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Keine Leistung mehr bis 6000 rpm
Servus Leute,
hoffe Ihr seid bei dem geilem Wetter nicht alle unterwegs... Wollte grad mal mit meiner GS fahren, war auch ziemlich geil. nachdem ich abgebogen war hatte der Motor keine Leistung mehr und drehte unwillig hoch, so ab ca. 6000 Umdrehungen ging er aber wieder voran wie üblich. Zündkerzen schauen normnal aus, Benzin läuft auch keins aus soweit ich sehen kann. Was könnte das denn sein? Cheers, Andreas |
Einmalig oder seit dem immer bis 6000 Touren keine Power?
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Immer, grad nochmal probiert... :cry:
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Gibt es eine Leidensgeschichte oder ist die Kiste bis heute einwandfrei gefahren?
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Ne, die lief die letzten ca. 600 km perfekt, solange habe ich die jetzt
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was heißt die kiste geht ab 6000 normal?
ab 6000 vollgasfahrten möglich oder ist es auch möglich bei über 6000 touren gleichmäßig und ruckelfrei eine geschwindigkeit zu halten bzw langsam zu beschleunigen? |
Ja, das ist absoluit möglich
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Vielleicht irgendwas am Vergaser?
Zylinder werden gleich warm... Hatte die Vergaser mal ab, Schwimmerkammern runter, lag aber nix drin (außer Schmodder)... :( |
schade. einer meiner ersten gedanken war, das evtl eine hauptdüse rausgefallen ist.
hatte ich bei der schwalbe mal, konnte dann mit hängen und würgen nurnoch vollgas fahren :grinser2: da du mir aber geantwortet hast, das sie auch im teillast bereich rund läuft habe ich die idee wieder verworfen. da mir der gedanke gefällt, dass etwas abgefallen ist :grinser2: wie sieht es mit den leerlaufgemisch schrauben aus...sind die noch beide da? obwohl die kiste eigentlich, wenn ein pott nichtmehr zündet ruckeln müßte wie sau. sosehr, dass man garnicht bis 6000/min drehen will ;) |
Falschluft getestet?
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Ne, noch nicht. :( |
Nimm kein WD 40, sondern Bremsenreiniger oder Deo, Hauptsache sehr leicht brennbar.
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Ist ja für nen guten Zweck... :grinser2: |
Also das mit dem Parfeng :) hat auch nix gebracht, außer dass sie jetzt richtig gut riecht... :hammer:
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wars die erste ausfahrt nachn winter?
haste übern winter benzin ausn vergaser abgelassen dreht der motor normal runter unterhalb von 6000 ist es bis 6000 oder von 5000 bis 6000? wann wurde der luftfilter des letzte mal gewechselt? |
Ne ne, bin schon ca. 600 km gefahren.
Luftfilter sieht neu aus. Der Leistungsverlust ist von Leerlaufdrehzahl bis ca. 6000, da dreht er ziemlich unwillig hoch. Runter dreht er völlig normal. |
mhh schonmal die Vergasernadeln angeschaut und den Schieber?
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Najaaa, kenn mich mit Vergasern nicht soo doll aus... :no:
Also... nee.:au: |
Ach ja, hatte ich vergessen: er patscht aus dem Auspuff wenn man das Gas wegnimmt.
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Das Patschen im Auspuff wird wahrscheinlich von nicht verbrannten Benzin verursacht. Tausche mal dein Zündkerzen.
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OK Versuch ich mal. Ähm, welche kommen da rein? Weiß das jemand aus´m Kopp? :grinser2:
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Da helfe einem die Suchfunktion: Klick
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DPR8EA-9
Findest du bei Louis oder Polo über die Bike-Datenbank. |
Danke, probier ich das mal
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Frauchen war heute mal bei meinem örtliche KTM / Suzuki-Dealer (KTM-Donnecker in Bad Soden-Salmünster).
Der meinte es könnten Ablagerungen im Vergaser sein. Ich soll mal Tank leermachen, SuperPlus reinkippen, neue Kerzen und ne Runde fahren, die hatten solche Fälle wohl schon öfter... Was meint Ihr? :benni: |
Der Vergaser ist immer einer der üblichen Verdächtigen, wenn der Motor bockt. SuperPlus reinigt aber AFAIK den Vergaser nicht. Da hilft nur ausbauen und von Hand reinigen, bei hartnäckigem Schmutz Ultraschallreinigen (Klassikfon aus dem Forum bietet das an).
BTW: Du hast oben geschrieben, dass Schmodder im Vergaser war. Den hattest du aber schon entfernt. oder? |
mal ne Frage, hast du E10 getankt? Mein Dad hat ausversehen (-.-) E10 getankt, als er ne Runde gefahren ist, Ich hatte damit das selbe Phänomen, allerdings ging se allgemein unruhiger und hat voll oft gezuckelt. Hab dann des gesamte Biogepansche abgelassen und mit Superplus aufgefüllt, daraufhin lief sie wieder normal...
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Zitat:
So heftige Auswirkungen auf ne GS ??:shock: Welches Baujahr hast du denn? |
Baujahr 94, 28k km...
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Mal in die Runde gefragt: Geht das mehreren so ? |
Zitat:
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Zum Thema E10:
Ich war neulich bei meinem Suzi-Händler und hab mir neue Schläuche etc. besorgt, da wurde direkt nachgefragt. Also laut meinem Suzihändler darf das E10 eig. keine Schäden anrichten solang die Maschine gefahren wird, nur bei längeren Standzeiten soll man das unbedingt zuvor ablassen. Nun seid 50km fahr ich also mit E10 und bilde mir ein das Sie sich bei niedrigen Touren etwas unruhiger verhält als mit Super. Kann aber auch nach dem Winter einfach nur Einbildung sein, zumal die meisten Tankstellen zwar E10 ausgeschrieben haben aber immer noch E5 verkaufen. (aktuelle Tests des ADAC glaub ich waren das ;) |
Zitat:
Gruß Ric PS. Der Dreck muss natürlich auch irgendwo herkommen, also bitte mal den Tank auf Verunreinigungen und Rost kontrollieren. |
So, neue Zündkerzen, neues SuperPlus. Besserung: Null!
Dafür lustige Fehlzündungen! :motz: Tolles Mopped! |
Mach den Vergaser sauber.
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Zu spät, hab die heut mal zum Dealer gebracht. :up:
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Alles wird gut, ist gut...
Soooo, hab sie grade abgeholt. :-D
Eine Vergasernadel war abgebrochen... Sie stand bei meinem KTM / Suzuki-Händler zwischen ´ner Reihe ADV´s, bin erstmal dran vorbeigelaufen, musste mit ´ner 3/4 Kilo Gixxer flirten. :grinser2: Erster Eindruck war ok, springt gut an, läuft ruhig, nimmt Gas an. Zweiter Eindruck... Holla, keine Leistung, Fahrwerk viiiiel zu weich ("ist das kaputt?"), Sitzbank zu bequem, Sitzhöhe zu niedrig ("geschrumpft isse auch noch!"), was kann das sein...? Ach soooo, hatte mich wieder an die KTM gewöhnt. :hammer: Jetzt sind wir wieder Freunde, Man, hab ich die Kleine vermisst mit all ihren Zicken und Zipperlein. :-D Ich danke Euch allen für die Hilfe / Diagnosen. :up: |
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