![]() |
Five Stars Verkleidung Nachbau?
Aus gegebenem Anlass stellt sich gerade die Frage ob es Interesse an dem Nachbau der Five Stars Verkleidung aus GFK gibt?
Hierzu müssten Formen für beide Versionen gebaut werden. Das ganze würde wie immer mit Carsten von Balu Racing gemacht werden, der auch ein passendes Materialgutachten hat. Nicht jeder TÜV Prüfer soll dieses Akzeptieren, aber ich hatte bis jetzt keine Probleme. Wir sprechen hier nur von den Verkleidungsteilen, nicht von den Haltern, den Scheinwerfern und Kabeln etc. Das ganze macht aber nur Sinn, wenn auch Interesse an den Teilen besteht. Über den Preis kann ich an dieser Stelle noch nix sagen, aber so wie ich Carsten kenne wird es sicher nicht viel sein. Wer Carstens Teile nicht kennt, kann sich hier mal anschauen was er schon für die GS gebaut hat. http://www.gs-500.info/index.php?tit...GS#Balu_Racing |
Oder an Caipi Teilen....wenn schon denn schon... :grinser2:
Allerdings was ist dann mit den Haltern....selber bauen? Ist umfangreich für ungelernte...und da muß man Lust z. haben:grinser2: |
Soll eher als Ersatz für defekte Teile sein, weil dir sonst nix anders über bleibt als abzubauen oder lange zu suchen und dann viel dafür zu bezahlen.
Und das Geweih nach zubauen ist auch sehr aufwendig und Bedarf einer Schweißlehre. |
Zitat:
|
Jau, das wäre ne Möglichkeit.
|
Interesse ist da.
|
Ja, ich brauche mal die unteren drei Teile der Superbike-Elliptik-Verkleidung!
Die gehen beim Umfaller immer am ehesten kaputt! Hatte auch schon drüber nachgedacht, soetwas selber zu machen, aber da fehlt mir doch die Zeit und die Geduld! Wäre dabei! |
Elipticverkleidung unten rechts
Ich bräuchte das Eliptic-Verkleidungsteil unten rechts.
|
sorry wenn das jetzt nicht direkt zum Thema passt,
1. wer ist Carsten, 2. habe ich eine Eliptic Verkleidung abgebaut, der Scheinwerfer gefällt mir aber sehr gut und jetzt ist die Frage ob er auch schonmal NUR für den Scheinwerfer eine "Abdeckung/Haube, oder wie man es auch nennen will" eine Verkleidung gebaut hat? Oder gibt es auch sowas zu kaufen? Habe schon etliche Seiten durch gestöbert aber nix gefunden. Gruß |
Carsten wird wohl jemand bei Balu Racing sein. (google zeigt dir den Shop).
Das Problem wird das Scheinwerfertragende Geweih werden...so scharfkantige, ausladende Gstänge sieht kein Graukittel gern nackt vorn am moped. Da musst du dir also was einfallen lassen. Wenn du die Verkleidung aus Metall dengelst, bekommst du je nach Umfang kaum Probleme wegen einer Eintragung. Wenn es aber aerodynamisch über ein kleines Windschild hinaus geht, wird das wieder schwieriger. Aus GFK brauchst du einen Materialnachweis bzw. ein Materialgutachten (ca 500€). |
Jup Carsten ist Balu Racing, aber wie ich das oben schon geschrieben habe, es macht leider keinen Sinn für drei bis 5 Teile eine Form zu bauen.
Das sprengt den Kostenrahmen extrem. |
Ah ok, Schade, dengeln ist mir zu aufwendig, musste ja auch noch verspachteln, schleifen und lackieren.
Heißt für mich jetzt eben Umbau auf normales Rundes Licht mit Lampenhalter etc. Aber Danke für die Antwort |
wieso nich gimbel nachbau? die maske is schöner ;)
|
weil es da das gleiche Problem ist wie bei der anderen, keiner baut uns ne Form für ein oder zwei Stücke.... das rechnet sich einfach nicht.
Abgesehen davon ist die Gimbel RGV Replka nur zwei teilig. Das wird eine Riesenform. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34:43 Uhr. |