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Rahmen Lackieren
Ich hab mir vorgenommen diesen Winter meinen Rahmen zu überarbeiten, da er in den letzten 90.000Km etwas gelitten hat und beginnt ein paar rostige stellen zu bekommen.
Ich hab vor das mit der Sprydose zu machen. Muss ich danach dann noch mit Klarlack rüber oderso. Mein größte sorge ist, dass der Sprühlack nicht fest genug ist und dann relativ schnell z.B. durch Steinschlag wieder abplatzt. Ist das eine begründete Sorge? Möchte das original grau/silber beibehalten. Weche RAL nummer ist das? Wieivle Lack brauche ich eigentlich und kann man ruhigen gewissens den Baumarkt Lack nehmen? Ich will das übrigens bei eingebautem Motor etc. machen. Ist ist zwar eigentlich fusch aber ich hab keine Lust das alles zu zerlegen. |
Zitat:
Baumarktlack ist nicht geeignet, das ist billiger Müll. Lass dir ordentlichen Lack in Sprühdosen abfüllen, kann man auch online bestellen (z.B. bei www.lackspray24.de). Wenn du noch nie lackiert hast, dann stelle dich darauf ein, dass du das 2 bis 3 mal machst, bevor es gut aussieht. Man braucht schon etwas Übung für gute Ergebnisse. Klarlack ist bei Uni-Lacken nicht zwingend erforderlich, verbessert aber den Glanz und erhöht die Haltbarkeit. Silber ist aber meist Metallic-Lack, und der braucht unbedingt Klarlack. |
die metallick lacke sind keine rahl nummer :-)
du kannst am besten zu nächsten lackiererei fahren und die mischen dann mit hilfer von farbkarten dein lack an.... ich habe mein rahmen auch teil lackiert wo der motor drinn war *allerdings mit pistole* kannst ja mal bei mir gucken :-) ich habe ein autolack genommen ich kann ja mal gucken wie die nummer heißt :-) die passt sehr sehr gut aber ein tipp wenn du teil lackierst klebe hinter den schweißnäten ab so fällt es am wenigsten auf und knike das klebe band ab damit keine lack kanten kommen ;-) mfg |
Wenn du mir die Farbnummer besorgen kannst wär das echt nett. Wie meinst du das mit Klebeband umknicken? Wie hast du eigentlich das von Morpheus erwähnte Schrauben Problem gelöst?
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ich habe nur den vorderen teil lackiert da er am schlimmsten aussah und der rest des rahmen noch sehr gut intackt war :-)
aber du kannst die doch einfach überlackieren ist doch ncihts dabei oder?? hir die lacknummer :-) Hyundai warm silver-met nummer:033174 mfg |
Zitat:
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@mm: man kann es richtig machen oder einfach. jeder wie er meint. :no:
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hir mal ein bild was ich lackiert habe... ich weiß jetzt leider nicht welche schrauben ihr meint währe echt nett wenn ihr mir ein bild zeigt welche schrauben ihr meint.-)
mfg http://www.bilder-upload.eu/thumb/82817b-1295389611.jpg allerdings kann man die schrauben mit ein schleifpet anrauhen das reicht ... den rost kannst du mit P80 entfernen und dann mit P120, P240;P400 und dann grundieren ;-) |
es geht um die Schrauben die du unter der Folie hast..... So ein Rahmen hat auch Unterzüge wo der Motor festgeschraubt wird.
Mann kann einen Rahmen auch strahlen und pulvern, setzt aber voraus, das die GS zerlegt ist...... |
achso okay dann weiß ich bescheid :-)
ja musst die schrauben dann raus nehmen lackieren und neue einsetzten oder wie schon gesagt am besten auseinanderbauen.. ich hatte das glück das mein rahmen noch nicht wirklich gerostet ist :-) und nur ein paar schönheitsfehler da waren :-) mfg |
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Ja habe ich . Wieso ist das schlimm?
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das ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler :-D
( und falls er ein Kettennietwerkzeug besitzt , sogar ein vernachlässigbarer :wink: ) Die Oberfläche sieht auf dem Bild wirklich sehr gut aus , wenn die Übergänge unauffällig sind , ist das allemal ne saubere Arbeit , die er da abgeliefert hat zumindest für einen wie mich , der sein Mopped auch schon mal mit nem Kuchenpinsel anstreicht |
Federbein bekommt er auch nichtmehr raus.
Zumal ich gespannt bin, ob der Lack auf der Plaste mit ihren Weichmachern lange hält... |
Zitat:
natürlich habt ihr Recht wenn man das professionell machen will , baut man vorher alles ab und erst nach dem Durchtrocknen des Lackes alles wieder zusammen aber vllt waren seine Ansprüche diesbezüglich ja nicht so hoch , oder er hatte einfach nicht den zeitlichen Rahmen sein Mopped entsprechend lange stillzulegen ( es soll Leute geben die sind auf ihre GS fast täglich angewiesen ) P.s. mein 89er Rahmen hat gar kein Loch auf Höhe des oberen Federbeinauges , mit nem Kardangelenk und einer kurzen Nuss kommt man aber trotzdem dran |
Genau ich muss täglich mit den motorrad zur arbeit und zur schule . Ausserdem wollt ich Nur die kratzer weg haben :) die übergänge sieht man nicht . Ich habe viel wert darauf gelegt . Es sollte schon eine schöne oberfläche haben . Und meine maschine wurde letzter jahr in einer werkstatt komplett durch gescheckt. Und fall ich doch mal daran muss kann ich immernoch anLackieren :) mfg
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Auf meinem Rahmen sind Vorne rechts hinter der Typenplakette 2 weiße Aufkleber mit einem E drauf und so einer Zahl. Sind die irgentwie wichtig für irgentwas oder kann ich die wegmachen?
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Kannste entfernen.
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