![]() |
Die Wiederbelebung meiner "Suse"
Falls es irgendjemanden hier interessieren sollte, werde ich versuchen die Wiederauferstehung meiner künftigen Tourenpartnerin zu "dokumentieren"
Ich bin seit letzter Woche stolze Besitzerin einer 91er GS500E, welche ich in ziemlich ramponiertem Zustand erworben habe. http://img262.imageshack.us/img262/2066/susir.jpg Uploaded with ImageShack.us Leider wollte sie zuerst überhaupt nicht anspringen konnte dann aber nach etlichen Schiebeversuchen doch noch motiviert werden. Allerdings fing sie nach kurzer Zeit an zu ruckeln und ging dann einfach aus. Als erste Amtshandlung hab ich sie von der scheußlichen Verkleidung befreit, da ich das Mädel gerne "nackig" haben möchte. Dann haben wir den Versager äh Vergaser auseinander gebaut, sauber gemacht (der kommt jetzt noch zur Wellnessbehandlung ins Ultraschallbad), Luftfilter ausgetauscht, Zündkerzen gewechselt, dabei festgestellt, dass am Vergaser verschiedenen Dichtringe fehlen, welche ich gestern besorgt habe (hätte nicht gedacht, dass so wenig Material so viel kosten kann :-|) Zwischendurch wurde vom Nachwuchs Probegesessen: http://img51.imageshack.us/img51/3042/susianne.jpg Uploaded with ImageShack.us Während mein Mann die gröberen Schraubarbeiten erledigt hat http://img403.imageshack.us/img403/6218/susiaua.jpg Uploaded with ImageShack.us wollte ich den Versuch starten, die hinteren Seitenteile von Ihren goldenen Aufklebern zu befreien. Geplant war eigentlich, nur den Tank neu zu lackieren, da ich hoffte, die restl. Kunststoff-Teile durch polieren wieder brauchbar zu bekommen. Allerdings habe ich mir die Aufkleberarbeit durch einen Aufkleberlöser erleichtern wollen und mir damit den Lack komplett ruiniert - Ja, wenn ich was (falsch) mache, dann mach ichs richtig (falsch):oops: Somit bekommt das Möppi eine komplette "Runderneuerung". Soweit so gut, nächste Woche wird lackiert - schwarz soll sie auf jeden fall wieder werden. Was noch an Design dazu kommt weiß ich noch nicht. Ich möchte mir auf jeden Fall (m)ein "Mädchenmotorrad" basteln. Fortsetzung folgt....:-D |
Mädchenmotorräder gehn immer :)
Wenndu die Bilder hier im Forum hochlädst, gehen sie übrigens nicht verloren. (Unter dem Fenster ist ein Button "Anhänge verwalten"...da kannst du dann die Bildateien hochladen). |
Hi! Okee werd ich mir für die nächsten Fotos merken irgendwie hab ich die größeren Bilder wohl leider gelöscht und nur noch die kleinen. Reichen aber soweit ja auch aus.
|
Hallo Glöckchen, ich habe mir auch gerade eine 91er (dazu) gekauft, weil ich sie ausschlachten wollte, aber dann mußte ich feststellen, das die "Neue" besser ist, als die alte (wenn man vom derzeit defekten Motor absieht, aber das sollte keine Problem sein). Sie hat wohl Deine Lackierung, nur in silbern statt goldfarben.
Deshalb wäre ich neugierig. Könntest Du also vielleicht doch nochmal versuchen, die Fotos hier hoch zu laden? Mach dir wegen der Aufkleber keinen Kopf, die hättest Du eh nicht abbekommen, weil sie überlackiert sind. :no: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, ich hab nochmal gesucht und tatsächlich die großen Bilder wiedergefunden.
Hab sie mal hier hoch geladen und angehängt. Kann man diese Bilder dann auch direkt in den Text einfügen? |
Laut Dekor ist das übrigens ne 92er.
|
Hm, ok im Brief steht EZ 91...Vielleicht war sie einfach Ihrer Zeit voraus ;-)
|
Zitat:
|
Fein, Danke - wieder was dazugelernt :-)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
...ungefähr so:
Wie leicht zu erkennen ist, lässt das Sehvermögen oder das erforderliche Erinnern doch stark zu wünschen übrig im Alter!! Von wegen Dein´s in Silber :kuku: |
...das mit dem Schatten stimmt aber nur, wenn Du rückwärts springst! :-D
|
Naja, aber fast....:-D
Aber hübsch isse trotzdem. Mir wurscht wierum ich springen muss - hauptsache Sonne :-) |
Zitat:
Das sind natürlich Argumente statt dieser, meine Weiße (die ich aber irgendwie liebe http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1283109527) auszuschlachten. Anderseits sind ca. 25 € Steuer auch nicht der Rede wert, vielleicht sollte ich also einfach jedes Jahr die Andere versichern. :) |
Zitat:
|
Sodele, folgendes ist in der letzten Zeit passiert:
Wir haben... Vergaser gereinigt, Vergaserdüsen ausgetauscht, da diese beim Entdrosseln offenbar nicht gewechselt wurden, Düsennadeln höher gehängt, div. O-Ringe ausgetauscht bzw. fehlende ergänzt Vergaser synchronisiert, Gemisch-Regulier-Schraube eingestellt Bremsbeläge gewechselt, Reifen gewechselt (Michelin, Pilot Aktiv) Bremsflüssigkeit ausgetauscht, kleine Frontscheibe montiert, Heizgriffe angebaut, Tank und Verkleidungsteile neu Lackiert. Ein paar kleine "Dekofeinheiten" fehlen noch aber am Sonntag konnten wir die Saison bei schönstem Wetter eröffnen:-D |
Nett :grinser2:
So schöne, unverkratzte Motordeckel will ich auch :D |
ok, "Nett" ist die kleine Schwester von "Scheiße":grinser2:
Ja ich weiß auch, dass es nicht spektakulär ist aber ich wollte mit möglichst wenig Aufwand ein hübsches, fahrtaugliches Moped aus der "Mühle" machen. Die Susi läuft und wir sind glücklich miteinander:-D |
Zitat:
Man weiß doch außerdem, wie schnell aus "nett" ein Kumpel fürs Leben wird, der mit Dir durch dick und dünn geht :-D Also: Ich finde jedenfalls von "ramponiert", wie Du sie am Anfang genannt hast, kann keine Rede sein! Schön!http://forum.gs-500.de/images/icons/icon12.gif |
sieht doch alles super aus! was willste mehr :)
|
Eigentlich nix - bin nahezu wunschlos glücklich :grinser2:
ok, schönere Spiegel und tolles Wetter am Wochenende wären noch auf meiner Wunschliste - aber sonst bin ich ein bescheidenes Mädchen:hypocrite::-D |
dann alzeit gute Fahrt und bleib auf der Straße:grinser2:
|
So, hab hier ja schon eine Weile nimmer "geupdatet":grinser2:
aaalso, mittlerweile sieht die Susi so aus: Neue Spiegelchen hab ich mir gegönnt, einen Kofferhalter fürs "Handgepäck" und ein "Blumenrankendesign" auf dem Tank - ich find sie richtig schön *woistdennhierderherzchenindenaugensmilie* :-D |
...sieht doch nett (nicht die kleine Schwester von Sch....) aus, wie sie so da steht! Das Geranke finde ich sogar eher gut, weil's so ganz ohne irgendwas nur in schwarz doch seltsam aussieht - meiner Meinung nach...
....dann kommt jetzt also der Spaß des Fahrens! Gute Fahrt! |
:grinser2:
Jawoll, den hab ich :crossy: - Danke! |
Zitat:
nur warum hast du dieses merkwürdige Kaffeepad an den Rahmen geschraubt ? |
Ja, ich weiß. Das stört mich auch noch. Das war aber schon dran und ich bin bisher noch nicht drauf gekommen, wie sich das wieder entfernen lässt:motz:
Sieht nicht nach geschraubt sondern eher nach genietet oder sowas aus... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17:57 Uhr. |