinker sind mit den Widerständen verbaut, funktioniert alles wunderbar. Die Blinkfrequenz ist leicht "schneller" als die der Originalblinker aber noch "grünen" Bereich. Ich finde wenn man von Elektrik und so keine ahnung hat, ist das die einfachste Möglichkeit :grinser2:
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Noch einfacher gehts mit dem Kellermann Relais :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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