![]() |
Vergasser
Ola....
Ich wollte meine 90 gs 500 e entdrosseln und hab mir überlegt ob das mit nem kompletten vergaser einfacher ist als wenn ich mir die einzelteile kaufe. Passt ein 93 baujahr vergasser den in ne 90er gs oder haben die da was dran verändert. und wenn ich den neuen vergaser drin habe was brauche ich dann noch... bzw. wie ist die vorgehensweise wenn ich zum tüv gehe usw. vielen dank im vorraus Podni 8O 8O 8O 8O :anbet: |
naja mit nem kompletten vergaser wirds aber ne ecke teurer. such dir hier im forum jemand der nen drosselsatz sucht und tausch mit dem ...
|
Das ging aber flott... ne der vergaser soll bisher 79 €uronen kosten bei ebay und mein alter ist total verharzt. werd den zwar sauber machen aber will wieder auf die strasse as soon as possible.
|
79 euro is doch ok dann haste auch gleich deinen alten für ersatzteile und für nen entdrosselungssatz in 2 jahren :)
|
Jetzt komm ich nicht mehr mit.... wieso nen entdrosselungssatz in 2 jahren... ich will jetzt entdrosseln... aber geht das denn nun mit dem kompletten vergasser aus ner 93er?
|
ups ja war nen denkfehler von mir :)
93er dürfte passen mir ist nicht bekannt dass die mal was dran geändert hätten aber frag lieber mal die profis hier |
hi,
die passen, erst ab 2001 passen sie nicht mehr. arne |
Na das tu ich doch gerade :wink: :D ....
wenn du gerade da bist.... was ist eigentlich aus dem bordcomputer projekt geworden? :troest2: |
@ arne.... na da hat sich doch nen profi gemeldet... vielen dank :P .
Wenn ich den drin hab fahr ich damit einfach zum tüv und sag ist drin oder wie läuft das? :wink2: |
genau und legst ihm das gutachten vor.
|
tjo tja...... welches gutachten was ich wwoher habe bzw. woher bekomme? :roll:
|
das mit dem die drosselung eingetragen wurde
evtl. machen sie es aber auch ohne wenn sie die original daten der gs 500 da haben. musste mal anfragen |
ich glaub die ist ab werk gedrosselt gewesen. in meinem brief steht was von wegen leistungsbeschränkung.. aber keine drosselungsart angegeben...
|
frag halt den tüv mal nett
|
Werd ich dann wohl machen müssen :anbet:
Kann das sonst noch zu nem problem werden? Ich werd mich dann nochmal melden wenn ich das Ding am laufen habe... Vielen dank soweit. |
eigentlich gibts beim entdrosseln wenig probleme weil du da ja eh niemanden ausser dich selbst bescheisst wenn du weiterhin mit 34 statt 46 ps rumfährst.
|
ne... ich fahr jetzt noch mit 27 ps durch die gegend ... was wohl noch viel schlimmer ist :wut: .... Also ist das mit dem drosseln beim tüv komplizierter als mit dem entdrosseln.... hät ich nicht gedacht. Noch ne andere sache.. bei polo bieten sie 2 unterschiedliche kettensätze an. einmal bis und einmal ab 25 kw. Was ist den der unterschied ? und sollte ich wenn ich entdrossel gleich geld für nen neuen kettensatz investieren oder ist der der mit 27 ps mitgeliefert wurde ok? :?:
|
oje... wie ha :wut: :wut: :trink: :toilet_claw: b ich vergaser geschrieben? :wut:
|
btw: wirst wohl auch offene ansaugstutzen brauchen :wink:
|
Zitat:
|
bei mir is beides verbaut.
also düsen + ansaugstuzen und ich hab ne `94 |
Woran erkenn ich den welcher ansaugstutzen verbaut wurde?
|
wenn Bohrungen in den Ansaugstutzen drin sind... :wink:
|
baujahr 90 is definitiv über anschläge & düsen gedrosselt ... hab selbst eine ...
|
hi
ich hab ne 95er... die ist über ansaugstuzen und 120er HD's gedrosselt... weiß jemand ob das orig. suzuki ist, oder wie ich das feststellen kann? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09:29 Uhr. |